Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    8 Wochen und jetzt???? wie gehts weiter....

    Guten Tag an alle,

    habe vor ca. 8 Wochen von hier aus dem Forum einen Plan bekommen.
    Bei dem mir gesagt wurde das ich als Anfänger 8 Wochen damit tranieren soll. In 2 Tagen wären die 8 Wochen vorbei.

    Soll ich jetzt nach dem unten aufgeführten Plan weiter tranieren?
    oder nach enm anderen aber was für einen?
    soll ich dann nach nem 2 er Splitt tranieren?

    hier der bisherige Plan:

    Warmmachen
    Kniebeugen 3x10
    Klimmzüge 2x3
    Bankdrücken 3x10
    Butterfly 3x10
    Schulterdrücken 3x10
    Kurzhantel curl stehend 3x10
    Pushdowns 2x15
    Crunch 3x10
    Dehnen


    könnte ich vllt ne Übung beim neuen Plan einbauen die die unterne Bauchmuskeln traniert..??

    Ernährung is klar mach das auch nach nem Plan.

    Würde mich interessieren wie lange es gedauert hat bis eure Bauchmuskeln sichtbat geworden sind vllt bin ich auch manch ma zu ungeduldig^^...
    hab da so ne mini wammpe am bauch die mich tierisch aufregt
    bin eig nich dick wie bekomme ich die weg oder geht die mit der zeit weg?
    Mache neben her auch Cardio also Joggen Interval training...
    verstehe das wegen dem nich so..


    Größe:186cm

    Gewicht:69kg

    Alter:16


    Würde mich über Antworten freuen..


    Mit freundlichen Grüßen
    Kai

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi Optik,

    also ich hab damals auch mit dem (gleichen) GK-Plan aus dem Forum angefangen. Ich hab nach ca. 3 Monaten die Gewichte deutlich gesteigert und bin gleichzeitig mit den Wdh.-Zahlen von ca. 12-15 auf 6-8 Wdh. bei Verbundübungen und 8-12 bei Isolationsübungen. Außerdem wurde immer mal wieder eine Übung ausgetauscht. Ich trainier heut nach etwas über einem Jahr immer noch einen GK (allerdings mit etwas mehr Volumen) weil ich mit dem einfach gute Ergebnisse erziel und es mir Spaß macht. Ich werd frühestens nächstes Jahr auf nen 2er Split umsteigen...

    Edit: Ich hab für die unteren Bauchmuskeln Beinheben liegend reingenommen und mach Crunches nur sehr selten, weil meine Bauchmuskulatur durch Kniebeugen und Kreuzheben ausreichend trainiert wird. Bei deinen Daten würd ich versuchen trocken aufzubauen und wenn genug Masse / Bauchmuskeln da sind kannst ne kurze Diät einlegen um das Sixpack sichtbar zu machen. Dranbleiben und net ungeduldig werden...
    Geändert von zrx1200r (16.10.2008 um 15:25 Uhr)

  3. #3
    Danke für deine Antwort,

    ich habe mal gelesen hier im Forum das man nach ner gewissen Zeit den Trainingsplan mal wecheseln soll...


    Gruß Kai

  4. #4
    ich habe mal gelesen hier im Forum das man nach ner gewissen Zeit den Trainingsplan mal wecheseln soll...
    Jein. Es empfiehlt sich, alle 8 bis 10 Wochen einige Übungen des Planes durch ähnliche auszutauschen, den ganzen Plan (oder besser ausgedrückt: das System) braucht man deshalb nicht wechseln. Ein grundsätzlicher Wechsel wäre dann angebracht, wenn man merkt daß das alte System nicht gut funzt, oder wenn sonstige Gründe einen Wechsel notwendig machen, etwa weil man öfter oder seltener trainieren will. Solange man mit einem System gut vorankommt, sollte man durchaus dabei bleiben. Never change a winning system.

  5. #5
    Danke,

    okay dann werde ich bei dem GK Plan bleiben.

    aber durch welche Übungen könnte ich die anderen ersetzten kenne mich da nich so aus


    danke Gruß
    Kai

  6. #6
    durch welche Übungen könnte ich die anderen ersetzten kenne mich da nich so aus
    Die Grundübungen (Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken) bleiben drin. Allerdings könntest Du statt BD auf flacher Bank jetzt die Lehne LEICHT anstellen, aber wirklich nur wenig erhöhen.

    Statt Butterfly könntest Du Fliegende mit Kurzhanteln reinnehmen, oder auch Überzüge oder vorgebeugte Dips. Schulterdrücken könntest Du durch Seitheben ersetzen. Die Bizepscurls läßt Du weg, dafür machst Du hinten den gewohnten Klimmzügen jetzt zusätzlich welche im Untergriff bei knapp schulterbreitem Handabstand. Von jeder Klimmzugvariante sollten insgesamt wenigstens 12 - 15 Stück gemacht werden. Bei den Kniebeugen ergänze einen vierten Satz. Anstelle der Pushdowns könntest Du Bankdrücken mit engem Handabstand machen (ca. 30 - 35 cm Abstand zwischen den Händen).

    Ich finde jedoch nur 10 Wdh. für Deinen Trainingsstand noch zu wenig, in den ersten 6 Monaten favorisiere ich 12 bis 15 Wdh. .

  7. #7
    12-15 Klimmzüge ich schaffe ganz knapp 5 stück dann is aba gut

    bin einfach noch zu schwach....

    muss dazu sagen traniere ausschließlich Zuhause haben da einige Geräte.

    Bankdrücken habe ich wie der name sagt bisher auf so ner festbank gemacht^^ wobei ich fand das das gut ging

    problem wird sein die zu verstellen...muss ma überlegen...
    hättest du ne Idee????

    an euer (dein) Wissen
    Danke


    Gruß Kai

  8. #8
    2-15 Klimmzüge ich schaffe ganz knapp 5 stück dann is aba gut
    ich glaube ich hab jetzt auch so 2 bis 3 monate ne klimmzugstange und ich bin jetzt bei 25 ( mit einem angefangen).

  9. #9
    von einem angefangen auf 25 Klimmzüge bissel übertrieben in 3 monaten oder nich???

    sorry bin skeptisch aber das in 3 monaten kann ich das fast nich glauben

    habe gelsen sehr gute Athleten schaffen 20-30 dann is aber fertig.

    Aber vllt machste auch keine richtigen, gut es kommt auch auf das gewicht und die länge der Arme an... musst auf zehenspitzen stehen um an die stange zu kommen???


    Gruß Kai

  10. #10
    Zitat Zitat von Optik4Live Beitrag anzeigen
    12-15 Klimmzüge ich schaffe ganz knapp 5 stück dann is aba gut
    Das macht nix, Robert hat auch "insgesamt" geschrieben. Fixier dich bei den Klimmzügen nicht auf eine bestimmte Satzanzahl, sondern mach so oft Klimmzüge (bis zum Limit natürlich) bis du insgesamt deine Wiederholungen hast.
    Das nennt man auch "clustern". Ein Großteil beginnt bei den Klimmzügen mit dieser Methode, da man das eigene Körpergewicht kaum irgendwie senken kann, dazu bräuchte man schon ein Klimmzuggerät, das dich von unten unterstützt. Und das hat natürlich nicht jeder zur Verfügung.

    Zitat Zitat von Kiella Beitrag anzeigen
    ich glaube ich hab jetzt auch so 2 bis 3 monate ne klimmzugstange und ich bin jetzt bei 25 ( mit einem angefangen).
    Du glaubst aber nur

  11. #11
    Fixier dich bei den Klimmzügen nicht auf eine bestimmte Satzanzahl
    Hab noch nie richtig Klimmzüge geschafft obwohl ich schon längere Zeit Training betreibe. Und im Studio ist es mir zu peinlich gewesen mit einem anzufangen. Vor drei Monaten habe ich mich 15-20-mal am Tag dran gehangen (jeden Tag) also wollte es mit Gewalt. Hat aber was gebracht sind ja denn 15-20 Klimmzüge die ich gemacht habe. Jetzt hänge ich mich jeden zweiten Tag ran egal was mein Trainingsplan sagt. Mache beim ersten Satz 25, beim zweiten so 22 bis 23 und bei Nummer drei noch 20 Stück. Glaub es oder nicht ist glaube ich ne Frage des willens...

  12. #12
    naja dann aufjedenfall respect

    hab mal in nem bericht gelesen man kann die Anzahl seiner Klimmzüge gut steigern wenn man nach so nem "Leitersystem" arbeitet

    also spreich mann schafft am stück insgesamt 4

    macht dann aber nur einen pause zwei pause und wider von vorne

  13. #13
    ich glaube wir reden aneinander vorbei habe grade das video gesehen wo lanos meint sein ziel ist 15 klimmzüge zu schaffen http://www.muskelbody.info/forum/son...eim-bb-11.html

    mache 25 klimmzüge mit engem griff am stück. so wie lanos das macht mit weitem bekomme ich 14 hin

  14. #14
    Mann kann Klimmzüge auch durch Latzüge ersetzen

    Schulterweiter Untergriff - Trainiert die Breite
    Weiter Obergriff zur Brust - Trainiert die Tiefe

    Ich selbst mache nur was für die Rückenbreite da ich denke das die Rückentiefe automatisch mit trainiert wird, auch bei vielen anderen Übungen, vor allem Schulterübungen.

  15. #15
    So Guten Abend,

    habe dem Plan dann umgestellt nach roberts vorschlägen.

    Is der dann so Okay???

    .
    .
    .

    Warmmachen

    Kniebeugen 4x15 Wdh

    Klimmzüge (Standard) clustern 12-15 Stück

    Bankdrücken 3x15Wdh

    Klimmzüge (im Untergriff) clustern 12-15 Stück

    Fliegende mit Kurzhantel 3x15 Wdh

    Seitenheben aufwärmsatz (dann 3 Sätze mit 12,10 u. dann 8 Wdh wobei ich das Gewicht steigere bei 12 wenig dann bei 10 etwas mehr und bei 8 wider mehr

    Crunch 3x12 Wdh

    Pushdowns 3x15 Wdh

    Beinheben, hängend 3x12 Wdh

    Dehnen
    .
    .
    .
    is das so okay so???

    Danke für die Antworten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt gehts los!
    Von Liquid123 im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 10:52
  2. Jetzt gehts rund! ;)
    Von ReaveR im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 17:34
  3. wie gehts weiter
    Von bennsen im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 12:21
  4. zitat von arni: when da blood is rushing.. wie gehts weiter?
    Von Commander73 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 19:30
  5. Wie gehts weiter nach KETO !?!?!
    Von daCaMo im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 09:31