Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Das erste mal Kickboxen =)

    Mooin zusammen,
    hatte heute mein erstes Kick box training, hat mir echt gut gefallen!!
    Der Trainier war auch echt zufrieden mit mir was meine schläge und low kicks angeht =)

    allerdings hapert es ein wenig bei den sachen die "gelenkigkeit" fordern...naja war ja fast zu erwarten, habe ja bisher nur krafttraining ge,acht, woher soll ich also die gelenkigkeit nehmen

    Naja somit kommen wir mal zu meiner frage *g*
    wie bekomme ich das denn hin das ich so schnell wie möglich meeeeehr gelenkigkeit gewinne....
    gibt es da vllt übungen die zu empfehlen wären, die vlllt gerade die sachen trainieren die ich beim Kickboxen brauche??

    Würd mich echt freuen wenn mir da wer helfen kann!! will nämlich so schnell wie möglich zu den fortgeschrittenen (da dort die trainigszeiten viel besser passen :P )

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also hört sich zwar blöd an, aber es ist beim kickboxen nicht anders als beim bb. training, training und noch einmal training. auch beim dehnen ein mann sein und schmerz aushalten...
    was z.b. gut ist bei gelegenheiten wie zähneputzen kannst du dich dehnen in dem du seitlich zum waschbecken stehst und dein angewinkeltest bein drauf legst oder beim tv gucken auf dem boden dehnen. es gibt auch hilfen dafür wo du die beine reinlegst und in der mitte dran ziehst bekommst du bei ebay oder bei mir, da ich mein verjaufen will. steige auf vale tudo um...

  3. #3
    Zitat Zitat von sherman-one Beitrag anzeigen
    also hört sich zwar blöd an, aber es ist beim kickboxen nicht anders als beim bb. training, training und noch einmal training. auch beim dehnen ein mann sein und schmerz aushalten...
    bei mir, da ich mein verjaufen will. steige auf vale tudo um...
    Ja das ist mir wohl bewusst, dass ist auch nicht mein Problem, was Sport angeht verbeisse ich mich -teilweise Krampfhaft- in meine Ziele ....ich würd halt nur gern wissen welche übungen (dehnübungen) sich für das Kickboxen besonders gut eignen ...vllt mal nen youtube video posten, oder mir per pn nen link schicken wo solche übungen gezeigt werden =)

  4. #4
    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir wohl bewusst, dass ist auch nicht mein Problem, was Sport angeht verbeisse ich mich -teilweise Krampfhaft- in meine Ziele ....ich würd halt nur gern wissen welche übungen (dehnübungen) sich für das Kickboxen besonders gut eignen ...vllt mal nen youtube video posten, oder mir per pn nen link schicken wo solche übungen gezeigt werden =)
    generelle dehnübungen für den bereich im becken

  5. #5
    wenn du ein paar weitere male zum training gehst, dann wirst du sicherlich genug übungen kennen

  6. #6
    wie habt ihr euch denn beim training gedehnt? das selbe kannst du doch auch zu hause machen.

  7. #7
    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    allerdings hapert es ein wenig bei den sachen die "gelenkigkeit" fordern...naja war ja fast zu erwarten, habe ja bisher nur krafttraining ge,acht, woher soll ich also die gelenkigkeit nehmen

    Naja somit kommen wir mal zu meiner frage *g*
    wie bekomme ich das denn hin das ich so schnell wie möglich meeeeehr gelenkigkeit gewinne....
    gibt es da vllt übungen die zu empfehlen wären, die vlllt gerade die sachen trainieren die ich beim Kickboxen brauche??
    ist auch seit wochen mein problem.

    ich lege immer den einen fuss auf die treppe und der andere steht unten. dann immer höher legen, geht ganz gut.

  8. #8
    Das ist ganz normal das du noch nicht ganz Gelenkig bist.
    Wenn du ca.1 Monat regelmäßig ins Training gehst,und die Dehnübungen mitmachst und zuhause ab und zu auch wiederholst,wirst du um einiges Gelenkiger.
    Einfach drann bleiben .

  9. #9
    ist jetzt schon um einiges besser, aber noch lange nicht gut.

    hat jemand gute dehnvorschläge ?

  10. #10
    Na dann schreibt ich euch als alter Thaiboxhase mal ein paar ganz einfach Dehnübungen.
    Die kann man machen vor dem Fernseher machen.
    Man setzt sich vor die Couch auf den Boden und drückt die beine so weit wie möglich aus einander in eine Scherenposition oder ihn so was ähnliches je nach dem wie eure Dehnung ist grins.
    Immer die Beine ein stück weiter aus einander schieben wenn es auf höhrt ihn den Beinen zu ziehen.
    Mehrfach hin gehen und mim Oberkörper zwischen durch so weit wie möglich nach vorne lehnen damit dehnt man automatisch noch den Rücken mit.
    Nächste Übung man stellt sich so breit beinig wie möglich hin und versucht in ein Männerspakat zu gehen.
    Immer ein stück weiter nach unten rutschen lassen und wenn man nicht mehr kann mim Öberkörper nach vorne fallen lassen im Spakat bleiben und so noch versuchen die Beine ein stück auseinader zu bekommen.
    Die beste Übung die man machen kann ist macht man zu 2.
    Man setzt sich breitbeinig gegen über und tut die Beine vom Partner ausen seine ihnen man setzt die Füße beim Partner an die unterschenkel recht weit unten richtung fußgelenk und schiebt ihm so die Beine aus einander die Arme über kreutz und sich die Hände geben im BB gruß.
    Damit kann der Partner nich weg rutschen wenn man ihn die Beine aus einander schiebt und wenn beim Partner das ziehen in den Beinen nach läst zieht man ihn mim Oberkörper so weit wie möglich richtung boden.
    2 übung zu zweit der Partner legt sich auf den rücken zieht die Beine an den Körper angewinkelt und man greift ihn an den Unterschenkeln und drückt ihm einfach die Beine aus einander und immer wenn es nicht mehr zieht noch ein stück.
    Auser die Übung vor der Couch jeden Übung mindestens eine Minute machen eher länger die Übung vor der Couch jeden Abend 15-30 Minuten bin nur mit der Übung trotz 120 Kg damals fast ihn den Spakat gekommen.
    gruß Sascha

  11. #11
    danke bigpapa. ich hab bei den dehnübungen oft schmerzen an der innenseite des knies. ist das normal ?

  12. #12
    klingt so als wäre der druck auf den meniskus zu stark. dies könnte daran liegen, dass du mit zu viel gewalt dehnst, sodass der druck verlagert werden muss. gut ist das natürlich nicht. vor allem, weil das kniegelenk dadurch nicht gedehnt wird, sondern druck abfedern muss ohne sein vorgesehenen bewegungsradius nutzen zu können.

  13. #13
    ich hab bei den dehnübungen oft schmerzen an der innenseite des knies. ist das normal ?
    Hattest du dich schonmal am Knie verletzt irgendwelche Beschwerden in der Vergangenheit mit dem knie gehabt?.

  14. #14
    NAch dem dehnen darf es nie weh tun das ist nicht der sinn der Sache da muß nicht zwanhsläufig irgendein Schaden vor liegen oder Probleme.
    Jeder hat andere Bänder der eine ist sehr dehnbar der andere gar nicht.
    Wir hatten einen im Thaiboxen der so undehnbar war das er vieleicht in 4 Wochen geschafft hat sich einen cm mehr dehen zu können.
    Aber er hat auch irgendwann seine Erfolge gehabt.
    Mach das mal jeden Abend vor dem Fernseh wie ich geschrieben habe die Übung im Sitzen aber ohne vor lehnen.
    Du mußt aber eins sehen je nach dem wie du dich dehnst zieht das immer erst mal in den Beinen das ist normal.
    Oft liegt das aber daran das du es einfach nicht gewöhnt bist.
    Aber für mich höhrt sich das nach deinen Bändern an das heißt du hast dir zuviel vor genommen.
    Mach einfach bischen langsamer kann auch sein das du verkürtze Bänder hast da ist das oft Schmertzhaft dann solltest du eh ein bischen länger Zeit lassen.
    Wenn der Schmertz länger anhählt einfach mal den Doc gucken lassen der Robert fragen der hat ja echt viel Ahnung.
    gruß Sascha

  15. #15
    danke fuer die tipps.

    und nein, hatte nie kniebeschwerden. wenn im training jemand beim dehnen hilft (durch druecken an den waden), dann merk ich einfach an der innenseite des knies einen schmerz. es fuehlt sich schon etwas so an, als ob das band oder eine sehne verkuerzt waeren.

    wie lange hat es bei euch so gedauert, bis ihr den spagat konntet ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen und PWO?
    Von Hustler1989 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:19
  2. Boxen vs Kickboxen
    Von pYr0_BB im Forum Kampfsport
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 18:43
  3. Training für Kickboxen
    Von Oli_kf im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 12:45
  4. kickboxen + Fitnesscenter????
    Von _OsiRis_ im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 23:56
  5. Kickboxen vs. Thaiboxen
    Von Janney im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 22:37