Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    hast du den Braten in Alufolie eingeschlagen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von Polythyloge Beitrag anzeigen
    hast du den Braten in Alufolie eingeschlagen?
    Nein.

  3. #18
    und sonstige Abdeckung des Fleisches wärend den 5h im Ofen? Erfahrungsgemäß wird das Fleisch noch zarter und vor allem saftiger, wenn man es in doppelte Alufolie einschlägt. Bei doppelschichtiger Alufolie ist es wichtig, sie richtig herum zu verwenden. Also die Wärmereflektierende Seite nach innen.

    Nach den 5 Stunden im Ofen herausnehmen und noch 10 Minuten in der Alufolie lassen, so dass der Fleischsaft sich schön verteilen kann.

    Nur als zusätzlicher Tipp. Da du schreibst, dass dein Fleisch trotzdem super zart war, muss man es wohl wider erwartens nicht einschlagen.

    Edith (Edit) meint, man soltle noch die Faustformel schreiben: pro 100g 10 Minuten bei 100 Grad. wären bei 100 Grad 4,1h, so sind deine 5h bei 80 Grad ebenso Ideal
    Geändert von Polythyloge (24.01.2009 um 13:28 Uhr)

  4. #19
    Wir haben es nicht abgedeckt, da sich das Wasser bei 80°C nicht vom Fleisch löst.

  5. #20
    Mach ich schon beim anbraten mit rein- wird was braun, ist aber kein problem.

  6. #21
    Zitat Zitat von Polythyloge Beitrag anzeigen
    und sonstige Abdeckung des Fleisches wärend den 5h im Ofen? Erfahrungsgemäß wird das Fleisch noch zarter und vor allem saftiger, wenn man es in doppelte Alufolie einschlägt. Bei doppelschichtiger Alufolie ist es wichtig, sie richtig herum zu verwenden. Also die Wärmereflektierende Seite nach innen.
    Das kann ich auch bestätigen, wenn das Fleisch blutig ist,kann man es mit der Alufolie noch rosa garen lassen...

    Ich mag Roastbeef,aber nicht als Aufschnitt,zwinker

  7. #22
    Was kostet der Spaß ungefähr (also die 2,5 kg)?

  8. #23
    Zitat Zitat von Rogueone Beitrag anzeigen
    Was kostet der Spaß ungefähr (also die 2,5 kg)?
    25€ in der Metro

  9. #24
    Morski du machst mir hunger. Schaut gut aus.

    Angebraten hast du es in der Gußpfanne in der du es auch in den Ofen geschoben hast, oder?

  10. #25
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Morski du machst mir hunger. Schaut gut aus.

    Angebraten hast du es in der Gußpfanne in der du es auch in den Ofen geschoben hast, oder?
    In der Pfanne habe ich es nur angebraten. Im Ofen war es einfach nur auf dem Rost.

  11. #26
    Ich habs im Bräter, der auch bis auf die letzte Viertelstunde geschlossen ist mit Glasdeckel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Montana Beef - schon wer gehabt?
    Von SantaSergio im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 22:13
  2. Beef Jerky
    Von Mokka im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 21:01