Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Neuanfang im Fussball

    Hallo, ich bin neu hier und habe mich schon etwas umgesehen. Waren viele interessante Sachen dabei...das zum Einstieg.

    Nun zu meinem Problem: Ich hörte vor 3 Jahren mit dem Fussball auf weil sich mein Verein auflöste, danach kickte ich eben nur noch ab und zu mit Kumpels.

    Jetzt habe ich aber wieder richtig Bock bekommen und will richtig gas geben. Ich gehe seit einem halben Jahr 3 mal die Woche ins Fitness-Studio und habe schon etwas Masse aufgebaut. Ausdauer betreibe ich erst wieder richtig seit 2 Monaten.

    Mein Ziel ist es eine gute Balance zwischen Muskelmasse und Fitness zu finden. Deshalb wollte ich fragen welche Muskelgruppen ich verstärkt trainieren sollte und welche mich eher langsamer machen würden. Denn man hört oft das man langsamer und träger wird wenn man Muskeln aufbaut. Eine weitere Frage ist wie das mit dem Ausdauertraining ist, manche sagen nach dem Muskeltraining, einige sagen man sollte es komplett extra legen, nur ist das dann auch wieder eine zeitliche Frage.

    Es wäre nett wenn mir vllt jemand Ansätze für einen regelmäßigen Trainingsplan liefern könnte, denn ich möchte gut austrainiert zum Training kommen und die max. Leistung abrufen die mir mein Körper bei diesem Sport bietet.
    Geändert von Scouser (07.12.2009 um 02:14 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich spiele selbst Fussball im Verein, dazu auch wie du 3mal die Woche Fitness.
    Wenn du damit zeitlich zurecht kommst, kannste nach nem 3er Split trainiern. Aber nicht einen Muskel mehr, den andren weniger, sondern ALLE gleich. Sonst würde das nur zu Disbalancen führen.

    Wenn man Muskeln aufbaut wird man langsamer??? Wer erzählt dir denn so einen Mist??
    Du kennst sicherlich die ganzen Sprinter wie Tyson Gay, Usain Bolt usw.
    Wenn das mal keine Muskelbrocken sind wieß ich auch nicht.
    Also: Durch Muskeln wirst du schneller. Wer soll denn sonst bitte deinen Körper bewegen? --> Deine Muskeln
    Frage geklärt?!

Ähnliche Themen

  1. Neuanfang!
    Von M. Long im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 13:26
  2. Neuanfang
    Von bG.Hotti im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:48
  3. Neuanfang
    Von ElDuderino im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:37
  4. neuanfang
    Von Mr. Trizeps im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 22:59
  5. neuanfang mit 17
    Von Mr. Trizeps im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 16:47