Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 415
  1. #181
    Achso, hier mal die Küche unten zum Vergleich vorher/nachher.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #182
    sieht wirklich schick aus.

    Was hat dich die Küche (die Möbel) denn eigentlich gekostet?

  3. #183
    Was hat dich die Küche (die Möbel) denn eigentlich gekostet?
    Die Küche oben ist Ahorn Echtholz, die kam so wie sie zu sehen ist (mit Herd, Ceranfeld, Keramikspüle) auf knapp 4.500 €.

    Die untere Küche ist größer aber nicht Echtholz, sie enthält zusätzlich Geschirrspüler und Flachschirmhaube und eine größere Keramikspüle, die kam glaube ich auf knapp 5.900 €.

  4. #184
    Ich hab da mal ne prinzipielle Frage zur Wandverfliesung hinter der Küchenarbeitsfläche. Wenn man das schon verfliest, bevor die Küche da ist, muss man da genau in der Höhe verfliesen, die sich zwischen Oberkante der Arbeitsfläche und Unterkante der Oberschränke befindet, oder nur ungefähr und übern Rest kommen eh die Schränke bzw. die Arbeitsplatte drüber?

  5. #185
    Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Ich hab da mal ne prinzipielle Frage zur Wandverfliesung hinter der Küchenarbeitsfläche. Wenn man das schon verfliest, bevor die Küche da ist, muss man da genau in der Höhe verfliesen, die sich zwischen Oberkante der Arbeitsfläche und Unterkante der Oberschränke befindet, oder nur ungefähr und übern Rest kommen eh die Schränke bzw. die Arbeitsplatte drüber?
    Kommt drauf an. Ich habe es in unseren beiden Küchen verschieden gemacht, im DG ist die Unterkante des Fliesenspiegels 5 mm über der Oberkante der Arbeitsplatten, das verlangt sehr genaues Arbeiten, damit die Arbeitsplatten auch wirklich drunterpassen und im übrigen der Fliesenspiegel exakt waagerecht ist. Die Hängeschränke habe ich dann mit ihrer Unterkante 3 mm über der Oberkante des Fliesenspiegels montieren lassen.

    Die Steckdosen habe ich genau in der Mitte der beiden Fliesenzeilen installiert, dann kann man die Fliesen dafür vom Außenrand her ausbrechen.

    Im EG waren oberhalb der Hängeschränke mehrere Steckdosen noch vom Vorbesitzer vorhanden, dort mußten wir die Hängeschränke 2,5 cm tiefer hängen, damit man da oben die Stecker noch einstecken kann. Dadurch verschob sich der Fliesenspiegel um eben jene 2,5 cm nach unten und ragt somit ein bißchen hinter die Arbeitsplatten. Ich habe das vorn mit der Kantenschiene und einem Fliesenstreifen so ausgeglichen, daß es von der Seite her aussieht als reiche der Fliesenspiegel genau bis Unterkante Arbeitsplatte.

    Die Unterschränke stehen direkt an der Wand, da nur die Arbeitsplatte um eine Fliesenstärke nach vorn wandert. Die Hängeschränke beginnen an den Flanken auch hier knapp oberhalb der Fliesen, an der langen Wand wo der Herd steht habe ich oben noch eine halbe Fliesenreihe drübergeklebt, wo die Hängeschränke unten aufliegen. Dort hängen die Hängeschränke also NICHT oberhalb der Fliesen direkt auf dem Wandputz, sondern stützen unten von vorn gegen den Fliesenspiegel. Das habe ich so gelöst, weil durch den eingezogenen Hängeschrank mit der Flachschirmhaube über dem Herd ein höherer Fliesenspiegel erforderlich ist. Ich wollte nicht, daß die Hängeschränke links und rechts von Herd nur mit einer Ecke gegen die Fliesen stützen, mit der anderen aber quasi in der Luft hängen, wenn die Monteure da nicht irgendwelche Holzstückchen hinterlegen. So hat die komplette Reihe Hängeschränke eine solide Stütze.

