Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    "Schweiz - Die Indianer jodeln in ihrer Alpenfestung"

    (An der Uhrzeit merkt man, dass ich meinen Urlaub genieße)

    Hier ein interessanter Artikel zum Schweizerselbstbild und obskuren Verhalten gegenüber seinen Nachbarn:

    14. April 2009
    Das Schweizer Reality-Fernsehen stellt im kommenden Sommer während dreier Wochen den Zweiten Weltkrieg nach: „Alpenfestung - Leben im Reduit“. Die Männer proben ...


    Volltext unter: Ansehen ?
    Quellen:

    Text: F.A.Z.
    Bildmaterial: picture-alliance/ ZB

    zu finden unter: faz.net
    Geändert von DMR (14.04.2009 um 14:07 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Teil 2:
    (Die maximal Zeichen waren leider bereits erschöpft, ich möchte mir allerdings noch meinen persönlichen Kommentar erlauben, deshalb der "Doppelpost".)



    Ganz ehrlich bin ich entsetzt, mit welcher Hasspropaganda gewisse Schweizerpolitiker in der Vergangenheit und wohl auch noch heute auf Stimmenfang gegangen sind bzw. gehen.

    Obwohl ich mich schon für Politik interessiere, war mir die Brisanz der Beziehungen von Deutschland und der Schweiz nicht bewusst, wobei mich schon lange ärgert, dass die Schweiz zu ihrem Vorteil die angrenzenden Nachbarländer schädigt mit ihrer „Steueroasenpolitik“, es ich also auch persönlich ausbanden muss, was sich die Schweiz erlaubt.

    Ich kann mich nur wundern, ich welcher Zeit wir leben.

  3. #3
    Vorsicht bei Vollzitaten aus der FAZ, es könnte für den Forenbetreiber teuer werden.

    Ansehen ? !

  4. #4
    Hm, einen Gedanken in diese Richtung hatte ich zwar auch, aber ich dachte mit Zitat und Quelle wird es gehen. Dein Link macht mich jetzt aber unsicher und ich will auf keinen Fall ärger für Muskelbody, es ging mir nur um die Information.

    Ich hoffe, dass es so jetzt geht.

  5. #5
    Ich hoffe, dass es so jetzt geht.
    So, ist es perfekt.

    Zum Thema selbst, da ich Verwandte in der Schweiz habe kann ich nur bestätigen, dass Deutsche dort zur Zeit nicht gern gesehen sind. Aber wen wundert es, wenn wir uns in die Politik von souveränen Staaten einmischen.

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von Wannabee Ansehen ?
    So, ist es perfekt.

    Zum Thema selbst, da ich Verwandte in der Schweiz habe kann ich nur bestätigen, dass Deutsche dort zur Zeit nicht gern gesehen sind. Aber wen wundert es, wenn wir uns in die Politik von souveränen Staaten einmischen.
    Ich hab auch nochmal geschaut. Die FAZ ist in ihren Bestimmungen leider recht kurz (bzw. undifferenziert), deshalb habe ich jetzt auch in das UrhG geschaut. In der jetzigen Form wird es unter § 51 S. 1 UrhG fallen, also okay sein.

    Zum Thema:

    Wannabee, man könnte auch sagen, die Schweiz leistet Hilfe bei Straftaten in Deutschland, begeht Anstiftung zu Straftaten bei Deutschen ... . Steuerhinterziehung je nach Umfang nämlich eine Straftat und die Schweiz weiß genau, dass sie mit ihrem "Steuergeheimnis" dies deckt, insoweit greift die Schweiz auch massiv in andere souveränen Staaten, trotzdem habe die Anderen, auch wir Deutsche, sie (noch nicht) geächtet.
    Geändert von DMR (14.04.2009 um 14:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:14
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 16:14
  5. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 12:09