Seite 18 von 34 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 498
    Sportsüchtig?

So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass ich Sportsüchtig bin. Ich war heute morgen trainieren und habe jetzt schon wieder Bock Sport zu machen.

Naja, morgen geht es wieder pumpen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Sportsüchtig?

So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass ich Sportsüchtig bin. Ich war heute morgen trainieren und habe jetzt schon wieder Bock Sport zu machen.

Naja, morgen geht es wieder pumpen
    Willkommen im Club

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club
    Naja,

macht mir schon sorgen. Am Wochenende nicht weggehen, mit der Begründung "ich darf sowieso kein Alk trinken wegen der Kohlehdrate" und das als stadtbekannter "Partyhengst", wäre mir selbst im Traum nicht in den Sinn gekommen

Gast
    Gast
    so ein Blödsinn!
    Geh verdammt nochmal am WE aus! Keiner zwingt dich Alk zu trinken wenn du aus gehst... und wenn doch dann bist du ganz einfach mit den falschen Leuten weg. Dem Sport und Muskeln macht es in Maßen auf keinen Fall nen Abbruch... Kannst ja Apfelschorle, Cola Zero, Bitter Lemon usw. trinken... und ganz ehrlich... ab und zu mal EIN Bier wird auch kein Abbruch sein...

Ach, desillusioniere mich doch nicht, sonst muss ich mir eine andere Ausrede einfallen lassen

Irgendwie frustriert.

Gewichtmäßig tut sich nichts mehr seit meinem Urlaub. Die Maße (Bauch, Taille) ändert sich auch nicht. Habe aber so gut wie nichts seit vor dem Urlaub geändert. Die einzigen Änderungen: In der Kantine gibt es einen neuen Dienstleister und der Trainingsplan ist anders.

Ernährungsplan:
    Morgens 5:30h
    250 MQ, 125ml Milch, 250ml Wasser, 75g Himbeeren TK, Süßstoff

Morgens 8:30h
    1 Vollkornbrötchen mit Putenbrust

Mittags 12:00h
    200g mageres Fleisch (Huhn, Pute, Rindfleisch), 100g KH-Beilagen (Nudeln oder Kartoffel), 20ml Soße, viel Gemüse und Salat (kein Mais oder Karotten)
    0.3l Cola light

Training 14:30h
    PWO Shake aus 30g Whey und 300ml Milch 1,5%

Abend 18:00h
    250g Hähnchenbrust mit Salat / 110g Vollkornbrot mit 125g Forellenfilet / 110g Vollkornbrot mit 50g Putenbrust gegart

Nacht 21:00h
    250 MQ, 125ml Milch, 250ml Wasser, 75g Himbeeren TK, Süßstoff

Über den Tag verteilt trinke ich noch 0,5l Milch 1,5% im Kaffee oder auch pur.

Als erstes werde ich mal wieder den alten 2er-Split aufnehmen. ich habe ja dann doch nicht mehr den Stress wegen dem Studium und kann wieder mehr Zeit für´s Training verwenden.

Heute wieder nach zweieinhalb Monaten das erste Mal wieder Kniebeugen. Freu mich schon

Lass die Cola weg , auch wenn Light oder Zero drauf steht .
    Du trinkst ziemlich wenig finde ich . Allerdings würd ich in der Abendmahlzeit das Vollkornbrot streichen und durch Salat oder Gemüse ersetzen , ist das Forellenfillet geräuchert ? Wenn ja wirf es gleich weg

Wie viele Ausdauereinheiten amchst du denn pro Woche ?

Hi Urmel,

naja, ich trinke über den Tag verteilt dann doch mehr als diese eine Glas Cola Light. Insgesamt schätze ich mal an die 3 Liter Kaffe und nochmal 2l Mineralwasser.

Vollkornbrot ist nur eine oder Option und gibt es auch nur 1-2 Mal die Woche. Normalerweise ist es Hähnchenbrust oder Putensteaks mit Salat.

TP: Mo/Mi/Fr Krafttraining und Do/So Cardio

Aber das mit den geräucherten Forellenfilets würde mich jetzt interessieren, warum ich die wegwerfen solte?

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Hi Urmel,

naja, ich trinke über den Tag verteilt dann doch mehr als diese eine Glas Cola Light. Insgesamt schätze ich mal an die 3 Liter Kaffe und nochmal 2l Mineralwasser.

