Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 415
  1. #151
    Jeden Tag präsent sein, freundlich, zwischen durch Getränke und Essen hingestellt und die Burschen haben Ihm aus der Hand gefressen.
    Habe ich bei meinen Eltern mitbekommen, meine Mutter hat den Leuten auch immer Kaffee und Kuchen/Brote gemacht.
    Klar, zwischendurch gab's auch mal Uneinigkeiten bzw. Stellen, die sie verbessern mussten, weil es nicht gepasst hat, aber im Großen und Ganzen ham die Jungs uns 'ne ordentliche Terrasse gezimmert, soweit ich das beurteilen kann.
    Dennoch haben andere Jungs wiederum fast unser Haus niedergebrannt, als es an die Garage ging. Da kommt oben doch son Zeugs drauf, welches festgeflammt wird. Unsere Hausseite ist aber ab dem 1. Geschoss mit Holz verkleidet. Tjoa, einmal nicht aufgepasst und alles hat gequalmt und gefackelt. Trotzdem noch Glück gehabt, weil ein Wasserschlauch schnell genug zur Hand war.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #152
    Schwarze Schafe gibt es überall- egal in welchem Bereich.

  3. #153
    On Topic: Die untere Küche ist auch fertig gemalert, morgen noch die Steckdosenabdeckungen montiert und die Einbauküchen können kommen.

    Im Bad im DG habe ich jetzt die Fliesen komplett dran, am WE muß ich noch verfugen. Nächste Woche kann dann der Klempner kommen und die Sanitärobjekte + den Heizkörper anbauen.

    Nächste Aufgaben sind dann zunächst Malerarbeiten, weiter geht es mit meinem Schlafzimmer, dem Arbeitszimmer, meinem Wohnzimmer und dem Malern der neu errichteten Trennwand in dem Wohnzimmer meiner Mutter.

    Während die Küchenfirma im Haus ist, werde ich nebenher an der Telefoninstallation weiterarbeiten, außerdem muß ich die neue Stromleitung des Geschirrspülers noch in der Hauptverteilung aufklemmen.

  4. #154
    Mir ist vor einem Jahr ein großer Teil meines Stalls abgebrannt. Das habe ich, weil´s eh über die Versicherung läuft, einem Bauträger übergeben. Ich kann nur sagen: erste Sahne! Aber ich rede mich leicht, es ist der Onkel meiner Frau und dem vertrauen wir natürlich, weil wir schonmal zusammen gebaut haben. Grundsätzlich schadet es nicht, etwas Ahnung zu haben. Manche Handwerker sind wirklich das letzte, die meisten aber verstehen ihren Job und arbeiten topseriös, zumindest meiner Erfahrung nach.

    Und ja: wer lesen kann,ist klar im Vorteil. Zu blauäugig sollte man an ein Bauprojekt natürlich nicht rangehen.

    Gruß Dirk

  5. #155
    Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Ein Freund hat letztens gebaut, das hat einmalig geklappt. Jeden Tag präsent sein, freundlich, zwischen durch Getränke und Essen hingestellt und die Burschen haben Ihm aus der Hand gefressen.
    Ich sag mal da gehört auch eine Prise Menschenkenntnis dazu, WEIL es leider auch Leute gibt, die sowas ausnutzen. Also die denken sich "ah das is eh ein ganz netter der sich nichts sagen traut, der regt sich sicher nicht über irgendwelche Mängel auf".

    Und sowas zieh ich jetzt nicht an den Haaren herbei, solche Arschgeigen haben wir in der Firma, kein Scherz. Wenn die merken dass der Bauherr eh nicht viel sagt, scheissen sie sich auch nicht mehr viel im Gegensatz dazu bei jemandem, der beim ersten Anzeichen von Mängel sofort den Chef anruft. Da können sie auf einmal ordentlich arbeiten. Ansehen ?

    Man muss immer abwägen "wie freundlich man zu jemandem sein darf" hört sich bescheuert an, ist aber so.

    Ich persönlich bin eher der freundliche Typ, ich reg mich auch nicht gleich wegen jedem Scheiss auf, und jeder bekommt bei uns Kaffe, Mittagessen und zu trinken, egal ob nun offiziell von ner Firma oder "Helfer". Aber wenn ich merk dass die ein falsches Spiel mit mir spielen, dann ist es vorbei mit dem freundlichen Bauherrn.

