Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Freihanteltraining vs. Trainingsgerät

    Hallo zusammen,

    ich hab' heute das Schlafzimmer umgeräumt und nun kommt meine Kraftstation zur vollen Geltung, heißt, ich konnte alle Zusatzfunktionsteile dranmontieren und könnte die jetzt auch nutzen.

    Jetzt bin ich mir nicht so sicher. Ich hab' ja bis jetzt alle Übungen frei gemacht, d.h. keine Übungen mit Gewichten, die an dem Gerät befestigt waren (z.B. Butterfly oder so). Soll ich diese Übungen jetzt z.T. ersetzen oder so weitermachen wie bisher?

    Gruß Susi.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab' heute das Schlafzimmer umgeräumt und nun kommt meine Kraftstation zur vollen Geltung, heißt, ich konnte alle Zusatzfunktionsteile dranmontieren und könnte die jetzt auch nutzen.

    Jetzt bin ich mir nicht so sicher. Ich hab' ja bis jetzt alle Übungen frei gemacht, d.h. keine Übungen mit Gewichten, die an dem Gerät befestigt waren (z.B. Butterfly oder so). Soll ich diese Übungen jetzt z.T. ersetzen oder so weitermachen wie bisher?

    Gruß Susi.
    Bei den freien Hanteln bleiben

  3. #3
    Freie Gewichte sollten klar im Vordergrund stehen. Grund ist ja ganz einfach das mehr Muskeln aktiviert werden und das Zusammenspiel dieser geschult wird. Ein paar Geräten bin ich allerdings nicht abgeneigt. Wenn man speziell etwas stärken muss/will kann man doch mal ein Gerät mit rein nehmen nach den vorherigen Freihantelübungen. Oder wenn man einfach mal Lust drauf hat.

  4. #4
    Ich würde auch bei den Freihanteln bleiben.
    Dabei geht die Koordination nicht verloren und es werden immer mehrere Muskelpartien trainiert.

  5. #5
    Bevorzugt sind natürlich die Freihantelübungen anzuwenden allerdings kannst du natürlich auch die ein oder andere Übung ergänzen oder mal tauschen.

Ähnliche Themen

  1. Trainingsgerät für zu Hause
    Von Leonidas im Forum Training
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 21:52
  2. Frage zu Trainingsgerät
    Von Fawkes im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 15:59
  3. Fragen zum Trainingsgerät von Hammer
    Von Lars_26 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 15:46
  4. wann freihanteltraining?
    Von Nixxen im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 22:57
  5. Help!!! Help!!! TrainingsGerät!!??
    Von Sirpant im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 16:18