Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Gast

    Unterscheidung zwischen Steroiden und Wachstumshormonen

    Hi @ all,
    Ich bin ja alles andere als ein Roid-Spezialist. Habe in letzter Zeit aus Interesse etwas hier rumgelesen und bin auch auf diesen Thread gestoßen:
    http://www.muskelbody.info/forum/ste...-steroide.html

    Da wird irgendwie zwischen Steroiden und Wachstumshormonen unterschieden. Zb dass bei "normalen" Steroiden die Masse schwindet wenn man sie absetzt aber bei Wachstumshormonen nicht.

    Also zB Testosteron ist doch auch ein Wachstumshormon. Wie ist denn bitte die Unterscheidung zu verstehen "ich nehme (Wachstums-)Hormone" und "ich nehme Testosteron/Steroide" das kapier ich nicht so ganz, da doch beides Wachstumshormone sind...

    Kann mir das einer vielleicht erklären?

    Zweite frage noch: Da steht, dass die Testosteron-Nachbauten keinen androgenen Effekt hätten. Dann dürften die doch auch keine Nebenwirkungen haben. Testosteron hat doch auch einen starken androgenen Effekt (meine unwissenschaftliche Quelle: ebook "Das schwarze Buch") Was stimmt denn nun?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Testosteron ist ein Sexualhormon (Androgen), damit ein Steroid und kein Wachstumshormon. Das Wachstumshormon im menschlichen Körper ist STH (somatotropes Hormon).
    In wie weit die sich bzgl. des Dopings unterscheiden kann ich dir leider auch nicht sagen. Das anabole Steroide keinen androgenen Effekt mehr haben, halte ich aber für Unsinn. Vielmehr werden Mittel hergestellt, bei denen der anabole Effekt den androgenen überwiegt.

  3. #3
    hab da auch mal ne frage zu..
    hab gelesen das bei wachstumshormone nicht nur die muskeln wchsen, sondern auch organe, ist das bei testosteron auch so ?

  4. #4
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von selecta Beitrag anzeigen
    hab da auch mal ne frage zu..
    hab gelesen das bei wachstumshormone nicht nur die muskeln wchsen, sondern auch organe, ist das bei testosteron auch so ?
    Es wachsen auf jeden Fall die Muskeln. Das Herz ist auch nur ein Muskel und kann größer werden...
    Glaube, es kann auch Prostata-Probleme geben, aber ob das wegen Wachsens kommt, weiß ich nicht...

    Zum Thema: Heißt das, dass durch Testosteron selbst die Muskeln nicht wachsen sondern nur durch das Training in dem Man mehr Kraft/Ausdauer hat?!

  5. #5
    Steroide kurbeln selektiv den Muskelaufbau an. Aber ganz ohne Training wächst nichts.

    Das Wachstumshormon hGH (STH) regt u. a. die Leber zur Ausschüttung von IGF-I an, welches die Eiweißsynthese und den Muskelaufbau anregt. hGH regt aber nicht nur das Muskelwachstum an, auch die inneren Organe wachsen. Ein Übermaß an hGH kann zu Akromegalie (krankhafte Riesenwüchsigkeit) führen.

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von Steroiden
    Von Shadow818 im Forum Steroide
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 22:26
  2. Ausschüttung von Wachstumshormonen
    Von Megalomaniac im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:03
  3. Alternative zu steroiden!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von V-Tech im Forum Steroide
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 20:21
  4. Arginin und Ausschüttung von Wachstumshormonen
    Von Paule im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 09:58
  5. Steroiden
    Von Hannes1 im Forum Steroide
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 00:21