Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Ausdauer trainieren

    Guten Tag.
    Da ich eine katastrophale Kondition habe, möchte ich diese jetzt trainieren, mit schwimmen und Rad fahren. Im Sport beim laufen, halte ich höchstens fünf Minuten im langsamen Tempo aus. Joggen traue ich mir noch nicht zu, erst ab nächstem Jahr. Könnte mir jemand einen Plan oder so zusammen stellen?
    PS: Ich bin 13...
    Geändert von Ahlcaussie (10.09.2009 um 15:11 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    würd an deiner stelle nicht nach einem plan vorgehen, sondern nach lust und laune gehen! aber selbstverständlich solltest du es regelmäßig tun. sport sollte dir spaß machen und kein zwang sein.
    letztendlich ist bewegung aber nicht alles, deine ernährung solltest du selbstverständlich auch umstellen. auch hier gilt: iss in maßen, aber hunger nicht! verzichte möglichst auf ungesundes (mcs, burger king etc.)
    dann wirst du mit sicherheit deinem wunschgewicht nahe kommen

  3. #3
    Hi,

    wichtig ist, dass Du langfristig das ganze anpackst, also nicht "übermotiviert" das abbauen möchtest, was Du jahrelang "angefressen" hast. Stell Dir realistische Ziele, sowohl was die Pfunde betrifft, als auch das, was Du sportlich als Ziele hast.

    Abnehmen basiert darauf, dass Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst. Daraus ergibt sich, dass Du an zwei Rädchen drehen kannst:
    1. Die Kalorienzufuhr reduzieren und trotzdem dabei vernünftig ernähren
      Nehme ausreichend Nahrung zu Dir. Hungern ist zum Abnehmen defenitiv nicht nötig, sondern schadet nur.
      Gönne Dir auch mal was. Natürlich nicht jeden Tag, aber einmal in der Woche ist sündigen definitiv erlaubt. Belohne Dich damit.
      Hier gibt es ausreichend Informationen, wie man sich richtig ernährt
    2. Den Kalorienverbrauch erhöhen und die Gesundheit verbessern
      Der Schlüssel ist regelmäßig Sport zu treiben, also nicht eine Woche jeden Tag und dann überhaupt nicht (mehr). Gönne Dir Ruhepausen.
      Viele versuchen mit Cardio-Training abzunehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Cardio kombiniert mit Krafttraining wesentlich effektiver ist. Hier ein interessanter Bericht zu dem Thema warum: http://www.joggen-online.de/ernaehru...rbrennung.html


    Ich denke, Du packst das und wenn Du mal Fragen hast, ist hier auf dem Forum sicher jemand, der Dir helfen wird.

  4. #4
    Ich möchte es jetzt erstmal so machen: Jede Woche 2-3 mal mindestens 30 Minuten Rad fahren und jede 2 Wochen 30 Minuten schwimmen.

Ähnliche Themen

  1. ausdauer
    Von Tobiass im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:56
  2. Ausdauer
    Von Tobiass im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:57
  3. Ausdauer Trainieren
    Von Raffi2007 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 12:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:56
  5. Nur Ausdauer
    Von rv im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:11