Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Beitrag Trainingsplan für Zypern

    Es sieht folgendermassen aus:

    Bis zum 21.Juli trainiere ich noch mit Maschinen (TechnoGym und Nautilus, sehr sehr gute Geräte!). An diesem Tag,nämlich genau einen Tag vor Abflug nach Zypern werde ich im Workout eingeführt. D.h mit freien Gewichten.
    Da dieser Trainingsplan so angepasst wird,sodass ich abwechslungsweise oder sogar parallel mit den Maschinen und den freien Gewichten trainieren kann gilt der Plan langfristiger.

    Da mir sonst keine Zeit bleibt für einen TrP für die 2 Wochen Zypern,wollte ich euch fragen. Der hoteleigene Fitnessraum bietet reichlich an Kurz-Lang Hanteln usw. Ich nehme an auch ein paar Maschinen. Halt alles was man so braucht.

    Die grosse Frage ist nun:
    Könnt ihr mir Alternativen für die Maschinen geben? D.b wie man z.b mit hanteln ordentlich trainiert.
    Ziel der Sache einen geeigneten Trp für 2 Wochen Urlaub
    Geändert von 6-Pack_ (12.07.2009 um 20:41 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    du bist doch schon halbwegs lang dabei...
    archiv schauen

  3. #3
    Mein Tipp:

    Training mal 2 Wochen lang Training sein lassen und den Urlaub geniessen!

  4. #4
    Zitat Zitat von metalwilli Beitrag anzeigen
    Mein Tipp:

    Training mal 2 Wochen lang Training sein lassen und den Urlaub geniessen!
    Sowas sagt sich immer so leicht...^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Sowas sagt sich immer so leicht...^^

    Eben^^
    Fahr nächste Woche für ne Woche nach Spanien
    Dass unser Hotel ein kleines Fitnessstudio inbegriffen hat, war nicht ausschlaggebend, aber sicherlich im Hinterkopf ein Pluspunkt

    Naja, aufs Training zu verzichten ist einfach schwer

  6. #6
    Zitat Zitat von Padi92 Beitrag anzeigen
    Eben^^
    Fahr nächste Woche für ne Woche nach Spanien
    Dass unser Hotel ein kleines Fitnessstudio inbegriffen hat, war nicht ausschlaggebend, aber sicherlich im Hinterkopf ein Pluspunkt

    Naja, aufs Training zu verzichten ist einfach schwer
    genau..zu schwer..

  7. #7
    Chaser:

    Ja das kann ich schon nachvollziehen, dass einem 2 Wochen nicht trainieren zu können schon ärgern kann, wenn man noch voll im Trainingseifer steckt.

    Früher war ich auch so, am liebsten wollte ich keine einzige TE auslassen aus Angst dass ich Muskeln abbauen könnte oder dass ich schwächer werde.

    Doch seit ich beim Bundesheer war und dort in 6 Monaten sehr selten und dann auch noch sporadisch trainieren konnte, bin ich in den Genuss des sogenannten Memory-Effektes gekommen.

    Innerhalb von 2 Monaten war ich wieder auf altem Niveau und kurz darauf konnte ich noch steigern... Seit da an habe ich in mein Training immer bewusst wieder mal Pausen von 1 bis 2 Wochen eingebaut und auf lange Sicht haben sie mir viel gebracht. Ich entwickelte dann auch eine komplett andere Einstellung zum Sport:

    Früher war es wie eine Art Zwang nach einem bestimmten "Masseplan" trainieren zu müssen und sich nach einen bestimmten Ernährungsplan ernähren zu müssen

    Heute denke ich mir es ist halt ein Hobby das mir in erster Linie Spaß machen soll, und so ernähre ich mich nicht mehr nach Plan und gestalte das Training sehr flexibel/locker. Ich sehe einen TP nur mehr als allgemeine Guideline, durchgezogen wird er aber nach Gefühl

    Seit ich diese Einstellung habe läuft es einfach besser denn je...

    mfg, metalwilli

  8. #8
    Jo, klar bringen einen 1-2 Wochen Pause weiter, dennoch macht mir das Training unheimlich viel Spaß, ein Spaß, auf den ich nicht verzichten möchte. Glaub mir, mir hat meine Pause durchaus gereicht....