Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 415
  1. #391
    Bin jetzt kein Gartenexperte, aber wir haben Thujas hier stehen. Werden schön hoch und dicht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #392
    Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?
    Bin jetzt kein Gartenexperte, aber wir haben Thujas hier stehen. Werden schön hoch und dicht.
    Und welchen Durchmesser bekommen die? Ich würde nämlich gern mit möglichst wenigen Einzelpflanzen den gewünschten Windschutz bewirken.

  3. #393
    Kirschlorbeer?

    Thujas werde nach ein paar jahren in der Mitte gerne braun.

  4. #394
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Und welchen Durchmesser bekommen die? Ich würde nämlich gern mit möglichst wenigen Einzelpflanzen den gewünschten Windschutz bewirken.
    Ich glaub da gibt es verschiedene. Wir hatten auch schon ziemlich breite dabei. Auf dem angehängtem Foto haben wir mehrere schmale Thujas. Regelmäßig geschnitten sind sie sehr dicht.

  5. #395
    Kirschlorbeer ist aber nicht super-winterhart. Bei unseren Nachbarn sind ca 20 Stück innerhalb von 3 Jahren kaputtgegangen. Was für ne Wetterzone hat der Robert denn?

  6. #396
    Vielleicht sowas?:

    Ansehen ?

    Ich finde ja so nen Feuerdorn auch nicht schlecht, macht im Herbst noch schöne Beeren, gibt es in rot, orange und gelb, kann man auf Form schneiden wie man mag- wenn auch nur mit guuuuten Handschuhen- aber ob der 5m wird? der bei meinen Eltern vor der Haustür hat ca 3,50m und ist im Durchmesser ca 1,50m, aber auch beschnitten. Da kommt auch kein Schwein schmerzfrei aufs GrundstückAnsehen ?

  7. #397
    Hier ist ein Bild von einem unbeschnittenen Feuerdorn- ich hab mal was nachgelesen, die Biester können 4-6m hoch werden. Wachsen tun sie recht schnell, daß weiß ich noch von damals, und groß Ansprüche stellen sie auch nicht. Werden übrigens oft auch als Heckenpflanze genommen, wenn Hunde abgehalten werden sollen, kann man eben nach Belieben stutzen.
    Ansehen ?

  8. #398
    Mit Kirschlorbeer brauche ich meiner Mutter nicht zu kommen, sie haßt das Zeug. Vor dem Hauseingang haben wird davon ein Rondell, das Zeug ist wie Unkraut, wird aber wohl nicht annähernd so hoch, daß da ein ganzes Haus Windschutz hätte. Nach dem Winter waren auch viele Blätter braun / erfroren.

    Meine Vorstellungen gehen optisch eher in Richtung Eibe oder Wacholder, aber ich habe keine Ahnung wie schnell die wachsen und ob die von daher in absehbarer Zeit den gewünschten Erfolg bringen können.

    Wir haben hier Kontinentalklima, im Winter durchweg kälter, als in Südwestdeutschland. Letzten Winter ging es hier bis -26° runter. Dazu eine relativ niederschlagsarme Region.

  9. #399
    Letzten Winter ging es hier bis -26° runter.
    Das ist wirklich heftig, bei uns waren es -12 Grad....
    Die Eibe stammt urprünglich auch aus dem Mittelmeerraum, dürfte daher ebenfalls nicht sonderlich winterhart sein.

  10. #400
    Also wir haben ne Eibe im Garten und die ist Winterhart, hatten auch schon - 25 Grad, und waechst wie Sau....

  11. #401
    linnsche
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Hier ist ein Bild von einem unbeschnittenen Feuerdorn- ich hab mal was nachgelesen, die Biester können 4-6m hoch werden. Wachsen tun sie recht schnell, daß weiß ich noch von damals, und groß Ansprüche stellen sie auch nicht. Werden übrigens oft auch als Heckenpflanze genommen, wenn Hunde abgehalten werden sollen, kann man eben nach Belieben stutzen.
    Ansehen ?
    Feuerdorn find ich ganz gruselig..den hatten meine eltern als HECKEN und der is nur so gewuchert.....sieht meines erachtens garnicht schön aus........ich find flieder sehr schön.......der wächst schön buschig und duftet HERRLICH im sommer!!! Ansehen ? vorteil von feuerdorn is halt echt dass keine tiere reinkommen..war auch jahrelang das argument meines vaters, wieso er ihn nicht kleingemacht hat.....

    @your Garden: RESPEKT!!! ich liebe ihn! er erinnert mich sehr an den garten meiner eltern.....wild und gemütlich, sitzecken und viele bäumeAnsehen ? ich hasse sterile gärten Ansehen ?
    Geändert von linnsche (06.10.2011 um 21:37 Uhr)

  12. #402
    linnsche
    Gast
    Lorbeer wächst sehr gut und buschig....und ist gut zu pflegen bzw auf einer bestimmten höhe zu halten Ansehen ? haben wir im vorgarten......sieht gut aus und mussnicht wie ne "hecke" gehalten werden Ansehen ?

  13. #403
    Überhaupt mal updaten hier: Der große Kirschlorbeer vor der Haustreppe ist rausgeflogen und durch ein Blumenbeet und einen jungen Apfelbaum ersetzt worden. Außerdem haben wir einen kleinen Gemüsegarten angelegt.

    Die Blitzschutzanlage wurde komplett mit neuen Haltern versehen, die Elektroanlage grundhaft modernisiert, u. a. mit einem Überspannungsableiter ausgerüstet. Die Telekommunikationstechnik wurde wegen der Umstellung auf VoIP auch noch mal geändert, außerdem habe ich nun auch einen Überspannungsableiter in die Telefonleitung eingebaut.

    Im kommenden Frühjahr wird der Fußweg zur Haustür erneuert.

  14. #404
    linnsche
    Gast
    das sieht super aus Rob...echt wahnsinn was du leistest!!!!!!!!!!!

  15. #405
    Hier mal die E-Installationen vor meinen Arbeiten:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:14
  4. Projekt "100kg x 100"
    Von Cooperator im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 19:38
  5. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 12:09