Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 202
  1. #181
    Also habe bisher ziemlich viele Harzer durchprobiert. Muss sagen, dass der von Ja!, sprich Rewe, definitiv NICHT empfehlenswert. Der Nachgeschmack des Harzers ist echt eklig. Der Gut&Günstig Käse ist ganz lecker, aber sehr trocken. Hatte auch schon eine etwas teurere Variante da, die war wirklich herzhaft.
    Verfeinerungen? Habe gehört, dass manche Leute Senf draufstreichen. Ich esse ihn pur

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #182
    Chips aus Harzer Käse
    http://www.chefkoch.de/rezepte/21495...ese-Chips.html

    Sieht auf jeden Fall interessant aus und ist ein fett- und kohlenhydratarmer Snack für einen spannenden TV-Abend!

  3. #183
    Hab das Rezept jetzt mal direkt ausprobiert, gesalzen, gepfeffert und Paprika-, sowie Pommesgewürze drauf

  4. #184
    Dito. Mir haben sie aber nicht geschmeckt.

  5. #185
    ebenfalls nicht.. Pfui Deibel Muss aber auch zugeben, dass die etwas versalzen waren. Das war jedoch nicht der einzige Grund, sondern eher der harzer-Nachgeschmack =/

  6. #186
    Ja, da kann man sie noch so sehr würzen... gegen den üblen Nachgeschmack hat man keine Chance

  7. #187
    Vielleicht den Harzer vorher einige Tage / Wochen in einer Marinade einlegen...?!

  8. #188
    Die mir einzig bekannte Möglichkeit Harzer schmackhaft zu machen, ist ihn gegen was schmackhaftes auszutauschen.

  9. #189
    Pur würde ich den auch nicht essen, aber zusammen mit Tomaten auf VK-Brot:

  10. #190
    Hüttenkäse + Harzer + Kirschtomaten + Pfeffer + Kräuter =

  11. #191
    Tomaten schmecken echt super zu Harzer, hatte letztens nen kleinen "Salat" mit Harzer, Tomaten, Oliven, etwas Mais und ner Soße.. War ganz gut muss ich sagen! Solange man nur zu jedem Stück harzer auch mindestens ein stück Tomate erwischt hatte

  12. #192
    Harzer Käse in der Mikrowelle auf einem Teller so erwärmen, dass er leicht flüssig wird.
    Ist ein schmaler Grad zwischen leicht flüssigem Harzer und krustigem am Teller festklebenden Käse (insbesondere, wenn er abkühlt).
    Dazu darauf dann Kräuterquark (z.B. Line Kräuterquark). Dieser kann nach belieben mit frischen Kräutern (Schnittlauch, Petersilie und co) gewürzt werden.
    Dann als Geschmackskomponente entweder Ajvar (mischt sich sehr gut mit dem Quark), geräucherte/gegrillte Paprika (bringt wie Ajvar nochmal Vitamin C für die bessere Absorbierung des Proteins), Senf oder ein Tomatenprodukt (Tomatenmark, getrocknete Tomaten).
    Je nach belieben streue ich mal noch bisschen Pfeffer rauf oder Paprikapulver.

    Ansonsten kommt der Käse bei mir eigentlich überall rein, wo ich passierte Tomaten nutze. Bei Hitze löst der sich schön auf und gibt zusammen mit Tomate einen leckeren Soßengeschmack.

  13. #193
    Also mir war bei dem zeug auch immer zum kotzen. habe mir aber vorgenommen, zu jedem früchstück ne scheibe toastbrot mit Harzer käse zu essen. Ich habe die aus dem Kaufland.
    am anfan wars echt räudig, aber ich finde ich habe mich gut daran gewöhnt. ich habe da immer eine scheibe normalen käse drunter gemacht. heute kann ich das aber pur essen... notfalls noch bisschen ketschup drauf, wenn es euch nicht schmeckt. wie gesagt, es lohnt sich. esst jeden früh eine, und nach nem halben jahr ist der geschmack "erträglich".

    Es muss nicht schmecken, es muss DECKEN! ^^

  14. #194
    Die Harzer Rolle mache ich mir dadurch schmackhaft, indem ich sie im letzten Moment durch etwas Anderes ersetze

  15. #195
    Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Die Harzer Rolle mache ich mir dadurch schmackhaft, indem ich sie im letzten Moment durch etwas Anderes ersetze
    Ist die beste Variante

Ähnliche Themen

  1. Thunfisch schmackhaft machen
    Von n3o88 im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 09:10
  2. Nudeln schmackhaft ohne Soße
    Von Hamonlinie im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 23:17
  3. Rolle des Öls
    Von n1Ls im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:09
  4. Protein - günstig, effektiv und schmackhaft?
    Von Sicko im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 15:57
  5. Harzer Rolle Western Art
    Von QDIII. im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 18:49