Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ich koche ja nicht, außer schwarzem Pfeffer und Salz habe ich keine Gewürze, meine Mutter hat unten in ihrer Küche ne Menge, aber Kreuzkümmel sagt mir absolut nix, ist bei uns wohl obsolet.
    Ich kann dir welchen schicken, hab' mir gerade 500 gr. aus Nordafrika mitbringen lassen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Ich kann dir welchen schicken, hab' mir gerade 500 gr. aus Nordafrika mitbringen lassen.
    Nicht nötig, ich muß vorher eh einkaufen, da ich weder Peperoni noch Kidneybohnen habe, Gehacktes auch nicht.

  3. #18
    Babs hat das ja wunderbar beschrieben, da bekommt man schon beim Lesen Hunger ( besonders nach Kniebeugen, wie ich heute^^)....

    Ergänzend, weil ich ja quasi im Land des Habanero lebe (Texas ist einfach mein Lieblingsstaat hier) und ständig von Mexis umgeben bin^^:


    Wenns du es richtig scharf haben willst, nicht nur so MickeyMouse-Chillischoten á la Lidl, dann musst du dir entweder Habanero-Paste oder gleich die getrockneten Originale besorgen. Vorsicht: DAS ist wirklich scharf!!!

    Kreuzkümmel wurde angesprochen, sehr oft auch in der indischen Küche vertreten. Ich nehme es sogar für mein berühmtes ( naja, ich mag es ^^) Jambalaya her.

    Was mir da absolut abgeht, oder habe ich es in der Eile überlesen, ist Knoblauch!!! Ich persöhnlich gebe den nach dem anbraten des Fleisches hinzu. Wenn der nämlich zu stark anbrät, ist der Geschmack dort, wo er nicht hingehört: im braunen Salon^^(wird bitter)

    Karotten nimmt in Texas kein Schwein her!!! Heisst aber ned, dass es nicht schmecken würde. Ebenso die Mähr vom Mais: weil ich den nicht mag und weil er auch nicht reingehört ( siehe Karotte^^), bekommt meine Frau einen Extratopf mit ihrem doofen Mais ( und etwas weniger scharf, die geht sonst an die Decke.-) )

    Wennst ein paar gewürfelte Tomaten mit reingibst, wirds auch von der Konsistenz her etwas dicklicher. Mondamin versuche ich zu vermeiden. Rotwein habe ich noch nicht probiert ( werde ich aber jetz mal^^), meine Brühe ist Rindsbrühe mit einem Lorbeerblatt drinnen ( also das Blatt sollte dann schon mal raus^^)

    Auf jeden Fall ran an den Kochlöffel, macht Spaß und schmeckt legga^^

  4. #19
    Jambalaya???Rezept!!!
    Ich persönlich packe auch keine Karotten ins chili, aber ist j aChili a la Pattas Bruder und nicht a la Babsy.....
    Kreuzkümmel steht immer im Regal in der Exotenecke- da wo auch chinesisch und mexikanisch ect steht.

  5. #20
    Bäääh! Dirk, geh mir mit Habaneros weg! An Silvester hatten wir son Chilimix hier... Die sahen schon so böse aus. Ich denk mir nix schlimmes und futter son Ding. Alter, mir is fast das Frühstück wieder hochgekommen. O_o

  6. #21
    Ach, ich finde sehr scharfes Essen nur bäh- wenn ich ausser Schärfe nix mehr schmecke, kann ich Pappe mit Tabasco fressen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Pattas 4er-Split
    Von Patta90 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 15:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 17:37
  3. Chilli Con Carne
    Von thompson im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 07:55
  4. trainingstipps für meinen bruder?
    Von NoName im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 12:22