Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 822
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Das ist schonmal falsch. Du solltest alles hinterfragen, was du im Internet liest..
    mach ich ja auch immer, aber bisher hast du alles was du mir empfohlen hast meiner meinung nach gut begründet.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Was meinst du genau mit "Erfolg"?
    die steigerung von den wdh und gewichten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von sherman-one Beitrag anzeigen
    die steigerung von den wdh und gewichten.
    Was soll dann daran verfälscht werden, wenn du durch längere Satzpausen mehr Wiederholungen bzw. Gewicht schaffst?

habe mal gehört man soll sd ohne lehne machen wegen der wirbelsäule aber warum ka idee?
    mit lehne sollte sie einen winkel von 75-80° haben also nicht senkrecht.

hinter dem kopf grungsätzlich abzulehnen da unnatürlich
    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einer Lehne automatisch einen geraden Rücken bildet, was für die Bandscheiben nicht gesund wäre.

Hinter dem Kopf ist nicht grundsätzlich schlecht, aber die meisten Leute bekommen tatsächlich Probleme deswegen.

also habe die bank immer leicht nach hinten gelehnt beim SD, aber ich habe keine rückenschmerzen gehabt. heißt es meine ausführung ist trotz hohlkreuz ok?

@ spammer bei der formel 1 z.b. ist ein auto doch auch schneller was 2-3 kilo weniger benzin im tank hat. von daher kann man die zeiten mit dem teamkollegen gar nicht vergleichen der z.b. mehr benzin getankt hat. Ähnlich ist es doch dann bei meinem plan. ich bin doch stärker bzw "besser" wenn ich 2 minuten nur ne pause mache und mein klon macht 4 min pause, aber schafft nur das gleiche wie ich. oder sehe ich das falsch?

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von sherman-one Beitrag anzeigen
    also habe die bank immer leicht nach hinten gelehnt beim SD, aber ich habe keine rückenschmerzen gehabt. heißt es meine ausführung ist trotz hohlkreuz ok?

@ spammer bei der formel 1 z.b. ist ein auto doch auch schneller was 2-3 kilo weniger benzin im tank hat. von daher kann man die zeiten mit dem teamkollegen gar nicht vergleichen der z.b. mehr benzin getankt hat. Ähnlich ist es doch dann bei meinem plan. ich bin doch stärker bzw "besser" wenn ich 2 minuten nur ne pause mache und mein klon macht 4 min pause, aber schafft nur das gleiche wie ich. oder sehe ich das falsch?
    Ich glaube, ich habe deine Skepsis jetzt verstanden. Aber du musst bedenken, dass es deinem Körper (für die Kraftentwicklung!) relativ egal ist, ob du 2 oder 5 Minuten wartest. Das Wichtigste ist, dass du in den 4 Arbeitssätzen mit dem höchsten Gewicht möglichst viel Arbeit verrichtest. Wenn du meinetwegen 5/5/5/4 statt 5/5/4/3 schaffst, hast du wesentlich mehr Arbeit geleistet und gibst damit deinem Körper einen größeren Reiz, das ZNS und die Muskeln besser zu koordinieren sowie (bei entsprechender Ernährung) zu wachsen. Übertreiben soll man das natürlich nicht. Bei einer Satzpause von wesentlich mehr als 5 Minuten setzen in den Muskelzellen schon wieder völlig andere Prozesse ein, die dich beim Training und im Fortschritt eher behindern.

Wie klappt es denn mit den längeren Pausen?

ok und jetzt habe ich euch auch verstanden.

da ich letzten das sd frei gemacht habe und ich beim Kh sowieso schon immer ne lange pause zwischen hatte kann ich es jetzt noch nicht sagen. heute bin ich nicht mehr zum training sondern gleich nach hause, weil ich leicht angeschlagen bin. Hoffe ich bekomme die drohende erkältung übers we weg. werde im laufe der nächsten woche, aber selbstverständlich berichten.
    euch/dir ein schönes we!

so heute das erst mal nach meiner krankheit wieder beim training gewesen. lag fast 2 wochen nur im bett und habe so gut wie nichts gegessen, aber dafür wie ein weltmeister.

beintraining war echt zum heulen, aber der rest ging noch einigermaßen.

