Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    So viel Masse verloren...

    Tag zusammen,

    bis zu meinem Studium habe ich immer Kampfsportarten trainiert und später ca. 8 Monate im Fittnesstudio "gepumpt". Allerdings war ich als Kind ziemlich dick und hatte, auch wenn vieles sich über die Zeit verlor, immer noch nen Speckmantel am Bauch.

    Als ich dann in eine andere Stadt zum Studieren bin, habe ich jegliche Sportaktivität eingestellt und mich gleichzeitig auf eine Diät gesetzt damit ich meinen Bauch endlich verliere. Hat gewirkt, zwar war mein Gesicht sehr ausgemärgelt (ist es immer wenn ich mit dem Abnehmen beginne.. muss mir dann immer von Freundinnen anhören wie blöd das aussieht und das ich wieder zunemen soll ...argh..) aber ich habe den Fehler gemacht, danach alles wieder raufzufuttern. (Gründe lassen wir mal dahin gestellt, passiert mir nicht wieder. Dieser "Zuspruch" war aber auch Schuld).

    Danach habe ich eine Zeit lang mein Gewicht gehalten, sprich ich sehe dünn aus, habe aber unter der Wäsche nen "fetten" Bauch. (Kann das Fett mit meinen Händen packen und umschließen (obwohl mich selbst jetzt jeder für absolut dünn hält.. was wiederum daran liegen könnte, dass ich den Bauch leicht einziehe beim Rausgehen). Nur.. durch diese Diät und eine Grippe zwischendurch ist viel Muskelmasse verschwunden. :-/

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Geht mir alles auf den Sack, ich bin nicht mehr so stark noch so trainiert wie früher, Bauch ist aber noch da. Mir stellt sich derzeit nur eine Frage: Soll ich es wieder so wie vor einem Jahr machen, Diät ohne Sport und danach mit dem Training erneut beginnen? Oder soll ich das Training nebenher laufen lassen?
    Problem dabei: Ich hasse Ausdauersport, er macht mir keinen Spaß. Lass mich 100 Liegestütze machen oder einen Parkour durchlaufen, aber scheisse ich muss vor Langeweile brechen wenn ich nen km jogge. Geschweige dem im Studio auf einem Fahrrad oder dergleichen zu sitzen. Alternative ist natürlich Muskelaufbautraining.. nur.. wie hier vielerots gesagt, bringt das nicht soo viel wenn man eigentlich abnehmen möchte. Und das ist demotivierend. (Ein Grund, weswegen ich hier nicht von Anfang an wieder damit begonnen habe).

    Was würdet ihr in meiner Lage tun?
    Geändert von Bhaldur (11.02.2009 um 20:03 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi Bhaldur,

    hör zu. Es gab Phasen da habe ich die 40 min Ausdauer 3 mal die Woche gehasst, doch niemals, NIE; NIE; NIEMALS habe ich es ausfallen lassen.
    Man gewöhnt sich daran, natürlich hat das Krafttraining mehr „Action“, es ist die Frage, ob du auf das wertvolle Cardio verzichten willst und kannst.
    Mir war mein Ziel wichtiger.

    Gestallte den Cardio halt interessanter. Ich bin zwar ein großer Freund des Steppers, aber Chesto z.B. macht Stepper, Bergauflaufen, Rudern, Radfahren, Joggen etc. in seinen 40 min, er kommt damit besser hin.
    Gestallte es dir einfach angenehm, man kann auch lesen auf dem Ergometer oder den mp3-Player ein. Wenn es zu langweilig war, habe ich meine Cardioeinheit einfach morgens gemacht und bin durch den Wald gejoggt, das ist immer entspannend gewesen und das ist es heute noch.

    Ich würde auf Cardio nicht verzichten (die Gründe lasse ich jetzt Weg, ich will ins Bett *grins).

    Eins noch wenn du dich gar nicht aufraffen kannst, dann nimm halt nur mit einem ep und Krafttraining ab, dass geht auch (halt schwerer).
    Schaue einfach, was dein Weg ist und dann geh ich aber auch!

    Gute Nacht.

  3. #3
    Hallo erst einmal!
    Also, ich würde mit dem Krafttraining beginnen und zusätzlich die Ernährung umstellen. Ist dann zwar immer ein wenig Rechnerei, aber das wird sich dann auch lohnen!
    Natürlich (wie DMR ja bereits schrieb) geht es mit Cardio etwas schneller und effektiver. Aber mit der anderen Methode wirst du auch dein Ziel erreichen. Wie du ja sicher weisst, wird mit zunehmender Muskulatur der Stoffwechsel ordentlich angekurbelt, somit auch die "Verbrennung" besser.
    Braucht halt etwas Zeit! Aber ich bin überzeugt davon, dass du es auch so schaffen wirst, über kurz oder lang deinen Bauch zu "elimenieren"!

  4. #4
    Ach, Ernährung ist weniger das Problem. Magerquark als Abendbrot ist eine feine Sache . Habe bereits vieles ausprobiert und diese Art für mich als optimal empfunden. Normales Frühstück, normales Mittagessen (wobei ich nicht sehr auf Fleisch stehe) und Magerquark zum Abendbrot. -> Langfristige Diät.

    Freut' mich zu hören, dass Cardio kein muss ist. Viele machen es sich selbst sehr schwer, sie wollen von Anfang an das Optimum anstatt einen Weg der mehr zu ihnen passt. (Optimal ist für mich das, was einem nebenher Spaß macht und sich nicht nach ungeliebter Arbeit anfühlt. Alles andere überlasse ich Leistungssportlern).

    Aber noch ein Problem: Sobald ich wieder etwas fortgeschritten mit dem Gewichtsverlust bin, wird mein Gesicht aussehen wie dass eines Magersüchtigen. Ich verliere immer zuerst im Gesicht jegliche Fettmasse... (gut, nicht jegliche, aber es ist dann wirklich extrem hager, obwohl der Bauch kaum angeknabbert ist). Baut sich das wieder auf, wenn ich Muskelmasse aufbaue? Manche meinen, ich sollte lieber meinen Bauchring behalten statt wie ein magersüchtiger Ghul durch die Gegend zu laufen... =(
    (Ist mir aber wurtscht, ich war wesentlich besser drauf als der Bauch kurzzeitig weg war. Dennoch hätte ich gerne beides...).

Ähnliche Themen

  1. Trainingskonzept für möglichst viel Masse
    Von MPB im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:57
  2. Will viel Muskelmasse (MASSE) aufbauen!!!
    Von Tim1990Top im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 22:06
  3. Habe Masse verloren und jetz Motivationsprobleme
    Von dave86 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 11:25
  4. Ektomorph - viel Masse möglich?
    Von Sixpack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 17:24
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 21:48