Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49
    Davon musst ich mal fast kotzen
    Vielleicht probier ichs mal wieder aber da schmeckt mir echt jedes andere Vollkornbrot 100mal besser.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind

Mir sind normale Brote irgendwie zu trocken, dass ist bei dem Brot nicht so.

Aber wie gesagt jeder hat seine Vorlieben.

Grüße
    Sven

Mir schauts lecker aus, muss ich mal probieren! Und die nährwerte sind auch sehr gut

kann tomarse nur zustimmen. viel zu viel eiweiß. bei deinem körpergewicht reichts wennst auf 140g pro tag kommst, und das is schon mehr als genug.
    ersetzte das eiweiß durch kohlenhydrate. du brauchst auch keine angst zu haben dass du deswegen dick wirst, da eiweiß und kohlenhydrate ja die gleiche energie/masse haben. außerdem braucht der körper genügend kohlenhydrate, da kohlenhydrate die am einfachsten zu bereitstellende energieform von den 3 ist. (unser gehirn z.b. kann nur kohlenhydrate verwenden)

Vorweg: habe nur den ersten Post + EP gelesen...

Bei einer so Proteinbetonten Ernährung sind 3300kcal wirklich nicht viel. Protein wird vom Körper weniger effizient verwertet als Kohlenhydrate. Im Labor haben Protein und Khs zwar die gleiche Kalorienhöhe, im Körper kommt aber nicht gleich viel an. Deiner Gewichtsabnahme könntest du also wirklich bereits entgegenwirken, wenn du einen Teil der Proteine durch KHs austauschst. Auf dem Papier nimmst du dann zwar immer nur noch 3300kcal zu dir, dein Körper bekommt aber mehr Energie aus der Nahrung raus.

i Super, Danke nochmal an alle.

Ich habe jetzt mal den EP um 200 kcal erhöht, da ich glaube, dass 3300 wirklich zu wenig gewesen sein können, teilweise hatte ich nämlich leichte Hungergefühle (und das ist ja eher kontraproduktiv)

Des Weiteren werde ich als Versuch mal das Diät Brot durch normales VK Brot ersetzen. So habe ich gleich viel mehr KH´s drin, bei weniger Protein.

Anpassen kann man ja immer noch, sollte es jetzt doch zu schnell nach oben gehen

Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Sven

Zitat Zitat von Sven90 Beitrag anzeigen
    Wollte dir gerade eine Nachricht schreiben Du bist schneller als gedacht. Vielen Dank.

So sieht der EP zur Zeit aus.
    Es sind zu viele Shakes, aber im Sommer ist es halt einfacher für mich einen Shake zu trinken als was zu essen. Des Weiteren sind die KH´s evtl. zu gering, doch da ich mal vor einigen Jahren sehr dick war, bin ich immer etwas vorsichtig.

Danke schon mal für eure Tipps.

Mahlzeit 1 05:50

30 gr Whey, 1 Apfel, 5 gr Kreatin, 5 gr Glutamin, 1x Multivitamin

Gesamt = 230

Mahlzeit 2 06:30

100 gr Haferflocken, 30 gr Casein, 2x Fisch Oil

Gesamt = ca. 490

Mahlzeit 3 09:30

200 gr Diät Brot, 100 gr Pute, 2x Fisch Oil, 1x Multivitamin

Gesamt = ca. 440

Mahlzeit 4 11:30

200 gr Diät Brot, 100 gr Pute,

Gesamt = ca. 420

Mahlzeit 5 13:00

1 Apfel, 20 gr Wallnüsse, 30 gr Whey Shake

Gesamt = ca. 340

Hier ist dann meistens Training angesagt

Mahlzeit 6 15:00

100 gr Haferflocken, 30 gr Casein, 2x Fisch Oil, 1x Multivitamin

Gesamt = ca. 490

Mahlzeit 7 18:00

300 gr Gemüse (meistens Broccoli und Spinat), 150 gr Thunfisch, 2 Eier, 100 gr Diät Brot

Gesamt = ca. 560

Mahlzeit 8 21:00

40 gr Casein, 5 gr Glutamin, 20 gr Wallnusskerne, 1x Multivitamin

Gesamt = ca. 305

Gesamt= ca. 3304 kcal ; 79 gr Fett ; 352 gr Protein, 278 gr Carbs

EDIT:

Hier mal die Nährwerte von dem Brot (je 100gr)

E: 15,1 g
    KH: 21,5 g
    davon Zucker: 0,7
    F: 2,0

Weiterhin sei noch zusagen, dass ich Milchprodukte meide, da ich feststellen konnte, dass ich sehr viel Wasser ziehe von Magerquark und Co. und mir diese Produkte nich gut bekommen.
    Nach den Mahlzeiten würde mich ein Trainingslog mit Bildern schon sehr interessieren

ICKY, wie kommst Du auf die Idee, daß 140g bestimmt genug an EW sind für ihn???
    Mal im Ernst;JEDER Betreuer, den ich kenne, erwartet MINDESTENS 3g/ kg Körpergewicht an EW im EP!!!
    Frag mal zum Rausche, BamBam, Klitschko,die Paasches, The Iron...........

Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    Nach den Mahlzeiten würde mich ein Trainingslog mit Bildern schon sehr interessieren
    Hi

Es gibt ein Trainingstagebuch, musste nur mal Unterforum schauen. Erwarte nicht viel, ich bin erst seit einigen Wochen aktiv dabei.
    Des Weiteren verstehe ich deine Anspielung ehrlich gesagt nicht
    (Ich vermute es, aber evtl. liege ich ja falsch, also klär mich auf )
    Grüße
    Sven

@barbara weil der menschliche körper soviel eiweiß nicht braucht. um körpermasse zu erhalten, reichen dem körper 0,8g eiweiß / kg körpergewicht. um aufzubauen, sind nicht mehr wie 1,5g-1,8g eiweiß nötig, da das restliche eiweiß nicht zum "muskelaufbau" verwendet wird, sondern schließlich bloß zur energiegewinnung herangezogen wird.
    abgesehen davon, dass es nicht nötig ist soviel eiweiß zu sich zu nehmen, fürht ein so hoher eiweißkonsum zu gesteigerter oxidation von aminosäuren, erhöhten bildung und ausscheidung von harnstoff, leistungsmindernden hyperammoniämie, reduzierten endogenen glutaminsynthese. (info von dr. kurt mossburger)

Zitat Zitat von Sven90 Beitrag anzeigen
    Hi

Es gibt ein Trainingstagebuch, musste nur mal Unterforum schauen. Erwarte nicht viel, ich bin erst seit einigen Wochen aktiv dabei.
    Des Weiteren verstehe ich deine Anspielung ehrlich gesagt nicht
    (Ich vermute es, aber evtl. liege ich ja falsch, also klär mich auf )
    Grüße
    Sven
    Was für ne Anspielung? Fand es nur extrem 8 Mahlzeiten und wollte nurmal sehen ob das ein Unterschied macht xD Steckt also nichts böses hinter^^

Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    Was für ne Anspielung? Fand es nur extrem 8 Mahlzeiten und wollte nurmal sehen ob das ein Unterschied macht xD Steckt also nichts böses hinter^^
    Okay dachte schon

Ne aber irgendwie bin ich ein Nimmersatt. Wenn ich nicht alle zwei bis drei Stunden was esse, gehe ich ein. Also seitdem ich das so mache gehts mir aufjeden Fall besser, besonders in Sachen Konzentration halten bringt es mir sehr viel.

Liebe Grüße
    Sven

Bevor da wieder ne Eiweißdiskussion aufkommt. Richtig ist sicher, dass 1,5g/kg Körpergewicht leicht reichen, um aufzubauen (vermutlich sogar weniger). Die Sache ist aber die: nimmst du deutlich mehr kcal als der Durchschnittsbürger zu dir (weil du aufbauen willst), brauchst du mehr kcal, und die kannst du entweder durch mehr KH, durch mehr Fett, oder mehr EW zu dir nehmen, oder aus einer Mischung von allen dreien. Und somit könnens dann schon mal 3g EW pro kg Körpergewicht werden. Aber prinzipiell kann man auch weniger EW und mehr KH oder mehr Fett nehmen, sollte egal sein, wenn die Gesamtenergie stimmt und eine ausreichende Menge an EW zur Verfügung steht. Vor allem, wenn man Probleme hat, so viel zu essen, denn EW liefert, wie schon oben erwähnt, effektiv weniger kcal als KH und Fett.

stimm ich dir zu tomarse. was halt das unnötige ist, dass man immer wieder sagt man MUSS min 2,3,4g / kg zu sich nehmen um aufbauen zu können. vor allem bei anfängern kann es zum verhängnis werden, dass die das lesen und denken, da leg ich sicherheitshalber noch bisl was drauf und kommen dann im endeffekt auf ne eiweißdosis die jenseits von gut und böse ist. wie eben der topicposter auf 5g!!! das ist nicht nur unnötig sondern führt, wie schon in meinem vorigen post, zu nebenwirkungen.

Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn man Probleme hat, so viel zu essen, denn EW liefert, wie schon oben erwähnt, effektiv weniger kcal als KH und Fett.
    hier muss ich dir widersprechen. wenn jemand nicht so viel essen kann, ist es doch einfacher kohlenhydrate oder fett zu sich zu nehmen, da man, wenn man die "effektive" energie hernimmt, dabei weniger essen muss um auf eine bestimmte kalorienzahl zu kommen.

Das meinte ich ja, dass man lieber weniger EW und mehr KH und Fett essen soll, wenn man Probleme hat, größere Mengen zu essen. Vielleicht wars etwas missverständlich ausgedrückt.

In der Diät hat diese ineffektive Verstoffwechselung von EW insofern wieder Vorteile, weil man quasi mehr essen kann und trotzdem abnimmt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte