Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    kreuzheben richtig oder falsch in der ausführung?

    hallo ^^ ich habe mal eine frage da ich neu bin und mir nicht den rücken versauen will^^...

    also... is die ausführung des kreuzhebens hier gut oder eher schlecht?

    verbesserungsvorschläge und kritik?

    ich bedanke mich schonmal^^...

    http://www.youtube.com/watch?v=nv7T5Iw-zYM

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    sieht gut aus, aber hau mal mehr Gewichte drauf

    ne also ich find nix zum meckern

  3. #3
    ändert sich halt alles wenn du nicht Aufwärmgewichte droben hast.
    Dann sollte die Hantel das Knie berühren und dann noch grade zu bleiben find ich schwierig. Aber für Deppen wie mich gibts ja auch noch andere Übungen.

  4. #4
    Sieht gut aus, aber bei niedrigem Gewicht ist die Technik mMn schwer zu beurteilen.

    Mal offTopic: Was ist das da rechts an der Wand, ein Münzeinwurfgerät?

  5. #5
    Blick nach vorn, nicht nach unten. Sieht auch geringfügig aus, als würdest Du den oberen Rücken ein klein wenig einrunden ---> Scapulae zusammenziehen.

    Ansonsten kann man nicht viel sagen, mit Arbeitsgewicht sieht die Ausführung ja sicherlich auch nochmal anders aus.

  6. #6
    In den ersten 8 Sekunden liegt für mich der größte Fehler.
    Man hebt das Gewicht nicht ohne angespannten und geraden Rücken vom Boden auf und bringt sich dann in die richtige Position^^.

    Das macht man auch nicht bei geringfügigen Gewichten. Gewöhn dir auch an in der Freizeit richtig zu heben, das ist gut für den Rücken und du routinierst die Kreuzheben-Ausführung.

  7. #7
    spammer69
    Gast
    Mir fallen direkt 15-20 Dinge auf, die du falsch machst. Ein paar davon würden sich vielleicht automatisch korrigieren, wenn du mit richtigem Gewicht trainieren würdest - oder auch nicht. Such dir bitte einen gescheiten Trainer, sonst endest du evtl. noch mit einem Bandscheibenvorfall oder so etwas.

  8. #8
    Gast
    Gast
    Du solltest, wie schon erwähnt:
    ordentlich aufheben,
    die Schultern zurückziehen und nicht so hängen lassen.
    Blick nach vorne
    Beine etwas weiter auseinander damit du mit dem Torso zwischen die Beine sinken kannst und nicht nur nach vorne und hinten mit den Hüfte beugst.
    Auch sollte das Gewicht in einer gerade Linie nach oben und unten verlaufen... du gehst mit den Knien so weit nach vorne, dass du jedes mal die Hantel an der Stelle nach vorne und danach wieder zurückschwingen musst um nicht anzustoßen...
    Bei höheren Gewichten wird das wohl problematisch sein, könnte aber durch die bereits erwähnte breitere Beinstellung hinfällig werden.

    Soviel zu meinem Senf

    Ich denke aber auch, dass man am Anfang sowas mit einem Trainer oder Profi zusammen besprechen sollte. Wobei das leider auch immer so ne Sache ist mit den Trainern... ich hatte leider vor langer Zeit in einem McFit-Studio falsche Kniebeugen und Kreuzheben-Techniken gelernt und benötigt danach lange bis ich mir das korrekt umgewöhnen konnte...

  9. #9
    also ich finds nicht toll um ehrlich zu sein.

    die hantel soll sich in einer geraden nach oben bewegen und ständig überm mittelfuß sein. in der untersten position bzw. beim wegheben sollten die schulterblätter senkrecht oberhalb der stange sein. damit die hantel dennoch dein scheinbein berührt, was sie unbedingt muss, musst du den lat anspannen, dadurch erreichst du auch noch mehr spannung im oberen rücken. außerdem sollten die schulterblätter zusammen gezogen sein, die brust rausgestreckt sein, der kopf mehr im nacken liegen, generell mehr spannung bestehen .......

    lass dir die übung wirklich mal von jmd. korrigieren der dir im moment des hebens sagt was du falsch machst. hier können wir nur dumm rummeckern und du müsstest wohl 20 videos oder mehr deines fortschritts posten damit das korrigiert wird.

Ähnliche Themen

  1. Richtig oder Falsch?
    Von Avek im Forum Ernährung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 16:37
  2. richtig oder falsch?
    Von der anfänger im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 20:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 11:55
  4. Mein Ernährungsplan richtig oder falsch oder...
    Von Lumpi im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:02
  5. richtig oder falsch
    Von KarlChristoph2 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 16:19