    Wegen Pfusch am Bau. Alle Firmen die bis jetzt bei mir am/im Haus gewerkelt haben, haben es im grossen und ganzen eh akzeptabel hinbekommen. Aaaaaaaaber ich könnte jetzt nciht behaupten, dass alles zu 100% gepasst hat, irgendwo gabs immer nen Mangel, oder wurde nur die Hälfte geliefert, falsch montiert etc. So ganz passt es leider nie, aber solange es im Rahmen bleibt kann ich damit leben....

  6. #156
    So, mein Schlafzimmer habe ich auch fertig gemalert, morgen noch die Steckdosenabdeckungen und Scheuerleisten wieder befestigen, dann kann der Teppichboden rein.

  7. #157
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    So, mein Schlafzimmer habe ich auch fertig gemalert, morgen noch die Steckdosenabdeckungen und Scheuerleisten wieder befestigen, dann kann der Teppichboden rein.
    was denn für ne Farbe? Bist du eher der "Weiss-Typ" (so Arzt-Praxis-Weiss wär ja eh was für dich Ansehen ? ) oder kommen dir dann doch paar exotischere Farbtöne unter?

  8. #158
    Ich habe wirklich Weiß genommen, aus dreierlei Erwägungen. Zum ersten ist Weiß am preiswertesten, getönte Farben oder Abtönfarbe zum selbst tönen kosten richtig Geld. Zweitens liegt das Zimmer nach Nord, um so heller die Wandfarbe um so besser. Drittens haben im Dachgeschoß mit Ausnahme der Küche alle anderen Räume Dachschrägen, das malert sich einfach besser, wenn man von der Decke gleich die Schrägen herunter in der gleichen Farbe rollen kann.

    Diese Woche muß ich gleich noch drei Eimer Alpinaweiß nachkaufen, PRAKTIKER hat 20% Rabatt-Woche und fast 3 Eimer habe ich schon verarbeitet.

  9. #159
    Hey
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Diese Woche muß ich gleich noch drei Eimer Alpinaweiß nachkaufen, PRAKTIKER hat 20% Rabatt-Woche und fast 3 Eimer habe ich schon verarbeitet.
    Seeeehr gut,da muss ich auch hin.

    Ich habe auch weiße Wände und eben mit einer roten Couch oder rotem Teppich Farbe gesetzt.

  10. #160
    Vorletzte Woche war sogar 25% Dana, das wäre was für den Rolladen gewesen. Hast Du den schon?

  11. #161
    Nein,
    der Fernseher hat mich letzten Monat raus gerissen- diese Woche gehts hin.
    ein Bekannter von meinen Eltern und mein Papa wollen das Einbauen-die sind handwerklich gut.

    Meine Mama hatte eine Anfrage bei einer Firma gemacht-1500 Euro mit Einbauen und Rolladen,aber DAS seh ich nicht ein.

  12. #162
    1.500 € ist ja für einen Kurbelrolladen echt heftig. Ich habe einen elektrischen für 331 € gekauft, zusätzlich braucht man für den ein Steuergerät mit Fernbedienung, das ich bei eBay für 82 € ersteigert habe. Eingebaut habe ich ihn allerdings noch nicht, weil dafür noch keine Zeit war. Immerhin habe ich das Steuergerät schon in der Abstellkammer montiert und eine Stromleitung mit Steckdose dafür installiert.

  13. #163
    Waren für beide Fenster- mir dennoch zu viel.
    Ich verdien doch nur 1000-das geht nicht.

    Und die Männer wollen es probieren,ansonsten muss ich eben sparen.
    Wobei domi verrückt wird,bei der Wärme.

  14. #164
    Wobei domi verrückt wird,bei der Wärme.
    Verständlich, kann ich auch nicht ab. Zumal Deine Fenster ja auch arg flach stehen, da kommt ja Hitze ohne Ende rein.

  15. #165
    Ja und ich hab nur Sonne hier.
    Hoffentlich klappt das so alles..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:14
  4. Projekt "100kg x 100"
    Von Cooperator im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 19:38
  5. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 12:09