Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    Zitat Zitat von *Ghostrider* Beitrag anzeigen
    *g*


    @DMR: ich versteh schon was du meinst. Hmmm dann werde ich mir wohl erstmal nen EP zusammenstellen. Aber muss erstmal durchlesen, was man da beachten muss. Des werd ich auf anhieb bestimmt wieder ned blicken^^.
    Das macht ja dann auch nichts, jeder hat mal angefangen und das Forum hilft auch gern.
    Die Frage ist halt was willst du (Aufbau oder Abnehmen). Informiere dich, schau noch Plänen von anderen hier und postet dann deinen im entsprechenden Bereich. Dann schauen da schon einige drüber und helfen dir weiter.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    nein.
    Ich nehme an, epi meint damit, dass auch Ernährung und Trainingsplan passen muss - nicht dass es falsch ist, Whey erstmal nur als PWO zu sich zu nehmen.

    Richtig epi?

  3. #18
    Gast
    Gast
    @DMR: Naja was heißt abnehmen. Ich bin ja 174 groß, wiege 74 kg und habe nen BMI von 24,4. Ich denke diese Maße sind doch mal nicht schlecht. Ich möchte halt meine kleine Wampe wegbekommen und nen straffen Bauch haben. Zusätzlich soll halt der rest vom Körper auch definiert sein...!

  4. #19
    Trotzdem solltest du erstmal aufbauen und dann erst definieren. Denn beim Definieren gehen immer auch ein paar Muckis mit runter, und die dann wieder trocken (ohne Fettzunahme) aufzubauen ist schwerer als jetzt erstmal was draufzupacken (und ein wenig Fett in Kauf zu nehmen) und dann zu diäten. Außerdem hast du dann mehr Muskeln, die zum Vorschein kommen.

  5. #20
    Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Trotzdem solltest du erstmal aufbauen und dann erst definieren. Denn beim Definieren gehen immer auch ein paar Muckis mit runter, und die dann wieder trocken (ohne Fettzunahme) aufzubauen ist schwerer als jetzt erstmal was draufzupacken (und ein wenig Fett in Kauf zu nehmen) und dann zu diäten. Außerdem hast du dann mehr Muskeln, die zum Vorschein kommen.
    Quatsch. Das stimmt zwar nach ein paar Jahren (und ist leider eine typische Laienaussage bzw. total undifferenziert). Aber gerade am Anfang geht beides. Und bevor mir jedem ins Wort fällt, ja gleichzeitig geht es nicht, aber zeitlich versetzt, also auf die Woche gesehen geht beides insgesamt.
    Das erste 3/4 Jahr habe ich mit 2xCardio und 2x Ganzkörpertraining in der Woche sehr gut Fett abgebaut und trocken Massen (Muskulatur, Knochensubstanz etc.) aufgebaut und dass bei einer Ernährung die okay war, aber nicht perfekt. Nach 1 Jahr habe ich meist 500 g Fett abgebaut und 100 g bis 350 g trocken Masse in 2 Wochen geschafft.

    Mit der Zeit wurde das zwar schwerer, aber merklich war das vielleicht nach eineinhalb Jahren. Also gerade wenn man auch nur etwas Ahnung hat, noch kein Topathlet ist, geht das am Anfang wie gesagt sehr gut. Und auch vielleicht Wettkampfathleten machen das alte System von Defi- und Massephase nicht mehr.

    Der BMI muss noch lange nichts sagen. Gerade fette Menschen kommen verhältnismäßig gut weg, während muskulöse Mensche eher schlecht wegkommen.
    Fett hat ein höheres Volumen als Muskulatur, d.h. ein 185 cm Mann mit 90 kg kann schlank aussehen weil er viel Muskulatur hat, aber wenn er viel Fett hat ist er ein „fettes Schwein“.

  6. #21
    Ess doch einfach zwischendurch ne Packung Magerquark , ist billig hat viel Ew, macht satt und schmeckt gut( rezepte über die Sufu).



    mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. woher weiß ich was wo drinn ist?
    Von tron9 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 06:00
  2. Woher weiß ich...
    Von Eti im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 15:07
  3. Proteinbedarf/Tag ????
    Von Deebo im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 19:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 14:25
  5. Proteinbedarf decken??
    Von Dr.Fusel im Forum Ernährung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 20:19