TE2
    4x5 Kniebeuge 110Kg 5/ hatte dann kein bock mehr, weil ich nicht mit so viel gewichtsverlust gerechnet habe
    4x5 Bankdrücken 70Kg/5/5/5/5
    4xMax Klimmzüge am gerät 85Kg eingestellt und dann 5/5/5/5 wdh gemacht

mal sehen wie es am mittwoch wird. kann ja eigentlich nur noch besser werden.

spammer69
    Gast
    Moin Sherman,

wenn das mit dem Muskelkater wirklich schlimm sein sollte (normal nach einer Trainingspause), dann mach ruhig noch einen zusätzlichen Pausentag zwischen den TEs. Den TP würde ich an deiner Stelle so beibehalten, aber mit den Gewichten deutlich runtergehen, auf ca. 70 % deiner bisherigen Bestleistungen. Zunächst kannst du in beiden TEs z.B. 90 kg beugen, dann erhöhst du in TE1 und lässt das Gewicht in TE2 gleich, bis sich wieder das verhältnis 100/80 eingestellt hat. Je nach dem, wie schwer die Krankheit war, kannst du anfangs von Woche zu Woche evtl. mit größeren Sprüngen erhöhen, aber da musst du auf deinen Körper achten. Der Gewichtsverlust wird wahrscheinlich vor allem Wasser sein, das hast du in ein paar Wochen wieder drauf.

In der Zeit unmittelbar nach der Krankheit solltest du auch verstärkt auf Ernährung und vor allem Erholung achten. Bei den geringsten Anzeichen einer erneuten Krankheit solltest du wieder pausieren. Kraftpläne sind trotz der wenigen Übungen für den Organismus eine extreme Belastung. Chaser kann dir ein Liedchen davon singen, wozu das führen kann.

ok vielen dank für deine schnelle hilfe, also der mk ist jetzt nicht ganz so schlimm, außer halt in den beinen. werde meine sportsachen morgen mal mit nehmen zur arbeit und dann entscheiden ob ich noch lieber warte oder nicht. hoffentlich ist es wirklich nur wasser, weil ich finde das ich schon muskelmäßig stark abgebaut habe. das kann aber auch mal wieder ne selbsteinschätzung sein die ich mir mal wieder nur einbilde. wir werden es sehen...

2x5 Kniebeuge (80 % von TE1) 80Kg 5/5
    4x5 Schulterdrücken 40Kg /5/5/5/5
    3x5 Kreuzheben 90Kg/5/5/5

@ spammer dein tipp mit den 80 %war mal wieder goldwert. wie du sehen kannst habe ich alle sätze sauber geschafft und bin wieder motiviert mich hochzuarbeiten. danke schön!

4x5 Kniebeuge 100Kg 5/5/5/5
    4x5 Bankdrücken 72,5Kg/5/5/5/4
    4x5 Vorgebeugtes Rudern 70Kg 5/5/5/5

heute habe ich mMn das erste mal richtig die brust beim training gespürt.
    beim rudern wäre noch viel mehr drin gewesen.

4x5 Kniebeuge 102,5Kg 5/5/5/5
    4x5 Schulterdrücken 42,5Kg /5/5/5/5
    3x5 Kreuzheben 90Kg/5/5/5

2x5 Kniebeuge (80 % von TE1) 80Kg 5/5
    4x5 Bankdrücken 72,5Kg/5/5/5/5
    4xMax Klimmzüge am gerät 80Kg eingestellt und dann 4/4/ wdh gemacht, dann 85Kg 4/4

ja der sherminator war auch mal wieder beim training. hatte mal wieder urlaub. musste mich erst einmal von dem verlust meines arbeitsgewichtes abreagieren. jetzt wird wieder durchgestartet.

4x5 Kniebeuge 102,5Kg 5/5/5/5
    4x5 Schulterdrücken 42,5Kg /5/5/5/5
    3x5 Kreuzheben 100Kg/5/5/5

4x5 Kniebeuge 105Kg 5/5/5/5
    4x5 Bankdrücken 75Kg/5/5/5/4
    4x5 Vorgebeugtes Rudern 80Kg 5/5/5/5

werde jetzt die kb solange voll machen bis ich wieder auf meinem "normal" gewicht bin. te war sehr nice!

4x5 Kniebeuge 107,5Kg 5/5/5/5
    4x5 Schulterdrücken 45Kg /5/5/5/5
    3x5 Kreuzheben 100Kg/5/5/5

extra: vorg. Seitheben 8Kg 12/12wdh
    Schultermaschine 35Kg/7wdh 25Kg/ 6wdh
    BAUCH