Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Eiweißmast

Eiweißmast

Hab neulich einen interessanten Artikel zum Thema "Eiweißmast" gelesn. Verfasst von einem ARZT und Ernährungswissenschaftler, der sollte davon eigentlich was verstehen.
    Darin wurde der hohe Eiweißkonsum von Bodybuildern kritisiert. Der Verzehr von Eiweiß in großen Mengen sei bedenklich, hieß es. Die von Bodybuildern befolgten Pläne von 2 g Protein kg/Tag seien gerade noch im grünen Bereich. Nehme man noch größere Mengen zu sich, würden die Niere und andere Organe deren Aufgabe die Befreiung des Körpers von Giftstoffen ist geschädigt, da sich das Eiweiß dort ablagert und die Gefäße verstopft. Dies ist ja ein uns allen bekanntes Problem.
    Eine weitere Aussage machte mich jedoch stutzig: "Der hohe Eiweißkonsum von bis zu 2g pro kg Körpergewicht pro Tag ist schlichtweg unnötig!"
    Der Eiweißbedarf eines Bodybuilders werde durch die "normale" tägliche Ernährung ausreichend gedeckt, auf Magerquark, Thunfisch extra und vor allem die Proteinshkes könne guten Gewissens verzichtet werden. Vor allem die Shakes dienten nur dem Selbstbewusstsein und der Motivation, der Nutzen aber sei gleich 0, da das gesammte Eiweiß Messungen zu Folge wieder ausgeschieden werde. Die Hersteller der Shakes hätten demzufolge einfach eine clevere Geschäftsidee gehabt. Selbst Vegetarier könnten noch relativ gut mithalten, hieß es weiter.
    Der Bericht hat mich zum Nachdenken angeregt, vielleicht tut er das gleiche bei euch.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das kann nicht stimmen was da steht! das mehr als 2g/kg schädlich ist, will ich nicht abtreiten, aber muskeln baut der bodybuilder mit normalem eiweißkonsum garantiert nicht auf! ich habe 2 jahre lang quasi "auf dem trockenen" trainiert, damit meine ich, ich habe nicht auf meinen eiweikonsum geachtet! nachdem ich nach 2 jahren nur ein paar kilo aufgebaut hatte, machte ich mich schlau woran es liegen könnte! eiweiß! ich begann, eiweiß in höheren dosierungen zu mir zu nehmen und seitdem geht es mit dem muskelaufbau stetig vorwärts! also kann ich am eigenen körper bestätigen, daß es quatsch ist, was dieser prof. dr. sowieso das schreibt!!

Korrekt da stimmt ich mr_8pack voll zu. lass die doch labern was sie wollen, ich sage nur prost hebt die eiweißgläser

das stimmt zu 100% was in dem artikel steht.
    mein ´trainier sagt auch dass das alleslächerlich istmit den eiweißshakes wenn man ausreichend isst.

ausserdem reichen 1g eiweiß völlig aus auch bei profis...

übrigens dassselbe steht auch im buch von dr. ellinton darden "massive muskeln"

na ja wer zu viel geld hat kauft dich egg protein pulver...

ja niklas, du sprichst aus jahrelanger erfahrung was......

was irgendwelche trainier sagen ist generell bullshit! meiner sagt, ich sollte besser 3g nehmen! was dr. ellington schreibt, ist egal! andere autoren sagen wieder was anderes!
    ausserdem reichen 1g eiweiß völlig aus auch bei profis...
    niemals! pros trainieren generell unter stoff und brauchen noch mehr protein als naturals! ich weiß, jetzt kommst du an und sagst, daß es bei dir anders ist

ich kenne aber auch leute die ohne jeglichen eiweißüberschuss sehr gut an masse zugelegt haben...

ach du bist auch son freak...

ihr habt alle keine ahnung glaub ma...

ach den alkohol hast du auch aufgegeben?

na ja hau rein, pump dir 3g eiweiß pro kg/körpergewciht rein, das ist ungesümder als alk und rauchen zusammen...

Niklas`, bitte geh mal zum schlierkamp und erzähl ihm er braucht nur 1g eiweiss pro kg/körpergewicht. glaubst nicht dass dich der auslacht?

nimm halt 4 oder 5gramm pro körpergewicht!

ich selber nehme es auch nicht mehr seit meinem letzten arzt besuch.
    außerdem hab ich euch schon mal nen ähnlichen noch ausführlicheren artikel gezeigt das die normale durchschnittnahrung mit fleisch,... genügend eiweiß bekommt auch für bbler!
    keiner erwähnt das diese produkte aus kapitalistischen länden kommen soll heißen: sie wollen profit! wer würde eiweiß kaufen wenn es nicht positive berichte drüber geben würde.

und jetzt schreib nicht das das der junge "dumme" nachwuchs erzählt

ich werd richtig wütend wenn ich die unüberlegten und dummen antworten antworten höre

dich vielleicht, mich nicht...

Smoke weed all day!

man ihr kinder! ich habe NIE gesagt daß ich 3 oder mehr gramm nehm! ich nehme genau 2 und fertig! weniger ist zu wenig! nebenbei benutze ich kein proteinpulver sondern decke alles über normale ernährung!
    und niklas, klar keiner hat ahnung, aber ein kleiner dämlicher teenager wie du, der stolz auf seine anabolika masse ist, der hat natürlich den durchblick was? ohgott, leute wie dich kenne ich zu genüge!
    na ja hau rein, pump dir 3g eiweiß pro kg/körpergewciht rein, das ist ungesümder als alk und rauchen zusammen...
    du spinner, medizin haste auch schon studiert ja? deien arme mutter

oh man immer wenn es lustig ist bin ich nicht da!

wie soll man denn auf eine positive Stickstoffbilanz kommen, wenn man nur 1g/kg eiweiß (oder noch weniger) zu sich nimmt? für bbler eindeutig zu wenig.
    klar, man kann auch so Erfolge erzielen, aber man braucht eben einfach ausreichend Eiweiß für den Aufbau. wobei ich persönlich mehr als 2g auch übertrieben finde...

gruss,
    toasd

ist euch nicht aufgefallen das in letzter zeit immer mehr solche berichte kommen?
    damals musste ja irgendwas positives darüber kommen das es die leute kaufen.
    eiweiß pulver ist scheiße es belastet die nieren verstopft die gefäße....auch solche mengen wie 2g/kg sind auf dauer schädlich brauchst deine nieren schließlich noch hoffentlich 100 jahre

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte