Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 365
  1. #76
    Ich krieg es einfach nicht hin!
    Was kriegst du nicht hin ?

    Viell. fehlt dir auch einfach Beweglichkeit in den Hüftstreckern , war auch ewig lang der Überzeugung nicht für Kniebeugen gemacht zu sein , nach nen paar Wochen mit regelmäßigem Dehnen hatte sich das dann erübrigt.

    Und ich war vorher auch nicht gerade unbeweglich.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Danke für's Nachhaken.

    Ich dehne mich immer nach dem Training. Daran liegt es wohl nicht.
    Ich habe das Gefühl, dass ich immer wenn ich unten bin und die Belastung da ist, ich mit dem Oberkörper nach vorne kippe und meine Beine anfangen zu wackeln um diese zu entlasten.
    Bei Beinpresse schaffe ich übrigens an die 75kg. Liegt also nicht am Gewicht.

    Ich stehe mittlerwile breiter als Hüfte, weil es sonst gar nicht geht und wenn ich zu langsam mache komm ich nicht mehr hoch. Außerdem geht mein Puls so hoch, dass ich das konditionell irgendwie nicht mehr als 8 mal schaffe, egal mit welchem Gewicht.

    Ich komme mir irgendwie so instabil vor.
    Meine Beine merken von den KB kaum was. Höchstens der vordere Oberschenkel, aber die Übung soll doch für gaaanz viele Muskelgruppen sein.
    Irgendwie kommt von der Kraftbelastung kaum was an und wenn dann ist es so heftig, dass ich kaum hochkomme. Beides kann direkt aufeinander folgen.

    Ich bin koooomisch!
    Hauptsache KH 60!

    edit: Ich hab ne komische Hüfte, da die aber dabei nicht schmerzt, denke ich nicht dass das daran liegt.
    siehe hier: http://www.muskelbody.info/forum/tra...tml#post628264
    Geändert von Katea (12.11.2010 um 21:33 Uhr)

  3. #78
    Bei Beinpresse schaffe ich übrigens an die 75kg. Liegt also nicht am Gewicht.
    Bei den Kniebeugen musst du aber noch dein Körpergewicht mitbewegen .

    Naja , das mit den vielen Wiederholungen ist normal , aber viel höher als 8 Whs brauchst du gar nicht zu gehn , grad bei Kniebeugen bietet sichs viell. sogar eher an drunter zu bleiben.

    Versuchs doch mal mit Kniebeugen auf eine Box oder so , da kannst du dich dann nach und nach an ne gewisse Tiefe rantasten.

    Nimm dir also irgend ne Bank und beug darauf , die Höhe der Bank ist dann quasi der tiefste Punkt der Beuge , berühr die Bank mit dem Po kurz und beginn dann die Aufwärtsbewegung.

    Nach und nach dann einfach tiefere Unterlagen nehmen und dann klappt das schon.

    Und versuch nicht auf verderb mit dem Oberkörper aufrecht zu bleiben , um den Körperschwerpunkt unter der Stange zu halten muss man sich eben je nach Körperbau mehr oder weniger weit vorbeugen.

    Schieb also deine Hüfte schön weit hinter und gleich mit dem Vorbeugen des Oberkörpers aus.

    Meine Beine merken von den KB kaum was. Höchstens der vordere Oberschenkel, aber die Übung soll doch für gaaanz viele Muskelgruppen sein.
    Du bist ja noch mehr oder weniger am Üben der Technik , das kommt noch.



    Du könntest aber auch mit Frontbeugen anfangen , die sind technisch einfacher und damit kannst du gut auf normale Kniebeugen hinarbeiten.

  4. #79
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    ...
    Du könntest aber auch mit Frontbeugen anfangen , die sind technisch einfacher und damit kannst du gut auf normale Kniebeugen hinarbeiten.
    Danke für deine Antwort.

    Genau DAS hat mir gestern auch so ein Typ gesagt. Der hat mich gefragt, ob ich an das Gestell will und KB machen will und ich hab die Situation genutzt und ihn vollgejammert.^^
    Er hat mir auch gesagt, ich soll mal versuchen mich mit den Fußspitzen an die Wand zu stellen und dann runter zu gehen um zu üben.

    Wie gesagt, mein Puls rast auch so heftig, dass es vllt konditionell noch nicht hinhaut.

    So und nu hier mein Training von gestern Nachmittag:

    15 Minuten Crosstrainer Puls 177 132cal

    Beine:
    Kniebeugen: 8*25 // 6*25 //(ab hier mal mit Kurzhanteln versucht 2x10kg)12*20 // 8*20 // 8*20 (war trotzdem nicht so ein gutes Gefühl wie bei Kreuzheben)

    Beinstrecker: 10*32 // 8*32 // 8*32

    Beinbeuger: 12*
    39 // 8*41,3 // 8*39

    Brust:
    KH Schräg-BD: 12*9 // 11*9 // 9*9 // 8*9

    Schrägbank-Flys: .8*6 // 8*6 // 8*6

    Bauch:
    Crunches: 12 // 12 // 12

    Streching

  5. #80
    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Er hat mir auch gesagt, ich soll mal versuchen mich mit den Fußspitzen an die Wand zu stellen und dann runter zu gehen um zu üben.
    Hi,

    das sind Wall-Squats. Habe ich auch gemacht und soll einfach helfen die Technik zu verbessern.

    Guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI#t=2m53s

    Gruß

  6. #81
    Heute:
    15 Minuten Crosstrainer Puls 180 130kcal

    Rücken:
    Kreuzheben: 12*50 // 8*55 // 6*60 // 8*60 // 6*60 (die Hände gehen immernoch auf!!!)

