Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Gezielt am Bauch abnehmen

    Hallo,

    mache seit Anfang November Sport um Muskeln aufzubauen.
    Bin eigentlich eher sehr schlank, habe jedoch am Bauch etwas Speck zuviel.

    Wie kann man geziehlt am besten am Bauch abnehmen?
    Ich bekommen den Bauchspeck nämlich schon seit Jahren nicht in den Griff.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ganz einfach: gar nicht

    Nich böse sein, ich habs nicht erfunden Es geht wirklich nicht

  3. #3
    Lokale Fettverbrennung ist nicht möglich. Entweder du nimmst ab, oder nicht.

  4. #4
    Wo du abnimmst ist erblich veranlagt glaube ich. Kannst du nicht großartig was dran machen

  5. #5
    gezieltes Abnehmen geht nicht, nur insgesamt am ganzen Körper. Dieses geht mit kcal Defizit, sprich über die Ernährung und evtl. Cardio zur Unterstützung.
    84kg bei 189 cm hören sich nicht unbedingt fett an, ich empfehle dir erstmal mit leichtem kcal Plus Muskeln aufzubauen und dann kannst du über eine Diät nachdenken. Wenn es dich extrem stört kannst du sie auch jetzt schon machen, aber ich denke in einem Jahr bringt es dir mehr

  6. #6
    danke für Eure Antworten


    Fett bin ich wirklich nicht, halt nur die Fettrolle am Bauch.
    Was ist den Cardio?

    Was haltet Ihr den von Magerquark mit Milch und Haferfloken zum Frühstück oder Abendessen?

    Denke mal ich werde erst mal mit dem Laufen anfangen, so ca 2 bis 3 mal die Woche a 30 min.

  7. #7
    Cardio ist gezieltes Fettabbau Training, kannst du zb auf Crosstraininern, Fahrrädern, Joggen, Rudern usw machen.
    Zum Frühstück klingt das gut, und zum Abendessen würd ich nur den MAgerquark nehmen Aber was isst du zwischendurch?

  8. #8
    Was esse ich zum Mittag, da ist das Problem.
    Auf der Arbeit gib es da leider nicht soviel Möglichkeiten.
    Entweder Brot oder aber irgendwo in einer Pommesbude, und davon nimmt man bestimmt nicht ab.

    Werde mir dann wohl aber Obst und Brot einpacken.
    Was ist dann das beste auf dem Brot?

  9. #9
    Putenaufschnitt wird wohl mit das beste sein.

  10. #10
    Ich habe vor Kurzem gelesen, dass der Körper bei gezieltem Muskeltraining durchaus auf die Fettspeicher "über" der trainierten Muskelpartie zurückgreift. Müsste also im Klartext heißen, dass dem Bauchspeck durch gezieltes Training der Garaus gemacht werden kann.
    Ja gut, ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann, soll heißen dass klappt heute nicht und morgen nicht gleich. Aber längerfristig schon, oder?

  11. #11
    Zitat Zitat von Anita Blake Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Kurzem gelesen, dass der Körper bei gezieltem Muskeltraining durchaus auf die Fettspeicher "über" der trainierten Muskelpartie zurückgreift. Müsste also im Klartext heißen, dass dem Bauchspeck durch gezieltes Training der Garaus gemacht werden kann.
    Ja gut, ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann, soll heißen dass klappt heute nicht und morgen nicht gleich. Aber längerfristig schon, oder?
    falsch...aber man kann wenn man z.b. sehr stark ausgeprägte bauchmuskeln hat den sixpack schon früher sehen. so ist es möglich einen sixpack zu haben auch wenn man mehr als 10% KFA hat...etwa 12%. aber der körper greift nicht lokal auf fettspeicher zurück.

  12. #12
    Zitat Zitat von Anita Blake Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Kurzem gelesen, dass der Körper bei gezieltem Muskeltraining durchaus auf die Fettspeicher "über" der trainierten Muskelpartie zurückgreift.
    Das wäre schön, ist aber nicht so. Das Körperfett ist die Speicherform überschüssiger Energie im Körper, angelagert wird es in der Regel zuerst an den sogenannten "Problemzonen" und später dann auch an anderen Körperpartien. Reduzieren kann man dieses Körperfett nur, indem man seine Nahrungszufuhr so stark reduziert, daß die Kalorien aus der Nahrung nicht mehr bedarfsdeckend sind. Sodann greift der Körper auf seine Reserven zurück, im Idealfalle also auf das unliebsame Fett. Dabei ist zu beobachten, daß sich dieser Vorgang praktisch umgekehrt zum Fettaufbau gestaltet, man verliert zunächst einmal das Fett dort, wo es zuletzt angelagert wurde.

    Der Bauch z. B. heißt deshalb "Problemzone", weil er zu den Stellen gehört die zuerst "Probleme" machen, also fett aussehen. Und er gehört - auch hier wieder ein Problem - wie oben beschrieben leider zu den Stellen, wo man erst ganz am Schluß seine überflüssigen Pfunde loswerden kann. Den Körper interessiert nicht wo uns das Fett am meisten ärgert, sondern er hat gewisse vorprogrammierte Lagerstellen für seine Reserven und an denen ändert er auch dann nichts, wenn wir jeden Tag stundenlang den Bauch trainieren würden. Man nimmt bestenfalls insgesamt ab, aber nicht gezielt an einer bestimmten Körperpartie.

Ähnliche Themen

  1. Am Bauch Abnehmen
    Von Tois im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:13
  2. Oberkörper gezielt trainieren?
    Von J@zZ im Forum Training
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 16:09
  3. Abnehmen am Bauch
    Von jasn im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 17:58
  4. Muskelgruppen gezielt Trainieren?Siehe Beispiel
    Von Playahata im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 20:25
  5. Gezielt Abnehmen -nicht nur für Frauen-
    Von thompson im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 22:49