Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    für 1000m:
    wie im geposteten link und auch von ruth beschrieben. wenn du genügend zeit hast, erstmal die grundlagenausdauer steigern und das hauptaugenmerk auf intervalltraining legen. im grunde das gleiche training wie für 3000m.

    für sprints:
    tiefstarts üben und die position/einstellung finden, mit der du am explosivsten starten kannst. diese einstellung fürs restliche training und die prüfung beibehalten.

    mit normalen sprints über die volle länge beginnen. zwischen jedem sprint ~5min pause mit technikübung. dabei ans laufen auf dem vorderfuß gewöhnen.

    mit der zeit trainingsintensivität steigern, indem du bergaufläufe mit einstreust und das vorderfuß-lauftraining durch berabläufe ersetzen.
    weiterhin natürlich auch normale tiefstarts üben.

    bergabläufe trainieren das innervationsmuster der bewegung und lassen dich schnellere schritte machen.
    bergaufläufe sind optimales krafttraining.

    BB würde ich in der zeit sehr eingrenzen. evtl. etwas oberkörpertraining nach lust und laune. die beine werden durchs sprinttraining ihr fett abbekommen.

    die letzte woche vor der prüfung nur sehr leichtes und seltenes training.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Vielen vielen dank ihr beiden!
    Ich halt euch ueber meine Fortschritte auf dem laufenden.

  3. #18
    Wirst Du ein Lauftagebuch führen?
    Darin sieht man am besten die Trainingsfortschritte.
    Mach das gleich zu Anfang, dann kannst Du immer zurückblättern und sich wieder motivieren, wenn es mal nicht so klappt mit dem Training.

  4. #19
    Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Wirst Du ein Lauftagebuch führen?
    Darin sieht man am besten die Trainingsfortschritte.
    Mach das gleich zu Anfang, dann kannst Du immer zurückblättern und sich wieder motivieren, wenn es mal nicht so klappt mit dem Training.
    Ja Lauftagebuch ist eigentlich ne gute Idee. Werde aber erst so in einem halben Jahr damit anfangen weil der Test ja erst im Sommer 2011 stattfindet.

  5. #20
    Werde aber erst so in einem halben Jahr damit anfangen weil der Test ja erst im Sommer 2011 stattfindet.
    Ganz ehrlich? Mit dem Lauftraining kann man gar nicht früh genug anfangen.

    pong

  6. #21
    Ich fange Montag mit der grundlagenausdauer an, antritt usw. Kommt dann erst spaeter, mal schaun wie ichs mach

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 3000 m Lauf
    Von vicky77 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 08:16
  2. Lauf,-Sport,-Turnschuhe
    Von Kraiver im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:31
  3. 2 Wochen Training für 3000m lauf in 12 Min.
    Von BaRoN im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 16:09
  4. lauf r3volv3r, lauf! - Ausdauer-Training
    Von r3volv3r im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:02
  5. Vorbereiten für 5Km Lauf
    Von Miles im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 17:57