Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    welche muskelgruppen an einem tag

    Hi jungs kurze Frage ich gehe ca. 4 mal die woche ins studio, d.h. ich trainiere jede muskelgruppe 2 mal die woche.

    Tag1: Brust - Beine - Bizeps

    Tag2: Rücken/Nacken- Bauch- Trizeps

    Tag3: Brust- Beine - Bizeps

    Tag4: Rücken/Nacken - Bauch - Trizeps


    Ist die aufteilung so sinnvoll?

    Den Bauch dachte ich mir trainiere ich extra beim Rückentraining damit mein unterer Rücken beim Bauchtraining gestärkter ist.

    Bitte um Meihnungen.....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    spammer69
    Gast
    Wenn du den Bizeps mit dem Trizeps tauschst, ist die Aufteilung noch etwas besser. Wie lange bist du schon dabei? Evtl. würde ich nur jeden 2. Tag trainieren, damit du immer einen Erholungstag dazwischen hast, und du trainierst dann immer noch 3 bis 4 Tage die Woche.

  3. #3
    Mach lieber Trizeps am brust und Bizeps am Rückentag und beides jeweils zum schluss!

    edit: Da war wohl jemand schneller xD

  4. #4
    kann man so machen. allerdings hast du die schultern und waden (oder zählt waden zu beinen?) vergessen einzutragen.

  5. #5
    Zu Schultern... ich würde, da sich hier Push-Pull-System besser anbietet, am Brusttag zum Schluss Seitheben und am Rückentag vorgebeugtes Seitheben machen ^^

  6. #6
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von muskelfleisch Beitrag anzeigen
    Zu Schultern... ich würde, da sich hier Push-Pull-System besser anbietet, am Brusttag zum Schluss Seitheben und am Rückentag vorgebeugtes Seitheben machen ^^
    Stimme ich zu. Am Brusttag evtl. noch Schulterdrücken machen - vor dem Seitheben. Aber schau, wie du mit der Zeit auskommst.

  7. #7
    Dann würd ich aber auch noch was für die vorderen Delts einbauen. Werden zwar schon durchs Brustrain bearbeitet aber Military Press halt ich dann noch für Sinnvoll(Am Brusttag)

    edit: Spammer willst du mich ärgern? xD

  8. #8
    spammer69
    Gast

  9. #9
    Dann würd ich aber auch noch was für die vorderen Delts einbauen. Werden zwar schon durchs Brustrain bearbeitet aber Military Press halt ich dann noch für Sinnvoll(Am Brusttag)
    Millitätpress geht auf die vorderen und die seitlichen Schultern

Ähnliche Themen

  1. Welche Muskelgruppen kombinieren?
    Von chills im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 00:49
  2. Welche Muskelgruppen zusammen trainieren?
    Von Philli im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 10:58
  3. Welche Muskelgruppen zusammen?
    Von Megalomaniac im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:15
  4. Welche Muskelgruppen zusammen ....
    Von kingbambus im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 12:33
  5. Welche Muskelgruppen zusammen?
    Von Sebastianb. im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 17:35