Seite 10 von 99 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1478
  1. #136
    Gibts bei 30er auch LHs bis ~300kg Belastbarkeit? Und so große Scheiben, dass eine regelgerechte Hebehöhe drin is?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    Meine LH ist bis 200Kg belastbar (gibt auch welche aus Federstahl, die sollten die 300 packen). Und die 20Kg Scheiben sind recht hoch, die sollten reichen.

  3. #138
    Gibts bei 30er auch LHs bis ~300kg Belastbarkeit? Und so große Scheiben, dass eine regelgerechte Hebehöhe drin is?
    was willst du damit? ^^

    ich würde ebenfalls 30mm kaufen.

  4. #139
    Was fürn Durchmesser haben die 20er?

    Edit: Die Sicherheit, dass es mir net irgendwann die Hantel zerlegt. Irgendwann hab ich mal vor, bei KH in Richtung 200 vorzustoßen.

  5. #140
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Was fürn Durchmesser haben die 20er?

    Edit: Die Sicherheit, dass es mir net irgendwann die Hantel zerlegt. Irgendwann hab ich mal vor, bei KH in Richtung 200 vorzustoßen.
    Gibt unterschiedliche. Die einen sind eher breit statt hoch, die andern wieder eher hoch anstatt breitt. Wenn ich mich nicht irre, sind die Barbarien Line recht hoch.

  6. #141
    Was fürn Durchmesser haben die 20er?
    Hängt vom Hersteller ab, kann man nicht pauschal sagen.

  7. #142
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Gibts bei 30er auch LHs bis ~300kg Belastbarkeit? Und so große Scheiben, dass eine regelgerechte Hebehöhe drin is?

    Leider sind die Scheiben meistens kleiner wie 45cm. Die größten die ich gefunden und gekauft habe sind 38,5cm im Durchmesser. Aber außerbeim Kreuzheben merkst du das nirgends. Beim Heben must du halt ein paar Zentimeter mehr bewältigen, es sei denn du unterlegst dir was unter die Scheiben (ich verwende Gummimatten, sind auch geräuschdämmend )

    300kg sind drin bei einer hochwertigen Federstahlstange, Kostenpunkt ca. 100 Euronen (Die normalen bekommt man für 30 bis 50 Euro)

  8. #143
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Was fürn Durchmesser haben die 20er?

    Edit: Die Sicherheit, dass es mir net irgendwann die Hantel zerlegt. Irgendwann hab ich mal vor, bei KH in Richtung 200 vorzustoßen.
    Beim KH kannst auch ruhig Richtung 400 stoßen, KH ist nicht das Problem ehr die Beuge bezüglich Biegung....

  9. #144
    Richtige Hebehöhe wäre mir schon wichtig.... mag jetzt zwar nach Kleinscheißerei klingen, aber so isses nunmal. Wie gesagt, gibt immernoch die Möglichkeit, die Federklemmen, gegen ordentliche Stellringe auszutauschen, die man fest anziehen kann.

    Edit: Interessant wäre nochmal, ob die Ablage beim Rack höhenverstellbar ist...
    Geändert von Chaser (14.09.2009 um 21:36 Uhr)

  10. #145
    Die großen Federklemmen müßten eigentlich bei den typischen Arbeitsgewichten bei Hammercurls auch halten, notfalls machst Du zwei Klemmen übereinander.

  11. #146
    spammer69
    Gast
    NBD braucht meiner Meinung nach kein Mensch. So wie die Dame würde ich mich aber auch nie einhaken, da kann man doch unmöglich die richtige Körperspannung aufbauen.

    Diese Klemmverschlüsse werden bei entsprechender Qualität am Anfang gut halten, sich aber mit der Zeit etwas ausleiern. Wenn du wirklich konsequent bei den 50 mm bleiben willst (das empfehle ich dir, falls du später mal Gewichtheber-Übungen in deinen TP einbauen willst), wirst du um solche Schraubverschlüsse nicht umhin kommen. Sind zwar sehr teuer, aber halten wirklich gut. Außerdem braucht man dann nicht mehr ganz so viele 2,5er Scheiben.



    Ansonsten hat Robert Recht, du musst dir wirklich wesentlich mehr Gewichte im Bereich von 1,25-2,5 kg zulegen, sonst wird die ewige Umsteckerei sehr nervig.

  12. #147
    Spammer hat meinen Gedankengang erfasst. Angeblich sollen die Federklemmen bis 450kg halten, glaub ich aber nicht. Früher oder später gibts eh solche Schraubverschlüsse.

  13. #148
    Chris startet daheim durch! Ja nicht schlecht das equipment viel glück bei der umsetzung deines plans

  14. #149
    Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ich glaube zwar nicht, daß man mit der Summe von nicht mal 1000€ ein Homegym einrichten kann aber lasse mich gerne eines Besseren belehren^^
    Solltet ihr tatsächlich was zu Hause einrichten denke ich auch, daß du keine 25er Scheiben brauchst. Lieber 20er mit Gummiumreifung, um später mal die Gewichtheberübungen machen zu können^^.
    Trotzdem finde ich, solltet ihr das nicht überhasten: erstens gibt es Alternativen in der Gegend und zweitens wirst du bald 18 und damit mobil! Will heissen: mittelfristig hätte ich dir in jedem Fall empfohlen, einen Verein aufzusuchen! Da steht dann aber ein relativ großer Invest dagegen. Rein kaufmännisch rechnet es sich evtl. nach ein paar Jahren ( wie gesagt, ich gehe mal von 2,5k+ aus, wenn sich jemand einrichtet... meist wird Strom, Wasser etc bei der Rechnung vergessen und der Spaßfaktor mit anderen Im Verein zusammen ist auch anders) aber bist du dann noch daheim bei den Eltern? Oder studierst/arbeitest ganz woanders? Werden die trainigstechnischen Interessen ( ich glaube nicht, daß deine Mama KDK betreiben möchte) sich immer in die gleiche Richtung entwickeln?
    Naja, auf jeden Fall sollte man bei aller Euphorie solch relativ nüchterne Gedanken auch einfließen lassen....

    Gruß aus dem verregneten Bayern, Dirk

  15. #150
    Es regnet nicht nur bei euch... Jo, das stimmt natürlich, allerdings schau ich, dass ich hier in der Umgebung was finde, Richtung Studium oder Job. So, wies momentan aussieht, wird mein trainingstechnisches Interesse noch durchaus länger bestehen.

    Das mit dem Verein wäre natürlich auch nicht schlecht... Ah Mann, ich hasse Zwickmühlen.... -.-

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von SiouX Teil II
    Von robert234 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 959
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 21:33
  2. Trainingsfortschritt von Hase (Chaser)
    Von Chaser im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:39
  3. Trainingslog von Chaser
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1475
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 21:35
  4. Der "Chaser hat Geburtstag-Thread"
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 22:35
  5. Best Of Aufklärungsfragen Teil 3
    Von Janney im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 12:33