Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Bauch-Weg-Roller Bewertung

    Ihr kennt doch sicher diese Bauch-Weg-Roller, die eigentlich bei jeder Ausführung eine große Anzahl an Muskel(gruppen) anspricht und damit ein gutes Traininsgerät wäre.
    Sind jene eurer Ansicht nach gut/schlecht und warum?


    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Kurz und knapp: Geldverschwendung.

    Ohne solche Wundergeräte klappt das alles viel besser mit den Muskeln.

  4. #4
    und die Begründung!? Weil sich die Belastung auf die diversen Muskeln nicht ändern lässt?

  5. #5
    Ich hab mal ne Kritik dazu gelesen, die besagte, daß das Ding sogar ziemlich gut die Bauchmuskeln trainiert, nur: Untrainierte Leute könnten damit garnicht trainieren, weil das Ding schon mal Kraft in den Bauchmuskeln voraussetzt, um es zu bedienen. Wäre dann also was für Leute, die eh schon gut im Training sind!

  6. #6
    hm, bei der Ausführung kann man je nach eigener Kraft das Teil weiter nach vorne schieben. Dh. kräftiger bis in die Waagrechte und andere eben kürzer.

  7. #7
    Versuche mal, so ein Teil auf einem gewissen Punkt festzuhalten und wieder rückwärts zu kriegen, wenn Du Null Kraft in den Bauchmuskeln hast- da wird Dich die Schwerkraft unerbittlich nach vorne rollen lassen!

  8. #8
    Zitat Zitat von krokodil Beitrag anzeigen
    schlecht weils nichts bringt
    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Geldverschwendung.

    Ohne solche Wundergeräte klappt das alles viel besser mit den Muskeln.
    Ähm , wisst ihr überhaupt was das ist ?


    An sich kann man das sehr gut zum Bauchmuskeltraining nehmen , die Übung nennt sich dann einfach "Ab wheel rollout" wobei das Gerät oben die Ausführung etwas einfacher macht, geht aber auch mit Kurz- bzw. Langhanteln .

    Problem ist nur , dass die Übung für Anfänger relativ schwer ist , die Rollouts auf den Knien sind nach ner Zeit sicher machbar , aber die auf den Füßen sind krank schwer .

    Ich würde mir das Ding nicht kaufen und die Übung mit ner Langhantel oder 2 Kurzhanteln machen .

    Hier mal n Link zu der Sache : http://beastskills.com/AbWheel.htm

  9. #9
    jo dann war derjenige zu weit vorne. Wenn er beim nächsten VErusch 5cm weniger nach vorne schiebt, dann könnte er die Übung mehrfach durchführen und man könnte das als Training bezeichen?

    Ja ich hab so ein TEil, nur ich bin mir net sicher, ob das gut oder schlecht ist. DEswegen meine FRage.

    edit: der Vorteil an dem Teil ist, dass es bei jedem NAch-vorne-rollen einen Gummizug spannt und somit das Zurückrollen erleichtert.

  10. #10
    Ähm , wisst ihr überhaupt was das ist ?
    Ich habs selber zuhause.

    Ich würde mir das Ding nicht kaufen und die Übung mit ner Langhantel oder 2 Kurzhanteln machen .
    Oder einfach auf die klassischen Bauchmuskelübungen ausweichen.

  11. #11
    ich habs auch aber bringen tuts nichts

  12. #12
    Wer es erst einmal ausprobieren will, kann sich auch ein Eisenrohr aus dem Baumarkt kaufen und ein loses Rad in der Mitte montieren. Das kostet kaum 5 Euro.

    Die meisten werden dann feststellen, dass sie die Übung ohnehin nicht ausführen können, und da liegt mMn auch der Knackpunkt bei den "Bauch-Weg-Rollern". Für eine optimale Ausführung braucht man schon außergewöhnlich starke Bauchmuskeln. Dann lieber Geld in eine Gymnastikmatte und eventuell so ein Ding zum reinlegen (ist so halbkreisförmig, wie heissen die noch gleich?) investiern, welches die Bewegung unterstützt.

    Gruß,

    v_p

  13. #13
    Ich hatte so ein Ding mal - aber nicht lang. Die Feder ist gebrochen. Hat aber gut auf die Bauchmuskeln gewirkt. Und damals hab ich noch nicht am Eisen trainiert, nur Fußball gespielt und ich glaub bei der Bundeswehr war ich. Also schon wirklich lang her....

    Würde es wie vegan_power schrieb machen. Rad mit Rohr durch oder so ein "Hoch-Drück-Ding". Weiß den Namen jetzt auch nicht. Ab-Master oder wirds wohl in etwa heißen. Heißen doch eh alle fast gleich.

  14. #14
    Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Dann lieber Geld in eine Gymnastikmatte und eventuell so ein Ding zum reinlegen (ist so halbkreisförmig, wie heissen die noch gleich?) investiern, welches die Bewegung unterstützt.
    ... die habe ich gestern für ~13€ bei Rossmann gesehen. Ich habe aber keine Ahnung, was sowas sonst kostet oder ob die was taugen.

  15. #15
    Zitat Zitat von krokodil Beitrag anzeigen
    ich habs auch aber bringen tuts nichts

    Wenn man richtig damit trainiert, bringt es schon was. Ich frag mich immer, was die Leute für Vorstellungen haben. Andere Bauchmuskelübungen "kochen auch nur mit Wasser" - nur weil es so ein Gerät aus der TV Werbung ist, heißt es nicht, dass es sinnlos ist (höchstens mal schlecht verarbeitet). Man muss aber auch ernsthaft damit trainieren und nicht so wie viele Leute: erst kaufen, paar mal nutzen und dann ab in die Ecke damit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Roller
    Von Bretterkind im Forum Flohmarkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 17:37
  2. WANTED : ROLLER
    Von Liquid123 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 15:32
  3. an die wrist-roller...
    Von mobbdeep im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 21:20
  4. bremshey power roller
    Von unbekannter-nr-2 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 22:29
  5. Roller zu schnell/ Anzeige
    Von Drunkenmaster im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 13:09