Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Laufstil optimieren

    Zum Aufwärmen vorm Krafttraining sollte man ja etwas Cardio machen.
    Ich mache immer ca. 10 Minuten (Fahrrad oder Crosstrainer).
    Da ich aber ziemlich gelangweilt davon bin war ich die letzten beiden male auf dem Laufband zum Aufwärmen.
    Problem dabei: Irgendwas scheint an meinem Laufstil nicht ganz korrekt zu sein, vor allem mit fortschreitender Ermüdung. Nach ein paar Minuten "stampfe" ich richtig beim Laufen wodurch auch eine hohe Geräuschkulisse entsteht. Beim letzten mal wurde ich sogar vom Nebenmann drauf angesprochen das da irgendwas bei mir nicht richtig läuft weil ich so einen Krach beim Laufen mache.
    Im Endefft ist mir das zwar egal ob es andere stört, aber ich würde natürlich trotzdem gerne "besser" und "richtiger" laufen.

    Also, gibts vielleicht ein paar Tipps auf was man beim Laufen achten sollte?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hast du vernünftige lauf schuhe an ?
    war am anfang immr mit meinen standard snakern joggen und da wurd ich auch recht laut nach ner zeit

  3. #3
    Laufschuhe nicht direkt.
    Sind so Hallenfußballschuhe. Aber ich werd mir auch sicherlich keine teuren Laufschuhe zulegen nur damit ich beim Aufwärmen nicht son Krach mache :P

  4. #4
    neig das laufband ein paar ticks nach oben.

    deinen laufstil können wir, ohne ihn gesehen zu haben, schlecht beurteilen.

  5. #5
    Ich neige dazu nicht vernünftig mit den Fersen aufzusetzen, vielleicht ist das ja bei dir das selbe.

  6. #6
    deinen laufstil können wir, ohne ihn gesehen zu haben, schlecht beurteilen.
    Schon klar, dachte nur vielleicht gibt es so ne kleine Checkliste für nen guten Laufstil wo man mal überprüfen kann ob man das alles so macht

  7. #7
    du soltest es einfach mal ausprobieren.
    was ich glaube ist das du wenn du halt vorzeitig ermüdest einfach die füße nicht mehr richtig anhebst.

    ABER ich hab das auch schon des öfteren gemerkt das es an den schuhen liegt. mit billigeren oder einfach nicht fürs laufenbestimmte schuhe rollen einfach nicht richtig ab und wegen der harten schuh-solle flatschen die dann so aufs laufband

  8. #8
    Dann wärme dich halt auf dem Fahrrad auf, ich denke da sollten keine störenden Geräusche aufkommen

    Aber ich werd mir auch sicherlich keine teuren Laufschuhe zulegen nur damit ich beim Aufwärmen nicht son Krach mache :P
    Wenn du ab und zu mal Laufen gehst machen Laufschuhe sich schnell bezahlt, bevor du dir deine Gesundheit mit irgentwelchen billig Schuhen zerstörst.

Ähnliche Themen

  1. Trainingsprogramm optimieren !!!
    Von Merdalf im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:59
  2. Ernährung Optimieren!
    Von jingx im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12
  3. Proteinhaushalt optimieren: Wie?
    Von arena im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 21:59
  4. GK optimieren / veraendern
    Von murmeltier im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 10:16
  5. Cardio optimieren??
    Von Ipmak im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 15:28