Vollkornbrot ist nur eine oder Option und gibt es auch nur 1-2 Mal die Woche. Normalerweise ist es Hähnchenbrust oder Putensteaks mit Salat.

TP: Mo/Mi/Fr Krafttraining und Do/So Cardio

Aber das mit den geräucherten Forellenfilets würde mich jetzt interessieren, warum ich die wegwerfen solte?
    Weil geräuchertes meist ziemlich fett ist ( Thunfisch im eig. Saft wäre eine Alternative). 2l Mineralwasser sind so ziemlich die Untergrenze, an meinen harten Trainingstagen habe ich mind. 5 L am Tag getrunken, natürliches Wasser ohne angereicherte Kohlensäure. Das ist aber Geschmackssache, solltest nur auf ein vernünftiges Kalium/Natrium-Verhältnis achten. Und zu den 3l Kaffee sage ich erst mal gar nichts!!! Aber das sind Peanuts:

Du hast jetzt die letzen Monate sehr große Sprünge gemacht und hängst momentan etwas durch. Das war zu erwarten denn ansonsten würden ja alle direkt proportional weiter wachsen und innerhalb von 2 Jahren sähe jeder aus wie Arnold^^.
    Im Ernst: Studium, Arbeit usw. stresst wie Sau, dazu kommt die Umstellung deiner Ernährung sowie das Training. Lass´es etwas locker angehen, sonst verliert man schnell die Lust und rutscht ins alte Fahrwasser und das wollen wir doch nicht, gelle! Und ab und zu ausgehen und ein paar Bierchen mit Freunden zischen hat noch niemanden umgebracht, nur eben nicht jeden Tag.... . Was ist eigentlich mit der Schnecke aus dem Studio geworden?

Klingt vernünftig was Du sagst. Bin vllt. ein wenig "Erfolgsverwöhnt"

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit der Schnecke aus dem Studio geworden?
    Die kann sich net entscheiden ob sie jetzt mit mir flirten oder mich ignorieren will. Mal so und dann wieder so. Außerdem hat sie einen Freund. Muss ich mir jetzt keine Gedanken drum machen...

So, gleich geht´s los zum

Hier mein TP, den ich jetzt drei Mal die Woche druchziehen werde:

1 Satz Überkopf Kniebeugen 20kg
    2 Satz Kniebeugen 40kg
    2 Satz Kreuzheben 60kg
    3 Satz Bankdrücken 40kg (breit/eng im Wechsel)
    3 Satz Latzug zur Brust 60kg
    2 Satz Arnold Press 7,5kg
    3 Satz Reverse Butterfly
    3 Satz KH Curls
    3 Satz Crunches

Dein Plan sieht sehr vernünftig aus.
    Ich hoffe du machst vor jedem Work Out ein vernünftiges War up .
    Wenn du weiter Fett verbrennen willst empfehle ich dir nach jedem Traningstag 30 Minuten zu laufen , das hatt mir beim abnehmen sehr geholfen.

So könntest du zum BSp. den Donnerstag frei nehmen und nen lockeren Spaziergang im Wald machen um dich ein bisschen zu regenerieren.

Das mit dem Trinken ist echt zu wenig und 3l Kaffe ist auch nicht so gesund ^^
    Ich trinke Kaffee immer direkt vorm Training . Ich würd dir raten ungezuckerten Tee über den Tag verteilt zu trinken.Ich trink am Tag so zwischen 5 und 7 Liter.

Gast
    Gast
    @mcselede:
    Mach dir um die Stagnation keine Sorgen. Das kann vorkommen. Solange du aber im kcal-defizit bleibst wird es zwangsweise früher oder später weitergehen. Ich hab auch zwischendurch in meiner Diät bis zu Wochen am Stück stagniert und plötzlich ging es wieder weiter. Manchmal muss man einfach den Kreislauf nochmal in Schwung bekommen oder den Gewöhnungseffekt im Training durch mehr Motivation nochmal überwinden...

