Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Zunehm-Frage

  1. #1

    Zunehm-Frage

    Hi@all

    Ich bin 24, 178cm und wiege aktuell plus/minus 65kg.

    Recht wenig für so eine Größe.

    Im Moment trainiere ich gar nicht, möchte aber unbedingt an Gewicht zunehmen.

    Ich gehe hin und wieder schwimmen und mache halt Liegestütze.

    Ja, nichts berauschendes, ich weiß, aber ich muss schon 10 kg mehr draufbekommen.

    Später gehe ich auch wieder trainieren, aber ich möchte ja mit gutem Gewicht anfangen und nicht Gefahr laufen mitten im Training Gewicht abzubauen.

    65kg sind mir da zu wenig.

    Jetzt wollte ich mal im hier Forum fragen, ob ich trotzdem zu Proteinshakes & co greifen kann - halt als Nahrungsergänzung.

    Vorab schon mal fettes DANKE!


    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Was willst du denn draufbekommen? Fett oder Muskeln?

    Wenn Muskeln, dann wirst du wohl ein bisschen mehr machen müssen als nur Liegestützen usw. Mit hartem Training kommt auch der Hunger!

  3. #3
    Zitat Zitat von No_Fat Beitrag anzeigen
    Später gehe ich auch wieder trainieren, aber ich möchte ja mit gutem Gewicht anfangen und nicht Gefahr laufen mitten im Training Gewicht abzubauen.
    Ich verstehe den Satz jetzt so das du aus Fett Muskeln machen willst. Das geht aber nicht.

  4. #4
    ich würde schon trainiern wie die anderen shcon gesgat haben, wenn du nicht trainierst,wie sollst du dann zunehmen, du musst einfach nur mehr essen

  5. #5
    Also du kannst erst fett werden und dann trainieren dann musst du einfach nur essen essen essen (was allerdings nicht so gut ist, da ich nicht glaube dass man gerne dick sein möchte )

    Oder du guckst dir nen guten EP und TP und startest direkt mit dem Training und vom Training wirst du höchstens schwerer wenn du auf Masse trainierst ^^
    Geändert von Hoffmann (23.03.2010 um 20:19 Uhr)

  6. #6
    Einfach ausgedrück.
    Ich möchte etwas haben mit dem ich arbeiten kann sprich mehr "Masse" und logischerweise "nicht" überwiegend FETT, denn ich will nicht FETT werden, sondern nur mehr Masse erlangen.
    Hab ja kein Interesse auf z.B. verfette Organe o.Ä..
    Ja, dass man um mehr Muskeln zu erlangen dementsprechd intensiv trainieren muss ist bekannt, aber wie s.o. bereits erwähnt, möchte ich ja vorher eine gewisse Grundmasse aufbauen.
    Ne, das soll jetzt nichzt als Neunmalklug gewertet werden.

  7. #7
    spammer69
    Gast
    Verstehe ich dich richtig? Du willst dir zuerst ein bisschen Masse anessen und diese dann durch Training in Muskeln umwandeln?

  8. #8
    @spammer69

    eigentlich ja, oder ist das vllt. der falsche Weg?

  9. #9
    Der Weg ist falsch, da er nicht funktioniert. Es ist unmöglich Fett in Musklen umzuwandeln.
    Hab lieber ein wenig Geduld und bau langsam Muskelmasse auf.

  10. #10
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von No_Fat Beitrag anzeigen
    @spammer69

    eigentlich ja, oder ist das vllt. der falsche Weg?
    Woraus soll denn diese ominöse "Masse" bestehen, die du dir anessen willst?

  11. #11
    O.K. also hat sich mein Vorhaben damit quasi zerschlagen, denn wie PaRaZzEe bereits erwähnte, ist es "unmöglich" aus Fett was also ohne Training und nur mit Kohlenhydratreicher Ernährung u.a. enstehen würde, sowas wie eine Grundmasse die nicht ausschließlich aus Fett besteht aufzubauen.
    Bedeutet, dass ich wohl oder übels simultan -Training mit Masseaufbau- (Muskelmass) verbinden muss um Erfolg zu verzeichnen.

  12. #12
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von No_Fat Beitrag anzeigen
    O.K. also hat sich mein Vorhaben damit quasi zerschlagen, denn wie PaRaZzEe bereits erwähnte, ist es "unmöglich" aus Fett was also ohne Training und nur mit Kohlenhydratreicher Ernährung u.a. enstehen würde, sowas wie eine Grundmasse die nicht ausschließlich aus Fett besteht aufzubauen.
    Bedeutet, dass ich wohl oder übels simultan -Training mit Masseaufbau- (Muskelmass) verbinden muss um Erfolg zu verzeichnen.
    Wenn du schon mit der Einstellung an die Sache rangehst, kann das kaum was werden. Wenn du keinen Spaß am Sport hast, kannst du es auch gleich sein lassen.

    Falls es dir damit ernst ist, kann ich dir nur empfehlen, eine gute Betreuung zu suchen. Gerade am Anfang ist es wichtig, die Grundübungen richtig beigebracht zu bekommen. Hast du in deiner Nähe einen Kraftsportverein?

  13. #13
    Ja den Verein hab ich in unmittelbarer Nähe und ernst ist es mir auch. Jedenfalls so ernst, dass ich bestrebt bin alles bestmöglich umzusetzen, da ich nicht für die Katz trainieren möchte. Die Übungen kenne und kann ich ja schon, nur mit der richtigen Ernährung muss ich mich noch etwas näher auseinandersetzen.
    Motivation besteht aber absolut.

  14. #14
    Ich hab mir jetzt ein realistisch, machbares Ziel gesetzt.

    Auf max. 6-8 Mahleiten verteilte 2500-3000kcal aufzunehmen.

    Das ganze ergänzt mit Proteinshakes.

    4x die Wo. 1Std. Training.

    Dann 3 Tage Erholung.

    Denke so wird das was.

  15. #15
    hau die plAene doch hier rein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zunehm-Problem
    Von OKARA im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:53
  2. frage frage..... arme hünchen...
    Von ENGLISH im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 19:27