  6. #186
    Wäre es dann nicht einfacher, nach Montage der Küche zu verfliesen? Dann kennt man ja schon die genauen "Grenzen" der zu verfliesenden Fläche.

  7. #187
    Wäre es dann nicht einfacher, nach Montage der Küche zu verfliesen?
    Um Himmels Willen Nein! Ich habe ja das nun schon gemacht, irgendwas kleckert da immer ein bissel, ob es der Fliesenkleber ist, oder die Fugenmasse. Und ganz heftig wird es, wenn man nach leichtem Antrocknen der Fugenmasse dann die Fläche mit einem nassen Schwammbrett abreibt, die Suppe würde Dir dann direkt hinter Deine schönen neuen Möbel laufen. Ich stelle es mir auch reichlich unbequem von, da mit weit nach vor ausgestreckten Armen und in gebückter Körperhaltung zu arbeiten. Ich würde es wieder vorher erledigen, und die Küchenmonteure waren jedenfalls begeistert wie paßgenau das alles gemacht war.

  8. #188
    Wäre es dann nicht einfacher, nach Montage der Küche zu verfliesen? Dann kennt man ja schon die genauen "Grenzen" der zu verfliesenden Fläche.
    ne, nicht wirklich. das ausrichten stellt man sich zu einfach vor. Ansehen ?

  9. #189
    die dunklen fließen im bad find ich echt klasse..
    zur fugenfarbe in der küche muss ich jedoch king zustimmen.. aber is ja deine küche.. Ansehen ?

  10. #190
    zur fugenfarbe in der küche muss ich jedoch king zustimmen
    Was hättest Du genommen?

  11. #191
    ach naja.. bin da eher konservativ und hätt halt was weniger kontrastreiches genommen.. Ansehen ?
    evtl kommt es ja auch auf den bildern nur stärker rüber.. hast ja schon gesagt, dass es eher ein helles braun ist..
    das mit den spritzern versteh ich schon und das leuchtet auch ein..
    mich würde durch den kontrast nur stören, dass man evtl schneller kleinste asymmetrien (plural von asymmeterie??) in der fliesenlegung erkennt..

  12. #192
    mich würde durch den kontrast nur stören, dass man evtl schneller kleinste asymmetrien (plural von asymmeterie??) in der fliesenlegung erkennt..
    Das wäre sicher so, allerdings gibt es bei mir keine Asymmetrien, ich arbeite präzise. Ansehen ?

  13. #193
    genau die antwort hab ich erwartet, als mir der satz über "die finger" huschte.. Ansehen ?
    viel spaß mit der neuen küche.. Ansehen ?



    ich muss weiter R 6.6 rücklage lernen.. Ansehen ?

  14. #194
    So, Aktion VELUX-Rollladen erfolgreich abgeschlossen. Ansehen ?

    Kabel habe ich nach draußen bekommen, dann dachte ich: hehe - heute geht doch noch was! Also Rollladen ausgepackt und gleich noch montiert. Die Montageanleitung ist der Hammer, ich glaube derjenige der die erarbeitet hat, würde danach selbst nicht schaffen den Rollladen zu montieren. Außerdem liegen etliche Teile und Schrauben bei, die gar nicht bei jedem Fenstertyp zu dem der Rollladen paßt überhaupt gebraucht werden. Das macht die Angelegenheit nicht unbedingt übersichtlicher.

    Immerhin: Es hat heute während der Montagezeit ausnahmsweise mal nicht geregnet.

    Edit sagt: Ich bin froh den elektrischen Rollladen genommen zu haben. Geile Sache!

  15. #195
    und schon optimal eingestellt? Ansehen ? ist ne nervige angelegenheit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:14
  4. Projekt "100kg x 100"
    Von Cooperator im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 19:38
  5. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 12:09