Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
  1. #16
    @Einrunden: Aus der Perspektive sieht das bei vielen so aus, auch bei denen, die, seitlich gesehen, nen graden Rücken machen. Kenne ich von vielen meiner Kollegen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    spammer69
    Gast
    Andererseits kommt es auch bei "Profis" häufig vor, dass der Rücken bei Maximalgewichten nicht mehr stark genug ist, um gerade zu bleiben. Ich finde sowas problematisch, deswegen will ich Staff darauf aufmerksam machen. Er soll einfach mal darauf achten, auch wenn es bei ihm nicht so extrem ist wie bei diesem Mädel hier (man beachte die ähnliche Perspektive):

    http://www.youtube.com/watch?v=qiLgFx5sCOw

  3. #18
    Du kannst sagen was du willst, die WILL so heben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie SO einknickt.

  4. #19
    spammer69
    Gast
    Ich denke eher, sie nimmt es in Kauf, weil sie sonst nicht die hohen Gewichte schafft. Aber ist ja auch egal, wir reden hier nicht über Fräulein Fox, sondern über Staff. Warten wir mal ab, was er sagt.

  5. #20
    auuuuaaaa-sorry, aber das sieht so ungesund aus.. grusel..

  6. #21
    Gast
    Gast
    Also ich meine, dass ich den unteren Rücken eigentlich nicht einrolle. Sieht wahrschienlich bisschen so aus, weil ich ohnehin an den Hüften nen fetten Rettungsring habe. Da ist viel Fett und die Fettschürze sodass sich um den unteren Torso ohnehin ein Schlabberstreifen bildet. Ich spanne eigentlich immer bewusst den unteren Rücken an. Vom Gefühl her war eigentlich die ganze Zeit über alles in Ordnung. Keine Schmerzen, kein Ziehen... wie gesagt, gefühlsmäßig hätte ich eher erwartet dass da noch mehr geht...

  7. #22
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    okay hab heute Max-Versuche gemacht. Lief ganz gut und meine Einschätzung war richtig.
    Hab's auf Video dokumentiert. Leider ist es etwas gestaucht weil ich ne 16:9 Kamera benutzt habe und YouTube das wohl nicht ganz verstanden hat und es auf 4:3 zusammendrückt. Auch lustig wie die Kamera auf und ab schwenkt, weil sich der Boden durchbiegt, wenn ich hebe:

    http://www.youtube.com/watch_private...oGevcZXgfd87Xg

    Als letztes hatte ich 170kg. Fühlte sich eigentlich noch an als ob noch was ginge und es nicht das Limit wär, aber bei 180kg klebte die Hantel wie angeschraubt am Boden fest und bewegte sich kein bisschen. Nächstes mal mache ich vielleicht noch kleinere Schritte.
    Naja, ich konnte dein Video leider auch nicht sehen, jedoch würde ich mal ein anderes Aufwärmschema versuchen. Der Unterschied zwischen 170 und 180 ist im Max.-Bereich kein kleiner und wenn dir an deiner momentanen Bestleistung gelegen ist, würde ich im Vorfeld nicht so viel Energie verblasen! Die Technikfrage kann ich nicht beurteilen aber Spammer hat offensichtlich schon einen kleinen Schwachpunkt ausgemacht, versuche diesen zu beseitigen!
    So ab 140 würde ich dir raten, nur noch 1er zu machen, also insgesamt weniger WH´s, dafür im Endgewicht knackiger. Könnte so aussehen:

    20x20
    10x60
    6x100
    3x120
    1x140
    1x155
    1x162,5

    Dann mit 170 anfangen und in 5er Schritten hocharbeiten.

  8. #23
    Gast
    Gast
    okok... damit jetzt auch wirklich ALLE gucken können hab ich es public gesetzt. Zum Glück kann man zufällig zu keiner Zeit mein Gesicht erkennen, hehe.
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=kEiakoH0ta0[/ame]

    @Dirk: Danke, werde das Aufwärmschema nächstes mal so übernehmen und gucken was über die 170 hinaus geht. Kann aber noch dauern bis ich das nächste mal Max-Versuche mache. Das soll schließlich nicht zur Gewohnheit werden und ich finde, dass da mindestens 6-8 TEs zwischen liegen sollten um, falls überhaupt, Steigerungen oder Unterschiede feststellen zu können.

  9. #24

  10. #25
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    kanns nich gucken
    Ich schon.

  11. #26

  12. #27
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    kanns nich gucken
    HAHA! ^^

  13. #28
    Muahaha, ich kenne dein Gesicht

    Im Ernst, sieht ernünftig aus, das Einrunden kommt aus der Perspektive wirklich von den Hüften, mein Trainingspartner fragt auch immer ob ich einrolle, wenn er schräg zu mir steht.

    Davon abgesehen: Der Sound bei den letzten ist top

    Gruß,
    Fabian

  14. #29
    Zitat Zitat von spammer69
    Andererseits wird ein Gurt dir kaum etwas bringen, wenn du keinerlei Übung damit hast.
    Da interessiert mich aber jetzt, was ein erfahrener Sportler dazu sagt. Muss man da großartig was beachten, außer, dass man möglichst straff zieht und trotz Gürtel daran denkt, genügend Spannung aufzubauen?

  15. #30
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Da interessiert mich aber jetzt, was ein erfahrener Sportler dazu sagt. Muss man da großartig was beachten, außer, dass man möglichst straff zieht und trotz Gürtel daran denkt, genügend Spannung aufzubauen?
    Genau das soll eigentlich nicht sein. Die Rumpfmuskulatur soll ja nicht durch den Gürtel nach innen gedrückt werden, sondern sich beim Anspannen gegen den Gürtel drücken. Wie straff oder locker der Gürtel vor dem Anspannen sitzt, ist individuell verschieden, bei manchen kannst du da noch die Hand durchstecken. Probier ein bisschen rum. Wenn du es richtig machst, dann merkst du, dass du die Spannung leichter (und vor allem mehr Spannung) aufbauen kannst.

    Wichtig ist auch die richtige Höhe. Irgendwo unterhalb der Rippen und oberhalb vom Arsch ist es genau richtig. Achte darauf, dass du den Gürtel beim Anspannen als Fläche spürst. Wenn du irgendwo die Gürtelkante fühlst, stimmt etwas nicht. Das sieht man bei einigen, gerade mit einem größeren Bauch: Die schnallen sich das Teil unter den Bauch und meinen, die sehen obercool aus, dabei ist ihr Gürtel total verkantet und bringt genau Null.

    Ach so, wichtig für potentielle Wettkämpfer: Beim KDK gibt es eine bestimmte Maximalbreite, 10 cm oder so, die zugelassen ist. Sollte man beim Kauf beachten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Marathon....!?
    Von luluchen im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 19:29
  2. Latin´s WK-Vorbereitung
    Von Latinlover im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:29
  3. Vorbereitung auf Bd Wettbewerb
    Von Oli_kf im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 23:50
  4. GK - Vorbereitung auf HST
    Von kai16 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 20:23
  5. Klimmzüge - Vorbereitung
    Von landings im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 17:38