Zur Wassermenge: Ich finde das auch sehr wenig... Ich trinke allein während des Trainings mindestens 3l Wasser und ungefähr nochmal soviel über den Tag verteilt, ohne Milch (zB aus'm Müsli) oder sonstige Flüssigkeiten mit zu zählen. Wenn du in der Diät bist, darf es dir an "fast allem" Mangeln nur nicht Wasser. Fett ist schließlich dazu da Wasser zu speichern. Und solange der Körper nicht von etwas Überschuss hat oder zumindest genug, tut er einen Teufel daran solch eine wichtige Reserve aufzugeben.
    (Genauso andersrum im Aufbau: Solange zB kein kcal-Überschuss vorhanden ist, baut der Körper nicht Muskeln auf, welche den kcal-Verbrauch erhöhen.)
    Unser Körper ist ein sehr guter Ökonom, welcher sich nicht sehr leicht reinlegen lässt...

Zum TP:
    Ich würde die Kniebeugen-Übungen zusammennehmen und 3 Sätze machen oder sogar im Wechsel einmal nur Kniebeugen und einmal nur Kreuzheben machen aber dafür gleich 4 Sätze. Eine Übung mit nur einem einzigen Satz oder nur zwei sind meiner Meinung nach nicht so effektiv. Man hat sich gerade in eine Übung "eingearbeitet" und dann schon wechseln? Du machst ja bei den ganzen Iso-Übungen auch mehr Sätze... Warum dann nicht bei den viel wichtigeren Grundübungen?
    Beim BD machst du auch enges BD was ja auf den Trizeps geht... Warum machst du nicht nur richtiges BD und danach eine Trizepsübung? Den kleineren Bizeps trainierst du ja schließlich auch mit einer extra Iso-Übung und dann gleich 3 Sätze...

@Urmel: Warm-Up besteht bei mir aus 10min Ergometer und Stretching für die Beckenmuskulatur. Ansonsten wärme ich mit niedrigem Gewicht bei der jeweiligen Übung auf. Wie gesagt, bisher hat das Wunderbar geklappt. 1kg pro Woche waren locker drin.

Zum Thema Forellenfilet: Ich habe nochmal die Nährwerte angeschaut und die Nährwerte sind 113kcal, 20,4g Eiweiß, 0,1g KH, 3,4g Fett
    So schlimm finde ich das garnicht. Im Vergleich Milch 1,5% hat pro 100g 3,8g Fett.
    Klar, Hähnchen oder Pute hat weniger fett, aber ich liebe nunmal Fisch und 1-2mal die Woche darf das denke ich schon sein. Schon allein wegen der Fettsäuren, oder?

Ich trinke allein während des Trainings mindestens 3l Wasser und ungefähr nochmal soviel über den Tag verteilt, ohne Milch (zB aus'm Müsli) oder sonstige Flüssigkeiten mit zu zählen.
    Sorry, aber was ich während des Trainings trinke, habe ich jetzt net dazu gezählt, weil das für mich eher "Kühlflüssigkeit" ist. Da komme ich auch locker auf 3l (ohne das Wasser was ich noch beim Duschen trinke ) In meinem Vertrag sind kostenlose ISO Getränke mit dabei.

Ich habe jetzt auch nochmal meinen Kaffeekonsum überprüft. Sind dann wohl eher 1l Kaffee. Also alles in allem trinke ich über den Tag verteilt über 3l.

BTW: Die entwässernde Wirkung und viele weitere dem Kaffee negativ nachgesagten Wirkungen sind schon längst widerlegt

Zum TP:
    Ich würde die Kniebeugen-Übungen zusammennehmen und 3 Sätze machen oder sogar im Wechsel einmal nur Kniebeugen und einmal nur Kreuzheben machen aber dafür gleich 4 Sätze.
    Ähm ja, das war ursprünglich mal aus Zeitgründen so gedacht.

Beim BD machst du auch enges BD was ja auf den Trizeps geht... Warum machst du nicht nur richtiges BD und danach eine Trizepsübung? Den kleineren Bizeps trainierst du ja schließlich auch mit einer extra Iso-Übung und dann gleich 3 Sätze...
    Mit dem TP bin ich eh am zweifeln, ob ich da nicht wieder einen klassischen 2er-Split mache. Muss ich mir mal Gedanken machen wie der aussehen könnte. Wahrscheinlich nehme ich den aus dem Archiv und baue den nach meinen Bedürfnissen um, als keine Klimmis etc.

Ping.

Den ganzen August Urlaub, ein bischen arbeiten. 2 Wochen kran. Wieder ein bischen arbeiten, dann wieder eine Woche krank. Dazwischen irgendwie Geburtstag gehabt und trotzdem nicht zugenommen. Puh, 117kg. Bald geht es weiter.