Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Unglücklich Trotz Muskelaufbau keine grosse Gewichtszunahme!?

    Joah also ich bin immer fleissig am Trainieren,wenn ich in den Ferien nicht in den Urlaub fahre,dann gehe ich jeden Tag ins Fitness(Split). Das komische ist ich habe zwar in letzter Zeit sehr viel Erfolg mit Muskelmasse aufzubauen,erziele aber nicht mehr Gewicht auf der Waage. Viele schätzen mich so 75kg ein,da ich ziemlich muskulös erscheine.

    Habe anfangs März mit Trainieren angefangen und habe jetzt nach gut 3 Monaten ein Sixpack,Bizeps wie auch Trizeps,Deltamuskel und Latissimus sind schon ziemlich trainiert,so auch die Waden und die Oberschenkel,Brust ist auch schon voluminös. Aber warum werde ich nicht schwerer? Die Theorie klingt ja so: Je mehr Muskeln(Masse),desto schwerer das Körpergewicht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wahrscheinlich ist es so wie bei vielen Anfänger, sie trainieren und Reduzieren Körperfett, trotzdem bauen sie auf. So etwas ist nur am anfang möglich, das mit dem Gewicht kommt schon noch

  3. #3
    Zitat Zitat von Timmä Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es so wie bei vielen Anfänger, sie trainieren und Reduzieren Körperfett, trotzdem bauen sie auf. So etwas ist nur am anfang möglich, das mit dem Gewicht kommt schon noch
    ja hast schon recht,aber ich war ja nich fett oder so. Halt einfach n bisschen unsportlich 1 Jahr lang(nachdem ich mit Kampfsport aufgehört habe,wegen der Schule).

  4. #4
    der menschliche körper kann im jahr an die 6-7kg "reine" muskelmasse aufbauen (statistisch gesehn, genetik spielt natürlich ne große rolle). du hast gerade mal 2 monate trainiert, eventuell in der zeit auch bisl abgspeckt. je länger du trainierst, desto eher siehst du nen fortschritt. bb is ne geduldssportart. das geht net von heut auf morgen.

  5. #5
    Zitat Zitat von ICKY Beitrag anzeigen
    der menschliche körper kann im jahr an die 6-7kg "reine" muskelmasse aufbauen (statistisch gesehn, genetik spielt natürlich ne große rolle). du hast gerade mal 2 monate trainiert, eventuell in der zeit auch bisl abgspeckt. je länger du trainierst, desto eher siehst du nen fortschritt. bb is ne geduldssportart. das geht net von heut auf morgen.
    Sag mal stimmt denn das auch,dass Adern mehr zum vorschein kommen,nich oder?

  6. #6
    adern siehst du mehr je niedriger dein kfa ist.
    wenn du dir mal gute bb anschaust haben die alle adern wie wasserschläuche also die adern werden grösser da sie ja mehr blut zum muskel bringen müssen

  7. #7
    Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    adern siehst du mehr je niedriger dein kfa ist.
    wenn du dir mal gute bb anschaust haben die alle adern wie wasserschläuche also die adern werden grösser da sie ja mehr blut zum muskel bringen müssen
    jo! sieht n bisschen gewöhnungsbedürftig aus wenn an den Armen so Schläuche dran hängen.

  8. #8
    Ich finde es heftig und das motiviert mich irgendwie , also die Sache mit den Adern ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    Ich finde es heftig und das motiviert mich irgendwie , also die Sache mit den Adern ^^
    haha. geschmäcker sind nun mal verschieden.
    obwohl also ein paar kleinere Adern auf der Brust,könnte ich mir soweit noch vorstellen.

  10. #10
    Die Bilder die man zu 99% von BBs sieht, sind auch mit furztrockender WK-Definition. Außerdem wachsen die Adern von denen mit Sicherheit nicht nur durchs Training...
    Deine Vaskularität hat auch nicht wenig mit den Genen, hauptsächlich jedoch mit dem KfA zu tun.
    Allerdings stimmt es, dass der Körper Adern in der Skelettmuskulatur trainingsbedingt verdickt oder sogar neue bildet.

  11. #11
    Der Körper bildet sogar neue Adern?? Das hab ich ja noch nie gehört
    Aber das die Adern durch Training etwas dicker werden wusste ich, ist ja auch irgendwie logisch, die Muskeln müssen ja irgendwie versorgt werden..

    Naja man lernt nie aus

  12. #12
    Zitat Zitat von 6-Pack_ Beitrag anzeigen
    ja hast schon recht,aber ich war ja nich fett oder so. Halt einfach n bisschen unsportlich 1 Jahr lang(nachdem ich mit Kampfsport aufgehört habe,wegen der Schule).
    Naja SO unsportlich kannst du nicht gewesen sein, wenn du nach 10 Wochen ein Sixpack hast.

  13. #13
    Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Naja SO unsportlich kannst du nicht gewesen sein, wenn du nach 10 Wochen ein Sixpack hast.
    Nach gut sechs Jahren Kampfsport hat man schon ordentlich was aufm Kasten^^. Und ja n Jahr ,,Pause,, liess mein früheres Six-Pack verschwinden.
    Aber dennoch war noch ne Grundlage vorhanden. Aber mal so nebenbei es gibt ja sehr viele dünne Leute,welche ein Sixpack haben,aber aussehen wie ne Bohnenstange!?lol Die hab ich sowas aufm Kicker!

Ähnliche Themen

  1. Keine Gewichtszunahme mehr
    Von Oli_kf im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:03
  2. Keine gewichtszunahme
    Von 4EverNatural im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:22
  3. Mein EP..keine gewichtszunahme!!!Hülfe
    Von Cocoon im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 02:25
  4. Keine Gewichtszunahme !?
    Von silversurfer im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 13:58
  5. Ernährung für Muskelaufbau und Gewichtszunahme
    Von body_man im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 20:40