Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zivildienst

  1. #1

    Zivildienst

    Hallo zusammen,

    Ich stehe momentan vor einem kleinen Problemchen. Ich wurd vor nem halben Jahr etwa gemustert und da die Bundeswehr für mich nicht in Frage kam und ich t2 eingestuft wurde, habe ich den Dienst verweigert. Der Zivildienst kam mir ganz gelegen, da ich momentan eh noch nicht weiss was ich nach dem Abi machen will. Nun stellt sich die Suche nach einer Stelle aber als weitaus schwerer dar als ich es eigentlich erwartet habe. Da ich im kleinstädtischen, eher ländlichen Bereich wohne gibt es hier nicht eine Masse an Stellen. Ich habe mich nun schon bald bei allen potentiellen Stelle beworben, teilweise Vorstellungsgespräche besucht und sogar Probetage gemacht. Trotzdem habe ich noch keine Stelle (Ich trete weder schlecht auf noch bin ich ungeeigent) , momentan hoffe ich auf eine Stelle die sich noch bei mir melden wollen, nachdem ich einen Probetag absolviert hab. Manche Stellen "wehren" sich sogar momentan dagegen Zivis einzustellen, da der Wehrdienst ja bald verkürzt werden soll und sie auf diese Art protestieren wollen.

    Nun stelle ich mir die Frage warum ich den Scheiss überhaupt mitmache und spiele mit dem Gedanken eine nachträgliche Musterung zu beantragen und mich ausmustern zu lassen. Wenn es sein muss mit professioneller Hilfe (Gibt da einen relativ bekannten "Spezialisten"...Namen darf ich nicht nennen denke ich, andere Möglichkeit wäre ein Anwalt..die Mittel wären da)

    Denn ich will auf keinen Fall am 30.06. (Bis dahin bin ich zurückgestellt) von denen in irgendein Altenheim am anderen Ende von D geschickt werden.
    Und von denen verarschen lass ich mich schonmal gar nicht.

    Bitte nicht falsch verstehen...ich will mich nicht drücken, aber gerade frage ich mich wirklich warum ich mir das alles antue. Ich bemüh mich eine gescheite Stelle zu bekommen und es klappt einfach nicht, obwohl ich von anderen immer höre wie einfach das doch sein soll.

    Zur Info: Ich wohne im Kreis Soest. Bis nach Dortmund wärs noch ok...vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp Ansehen ?



    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich noch

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ausmustern lassen ist leicht gesagt...
    da musst du schon eins folgender dinge nachweisen können:

    Feststellung einer schweren Gesundheitsstörung. Eine Besserung des Gesundheitszustandes ist nicht zu erwarten; z. B.:
    Stoffwechselerkrankungen (z. B. Diabetes mellitus oder Mukoviszidose, nach Schwere der Krankheit wird nicht unterschieden)
    chronische Schäden an inneren Organen (z.B. Herzklappenfehler, Nierenschäden)
    schwere Wirbelsäulenverbiegungen (z.B. starke Skoliose oder Kyphose)
    schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen oder nicht stabilisierbare Gelenke
    Krebs
    Erblindung auf einem Auge oder starke Sehbehinderung mit höheren Fehlsichtigkeiten als unter „T2“
    Suizidgefährdung
    Fehlen der notwendigen Körperstatur (Größe, Gewicht)
    Wehrpflichtiger ist aus anderen medizinischen Gründen nicht in der Lage in militärischer Gemeinschaft zu leben (Allergien, besonders gegen Nahrungsmittel, die eine Gemeinschaftsverpflegung unmöglich machen u. Ä.)
    Asthma
    Drogenkonsum
    Depressionen, Psychosen (z. B. paranoid, manisch-depressiv)
    Transsexualität (ICD-10: F64.0)
    Epilepsie (ICD-10: G40.)

  3. #3
    Ja das stimmt.
    Da wäre ich dann wiegesagt auf professionelle Hilfe angewiesen, um da raus zu kommen.
    Momentan weiss ich bloß absolut nicht was die richtige Entscheidung ist.

    Gruß

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von boocha1337 Ansehen ?
    (Gibt da einen relativ bekannten "Spezialisten"...Namen darf ich nicht nennen denke ich, andere Möglichkeit wäre ein Anwalt..die Mittel wären da)
    1. Warum lässt du dich dann T2 mustern wenn die "Mittel" da sind? Aus deinem Text schließe ich dass du nicht scharf auf Zivi bist.
    2. Ist es nicht unbedingt förderlich mit einem Attest von einem Arzt zur Musterung zu marschieren, von dem man weiß dass er Freifahrtsscheine ausstellt.

    @ffsfoad: ausgemustert zu werden ist keine große Sache. Vorher informieren, dann ein anerkannten Grund attestieren lassen.. am besten von einem Prof. und die Sache ist geritzt.

  5. #5
    ja sicher, aber bei mir hats bei 3/3 ärzten mit rücken & co nich geklappt...

    dann hab ich gesehn dass sehschwäche auch gilt und so bin ich dann ausgemustert worden... also "legal", ohne ärzten iwas vorzumachen usw. auf dem anderen weg hats wie gesagt nix gebracht...

