Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    unterarmtraining

    was haltet ihr von unterarmtraining ?
    ist es sinnvoll oder werden die unterarmmuskeln durch das normale training ausreichend genug gekräftigt ?
    wer hätte nicht schon muskulösere unterarme ...

    habe dazu ab und an schonmal übungen eingebaut, zb nach rückentraining oder nach brusttraining ...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    unterarmtraining ist im Grunde genommen UNNÖTIG und sinnlos. kein Profi hat ein gesondertes UA-Training, da sie sowieso bei vielen Übungen (Rücken etc.) mittrainiert werden. und wenn man beim RÜckntraining etc. die Gewichte steigert wachsen auch die UNterarme

    Grüße

  3. #3
    achso, einfach gewichte beim rückentraining steigern, dann wachsen die unterarme ? )))

  4. #4
    depp, lies es dir genauer durch.... @ goofy

    und Aragorn hat recht, denn bei vielen übungen wird der Unterarm mittrainiert, also ich immer schön fest zupacken an den Gewichten, und normales "GK" Training weitermachen....

  5. #5
    is mir schon klar, was er meinte, nur hat er es ziemlich merkwürdig formuliert/zum ausdruck gebracht

  6. #6
    is normal bei ihm =) er wirkt immer etwas gereizt/unfreundlich/genervt ^^ soll jezz kein persönlicher Angriff sein Aragorn ^^

  7. #7
    Die Griffkraft läßt sich durch Kreuzheben und FarmersWalk hervorragend steigern. Somit wachsen die UA-Muskeln mit. Persönlich mache ich kein gesondertes UA-Training. Sollte es dennoch nötig sein sind ein paar UA-Curls sicherlich nicht verkehrt.

  8. #8
    destructivus
    Gast
    ua curls bringen wirklich nicht viel, glaubt mir, ich hatte von natur aus immer schon strohhalmreiniger als ua, auch durchs trainieren(unterarmcurls) wollte sich da nicht viel ändern
    seit kurzem praktiziere ich eine neue übung, die ich selbst entworfen habe, ähnlich dem farmers walk, und meine unterarme zeigen schon anch 3maligem anwenden dieser übung erfolge!!!
    ich belade die langhantel mit ein paar dicken scheiben, wickle ein handtuch drumherum, so dass meine finger den daumen gerade noch oder auch gerade nciht mehr berühren wenn ich zupacke.
    jetzt hebe ich die hantel hoch, aber nur so 5-10 cm über den boden und beuge mcih davor
    damit das ganze nicht auf den rücken geht stütze ich den kopf irgendwo ab(in meinem fall an ner gepolsterten lehne von einem stuhl)
    mit der hantel in den händen kann man jetzt auch noch die hände drehen(nach vor und zurück) wobei der radius hier nicht sehr groß sein wird und gegen ende der muskelkraft ist sowieso nur mehr halten möglich
    irgendwann wenns absolut nimma geht lässt du halt dann los und spürst/siehst sofort den geilen pump in den unterarmen
    nach einer minute kannst du dann zum zweiten satz schreiten

    unterarmcurls haben zwar auch einen schönen pump gebracht aber am nächsten tag waren sie wieder meine alten strohhalmreiniger

    probiers aus und sag mir BITTE per pn wie du die übung findest
    viel spaß

  9. #9
    @destrictivus ...schaut bestimmt lustig aus .. + ein bischen mehr Geduld musst du da schon haben.

    Also Arnold Schw. hatte ein Unterarmtraining in das übliche Training einbezogen und hat dafür ungefähr 40min. pro Woche eingeplant. Er meint es bringt was, man braucht eben Geduld und muss echt bis zum absoluten Brennen trainieren.
    Ich persönlich bin allerdings auch kein "Unterarmmonster" deshalb komme ich mir nach dem Rückentraining bzw. sogar beim Bizepstraining schon genug geplagt vor.
    Außerdem werden bei den meisten Unterarmisolationsübungen die Handgelenke stark in Mitleidenschaft gezogen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Beefcracker
    @destrictivus ...schaut bestimmt lustig aus .. + ein bischen mehr Geduld musst du da schon haben.

    Also Arnold Schw. hatte ein Unterarmtraining in das übliche Training einbezogen und hat dafür ungefähr 40min. pro Woche eingeplant. Er meint es bringt was, man braucht eben Geduld und muss echt bis zum absoluten Brennen trainieren.
    Ich persönlich bin allerdings auch kein "Unterarmmonster" deshalb komme ich mir nach dem Rückentraining bzw. sogar beim Bizepstraining schon genug geplagt vor.
    Außerdem werden bei den meisten Unterarmisolationsübungen die Handgelenke stark in Mitleidenschaft gezogen.
    was schwarzenegger sagt muß man nicht auf die goldwaage legen.der mann ist politiker.ich persönlich trainiere meine ua (speziell meine griffkraft) mit grippern.nur das bringt es meiner meinung nach.diese unterarmcurls bringen nichts und sind wie du schon sagtest gift für die handgelenke.

  11. #11
    wie seppl schon sagte...
    nach schwerem kreuzheben hab ich probleme die wasserflasche in den händen zu halten - das sollte als training ausreichen

  12. #12
    @ kingkikapu

    also doch zu schwach im unterarm




    @ flohsse

    kommt drauf an, wie man die übung macht .
    ich nehme z.b. eine lh halte sie, aufrecht stehend, hinter meinem rücken und lasse sie langsam bis an die fingerspitzen runterrollen und drehe sie wieder hoch ...

  13. #13
    Zitat Zitat von goofy
    @ kingkikapu

    also doch zu schwach im unterarm




    @ flohsse

    kommt drauf an, wie man die übung macht .
    ich nehme z.b. eine lh halte sie, aufrecht stehend, hinter meinem rücken und lasse sie langsam bis an die fingerspitzen runterrollen und drehe sie wieder hoch ...
    mit dieser übung wirst du keine ergebnisse erzielen.damit machst du die muskeln nur müde oder pumpst sie auf.ich nehm mal an das du über 10 whg so machst?das bringt keine kraft.

  14. #14
    also mit kreuzheben und klimmzügen sollten eure unterarme eigentlich bald aussehen, als hätten sich tennis bälle darin versteckt! ein isoliertes training ist nicht nötig!

  15. #15
    Zitat Zitat von flohsse
    Zitat Zitat von goofy
    @ kingkikapu

    also doch zu schwach im unterarm




    @ flohsse

    kommt drauf an, wie man die übung macht .
    ich nehme z.b. eine lh halte sie, aufrecht stehend, hinter meinem rücken und lasse sie langsam bis an die fingerspitzen runterrollen und drehe sie wieder hoch ...
    mit dieser übung wirst du keine ergebnisse erzielen.damit machst du die muskeln nur müde oder pumpst sie auf.ich nehm mal an das du über 10 whg so machst?das bringt keine kraft.

    dann sag mal deine empfehlung / übungen ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte