Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Welche Aufteilung

    Hallo!

    Folgendes möchte ich korigieren. Da es am besten mit dem Bankdrücken läuft (oder umgekehrt) hat sich die Brust schneller entwickelt als der Rest. Das sieht nicht gut aus, finde ich.

    Was ich nun tun möchte ist, die Brust eine Zeit lang rauszunehmen. War für mich eigentlich unvorstellbar aber ist doch wohl das einzige was ich tun kann.

    Oder gibt das optisch noch zusätzlich Probleme? Ich hab sowas noch nicht ausprobiert, letztendlich wird der Muskel doch einfach kleiner oder wird er eher weicher?

    Ich hab bisher nach einem 2er-Split trainiert.

    Die Einteilung war

    TE1: Brust, Bizeps, Nacken (nur Shrugs) und Bauch
    TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, Bauch

    Das da keine Beine drin sind weiß ich. Ist wegen Fußball, darum gehts jedenfalls nicht.

    Wenn ich die Brust nun rausnehme (es sei denn ihr ratet mir alle zu einer anderen Maßnahme) muss ich die Trainingseinheiten ja umstellen.

    Es bleiben jetzt Bizeps, Trizeps, Rücken und Schultern. Bauch mache ich eh jede TE.

    Wie würdet ihr das denn aufteilen und was meint ihr dazu?

    Ich dachte daran Rücken und Bizeps zu trennen aber muss nicht sein, je nachdem was ihr vorschlagt.

    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn du eine Muskelgruppe nicht trainierst, wird sie kleiner und nicht weicher. Ihr Muskelvolumen schrumpft. Grundsätzlich gilt, man sollte immer den GANZEN KÖRPER trainieren, dazu zählen auch die Beine. Fussballtraining kann in keinster Weise ein Beintraining ersetzen. Wielange trainierst du schon?

    PS: Wer die Beine nicht ehrt, ist den Bizeps nicht wert.

  3. #3
    Nee, ersetzt es auch nicht. War nur zu lahm wenn ich di Beine trainiert hatte. Ist mir jedenfalls alles klar mit den Beinen. Die sind auch im TP drin - ich mach sie aber nicht momentan.

    Antworten auf die andere Frage wären mir lieber. Wie würdest du das jetzt aufteilen? EInige Zeit die Brust nicht zu trainieren ist in dem Fall aber okay oder?

  4. #4
    Aufteilung ist gut so. Brust auf keinen Fall rausnehmen; höchstens reduzieren. Irgendwann gleicht sich das Meiste aus und der Rest ist Genetik damit wirst du leben müssen.

  5. #5
    Okay ich mach jetzt Schrägbank mit KHs, 3x8 Wdhs und Dips vorgebeugt mit Zusatzgewicht, 3x8 Wdhs.

    Was soll ich reduzieren?

    Für die Schulter mach ich Schulterdrücken mit KHs, 3x8, Frontheben, 2x8, und Reverse Butterfly am Gerät, 3x8 Wdhs. Ist doch eigentlich alles drin oder? Ich probier mal was zuwechseln, vllt. setzt das neue Reize.
    Geändert von Damaja (09.02.2010 um 16:26 Uhr)

  6. #6
    Dein Brusttraining ist schon bescheiden.

  7. #7
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Dein Brusttraining ist schon bescheiden.
    Eben, ist schon reduziert.

    Ich schreib mal meinen ganzen Plan und die Veränderungen die mir so einfallen. Also die Änderungen sind in rot.


    TE1:

    3x8 Schrägbank mit KHs

    3x8 Dips vorgebeugt mit Zusatzgewicht um diese Übung reduzieren

    3x8 Bizepscurls mit KH Scottcurls oder Curls mit SZ-Stange

    2x8 Hammercurls mit KH

    3x8 Shrugs mit KH

    3x12 Crunches auf Negativbank


    TE2:

    3x8 Latziehen an dem dualen Gerät (also der Zug unabhängig voneindander) Klimmzüge im Obergriff

    3x8 Rudern mit KHs (also das Rudern in waagerechter Position)

    3x6 Kreuzheben gestreckt

    3x8 Schulterdrücken mit KHs aufrechtes Rudern mit SZ-Stange

    2x8 Frontheben mit KHs mit einer KH satt abwechselnd mit 2

    3x8 Butterfly Reverse am Gerät

    3x8 French Press Trizepsdrücken beidarmig Kurzhantel im sitzen oder enges Bankdrücken

    3x8 Kabel Pushdowns

    3x12 Beinheben

Ähnliche Themen

  1. 3er Split aufteilung
    Von RWM1848 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:46
  2. Aufteilung der Kohlenhydrate
    Von muskelfleisch im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:13
  3. Aufteilung
    Von Fawkes im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:11
  4. aufteilung
    Von freeze im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 23:09
  5. Welche 2er Aufteilung findet ihr besser?
    Von Ronny Kohlmann im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 10:49