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von ffsfoad Ansehen ?

    dann hab ich gesehn dass sehschwäche auch gilt und so bin ich dann ausgemustert worden...
    wie stark muss die sehschwäche eigendlich sein um ausgemustert zu werden??

  7. #7
    Hast du schon in den Kirchengemeinden im Raum Soest nachgefragt? Die bschäftigen i.d.R. Zivis für die Sakristei oder die Jugendarbeit. Das kann man auch aushalten Ansehen ?

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Hast du schon in den Kirchengemeinden im Raum Soest nachgefragt? Die bschäftigen i.d.R. Zivis für die Sakristei oder die Jugendarbeit. Das kann man auch aushalten Ansehen ?
    joa bei den ganzen assis in soest brauchen die jede hilfe die sie bekommen könn bei der jugendarbeit Ansehen ?

    btw. ein grund ausgemustert zu werden is drogenkonsum.. wo is das problem mal 2 wochen lang dicht zu sein ? Ansehen ?

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von selecta Ansehen ?
    joa bei den ganzen assis in soest brauchen die jede hilfe die sie bekommen könn bei der jugendarbeit Ansehen ?

    btw. ein grund ausgemustert zu werden is drogenkonsum.. wo is das problem mal 2 wochen lang dicht zu sein ? Ansehen ?
    Reicht schon wenn du am Tag vor der nachträglichen einen Dübel rauchstAnsehen ?
    Es muss nur ein positives Ergebnis vorliegen! Habs schon mal in einen anderen Thread erwähnt, heutzutage kann ein Becher Pisse der Schlüssel zur Freiheit seinAnsehen ? Ansehen ?

  10. #10
    das mit dem Drogentest würde ich mirn aus dem kopf schlagen. Das kann dich u.U. noch einmal einholen oder nach hinten losgehen. Als ich bei der Musterung war, haben sie einen Typen 5x vorgeladen, weil er immer vorher Cannabis konsumiert hat. Die sind ja auch nicht blöd.

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Azzan Ansehen ?
    wie stark muss die sehschwäche eigendlich sein um ausgemustert zu werden??
    ab -/+ 8 dipotrin

  12. #12
    Such dir mal deine zuständige Zivildienstgruppe raus und schreib denen ne Mail, dass du mal ne Liste aller Zivildienststellen der Region brauchst. Da alle Zivistelle da registriert sind haben die das alles. Hab ich letztens auch gemacht, rausgekommen sind knapp 10 Seiten mit jeweils 10-15 stellen. Vergiss nicht dein gewünschtes Datum anzugeben. Ansonsten guck bei den Spitzenverbänden (Caritas, Johanniter, DRK, ASB, Malteser, Diakonie) nach oder bei den Krankenhäusern (die brauchen immer jemanden). Dass du auf dem Land nix findest ist eh klar.

  13. #13
    @ ronny:
    was soll dich denn bitte einholen????Ansehen ?

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von tylers durden Ansehen ?
    @ ronny:
    was soll dich denn bitte einholen????Ansehen ?
    Flunkern bei der Musterung kann zum Bumerang werden

    Landet der Musterungsbescheid im Briefkasten, geht es los, das Überlegen, welche Zipperlein die Ärzte davon überzeugen könnten, dass man absolut untauglich ist. Den Wunsch, mit T1 gemustert zu werden, hegen zwar auch einige. Die Mehrheit legt es aber darauf an, ausgemustert zu werden. Bei der Wahl der Mittel sollte man allerdings auch an die Zukunft denken. Das vorgetäuschte Gebrechen kann sich schnell zum Bumerang entwickeln, möchte man eine Versicherung abschließen.

    Denn verloren geht bei der Bundeswehr nichts. Die Daten der Musterung werden gespeichert und aufbewahrt. G-Akte nennt sich das Papier, das für jeden einzelnen angelegt wird und später auch den Versicherungen zugänglich ist. Hat man also bei der Musterung ein wenig übertrieben und Krankheiten genannt, die man nie hatte, kann sich das negativ auswirken. Die Monate bei der Bundeswehr oder im Ersatzdienst hat man sich zwar gespart, wenn die Flunkerei nicht aufgefallen ist. Bei einer Berufsunfähigkeits- oder Lebensversicherung gibt es allerdings Probleme. Sie kann aufgrund der Krankengeschichte ganz abgelehnt oder dank der schlechteren Einstufung recht teuer werden.
    Ansehen ?

  15. #15
    ich habe denn einfach die wahrheit erzählt dann wollten sie mich nicht mehrAnsehen ?

    nein im ernst, freunde haben mir was zugesteckt....und es hat bei mir geklappt

Ähnliche Themen

  1. Zivildienst im Ausland möglich?
    Von MPB im Forum Lifestyle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 18:04
  2. Wo habt ihr Zivildienst gemacht und wie war es?
    Von Morski im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 14:26
  3. Wehr- oder Zivildienst
    Von Janney im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 09:35
  4. Zivildienst oder Freiwilliges Soziales Jahr?
    Von oldiegerd im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 17:49
  5. Zivildienst/Bund
    Von MikeG im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 11:13