    Hyperextensions: 12 // 12 // 12

    Latzug: 12*27,3 // 10*29,6 // 8*29,6 // 9*27,3

    KH Ruder vorgeb.: 12*9 // 8*9

    Schultern
    :
    Schulterdrücken: 12*8 // 8*8 // 8*8 // 7*8

    Seitheben:.10*4 // 6*4

    Bauch:
    Crunches: 12 // 12 // 12

    Stretching

    30 Minuten Crosstrainer Intervall; Puls 175: 220kcal

  7. #82
    Hi!
    Versuch doch mal beim Kreuzheben im Kreuzgriff zu trainieren.
    Also die eine Handfläche nach vorne, die andere zu dir, also nach hinten.

    Falls du schon so trainierst, dann sorry, dass ich das wohl überlesen habe.
    Und falls dir schonmal jemand diesen Tipp gab, auch sorry...


    Gruß
    KOJAK

  8. #83
    Zitat Zitat von Kojak10 Beitrag anzeigen
    Hi!
    Versuch doch mal beim Kreuzheben im Kreuzgriff zu trainieren.
    Also die eine Handfläche nach vorne, die andere zu dir, also nach hinten.

    Falls du schon so trainierst, dann sorry, dass ich das wohl überlesen habe.
    Und falls dir schonmal jemand diesen Tipp gab, auch sorry...


    Gruß
    KOJAK
    Ich trainiere tatsächlich schon im Kreuzgriff, aber kein Grund sich zu entschuldigen.
    Dieses Mal war es schlimmer mit dem Aufgehen der Hände, weil ich noch 2 Aufwärmsätze zu je 20 WHD gemacht habe. Einmal mit 20kg einmal mit 30kg.

  9. #84
    Hi!
    Wenn alle Stricke reissen: Zughilfen??

  10. #85
    Zitat Zitat von Kojak10 Beitrag anzeigen
    Hi!
    Wenn alle Stricke reissen: Zughilfen??
    Never ever!

  11. #86
    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Never ever!

    Warum nicht? Wieso willst du dein Rückentraining durch die fehlende Griffkraft beeinträchtigen lassen?

  12. #87
    Jip, denn nur so baue ich meine Griffkraft auch auf. Und die brauch ich ja für mehr als nur Kreuzheben. Da ich in Kreuzheben eh besser bin als bei anderen Übungen nehme ich das gern in Kauf. Wenn stark werden dann überall gleichmäßig.

  13. #88
    Ich habe grad gestern einen Artikel gelesen über Griffhilfen. Warte mal. Der hieß "Die größten Schnitzer im Rückentraining". Ich tippe ihn mal hier rein wenn es Recht ist.


    Schnitzer: Auf Zughilfen verzichten

    Wenn es um das Rückentraining geht, dann ignorieren einige die Tatsache, dass ihre Hände weniger Kraft haben als ihr Rücken. Der Gedanke, Zughilfen zu verwenden, um mehr Gewicht bewältigen zu können, erscheint ihnen irgendwie als falsch. Nun, der beste Rat, den wir in dieser Sache erteilen können, ist, dass Sie den Rücken niemals von der Zugkraft der Hände abhängig machen sollten. Wenn Sie den Rücken trainieren, dann sollten Sie ihren Fokus auf den Rücken richten und nicht auf die Hände. Sie können ihre Griffkraft jederzeit gesondert trainieren. Da Ihnen Zughilfen den Vorteil verschaffen, aus praktisch jeder Rückenübung mehr Wiederholungen herauszuholen, wäre es ein Fehler, auf diese zu verzichten.


    Das soll jetzt nicht bedeuten das du ständig diese Griffhilfen benutzen sollst, aber in den Arbeitssätzen beim KH machen diese Dinger wirklich Sinn.

  14. #89
    So, die Pause hat gar keiner gemerkt.

    Heute Vormittag:

    15 Minuten Crosstrainer Puls 177 132cal

    Beine:
    Kniebeugen: 8*25 // 8*25 //8*25 // 6*25 // 6*25

    Beinstrecker: 8*32 // 8*32 // 7*29,6

    Beinbeuger: 10*
    39 // 8*39 // 8*39

    Brust:
    KH Schräg-BD: 12*9 // 8*9 // 8*9 // 8*9

    Schrägbank-Flys: .8*6 // 8*5

    Bauch:
    Crunches: 12 // 12 // 12

    Streching
    Morgen werde ich den alles schlimmsten MK meines Lebens haben und weiß auch noch nicht wie ich dann Volleyball spielen soll. :/

  15. #90
    Heute Vormittag:

    10 Minuten Crosstrainer Puls 175 71kcal

    Rücken:
    Kreuzheben: 10*50 // 8*55 // 6*60 // 6*55 // 8*50 (die Hände gehen wieder auf)

    Hyperextensions: 12 // 12 // 12

    Latzug: 12*27,3 // 12*27,3 // 10*27,3 // 8*27,3

    KH Ruder vorgeb.: 8*9 // 8*9

    Schultern
    :
    Schulterdrücken: 12*7 // 10*7 // 10*7 // 9*7

    Seitheben: 8*4 // 8*3

    Bauch:
    Crunches: 12 // 12 // 12

    Stretching

    35 Minuten Spinning; Puls 175: ca 233kcal

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nixe´s öffentlicher Log
    Von Nixe im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1474
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 20:53
  2. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  3. Mein neuer, und erster öffentlicher, TP
    Von SingleShot im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:27
  4. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40