Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Cardio trotz Sonnenbrand?!

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gestern im Solarium einen EXTREMEN Sonnenbrand am ganzen Körper zugezogen (nich blöd quatschen, waren neue Bänke und die waren falsch eingestellt)...

    Mein Problem ist, ich habe um 19:00 Uhr ein Handballspiel. Ist es ratsam lieber nicht zu spielen? nimmt die Haut durch das schwitzen und soweiter noch mehr schaden?

    Tut halt weh... aber das kann ich wohl irgendwie aushalten.. :P

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Aus meiner Sicht: du tust dich sicher nichts gutes, denn spätestens dein Gewand wird auf der Haut scheuern, in Verbindung mit Schweiß eine einmalige Erfahrung und du wirst es morgen garantiert bereuen.

    Stoffwindeln mit Topfen bestreichen, auf die Haut legen und ab vor den TV setzen, heute Abend.

    pong

  3. #3
    Die Haut ist bekanntlich das größte Körperorgan schlechthin, Sonnenbrand hat dieses Organ geschädigt, bei EXTREMEM Sonnenbrand sogar schwer. Reaktiv entwickelt sich eine großflächige Entzündung der strahlenverbrannten Haut, mit der bekannten Rötung und den Schmerzen. Für Deinen Körper ist das eine Extremsituation, wo er genug damit zu tun hat den Schaden zu begrenzen. Dafür braucht er alle Kraft und seine Ruhe.

    Von dem Handballspiel wirst Du zwar nicht sterben, aber die dort unvermeidliche Reibung der Textilien auf der Haut reizt selbige noch stärker, wird also die Schmerzen verstärken.

    Anders gesagt: Ich würde nicht mitspielen.

  4. #4
    vorallem musst du auch mal den körperkontakt beim handball beachten...wenn es ruppig wird und hände gegen den sonnenbrand klatschen oder reiben...das möche ich nicht mitmachen

Ähnliche Themen

  1. Sonnenbrand
    Von Stift im Forum Lifestyle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 01:26
  2. Sonnenbrand
    Von notyet im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 12:27
  3. training mit sonnenbrand ?
    Von basti1988 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 00:17
  4. Cardio trotz Ekto?
    Von fab im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 16:01
  5. Regeneration trotz vielem Cardio?
    Von sYs im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 18:24