Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Ausmusterung

  1. #1

    Ausmusterung

    so
    hab letzte woche vom bund bekommen ich solle mal in 3 wochen zur musterung vorbeischauen.
    Ich würde gerne auf den bund und den zivi verzichten sprich gerne ausmustern lassen. nur wie stelle ich dies am besten an?
    ich leide an einer chronischen erkrankung(asthma) hab bis vor kurzem noch eine therapie gemacht(hypersensibilisierung), muss täglich 2x ein medikament einnehmen und ggf. noch ein spray benutzen. leide auch unter paar allergien.
    soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist das aufgezählte nicht immer ein ausmusterungsgrund. wie sollte ich dies am besten anstellen?
    in dem brief steht das man sich telefonisch melden sollte, falls irgendwas sei.
    vielleicht könnt ihr mir ja vllt paar tipps geben. glaub einfach atest vom arzt würde da net ausreichen. oda was meint ihr?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    sag das asthma und die allergien sind schlimm .. ich wurde wegen rheuma ausgemustert

  3. #3
    Naja, scheinst ja schon "von der gebrechlichen Sorte" zu sein, von daher würd ich einfach sämtliche Atteste mitnehmen und vorlegen. Mach nicht den Fehler, gleich darauf zu pochen dass du ausgemustert werden willst, denn es gibt Fälle, wo die dich zwar nicht T1 mustern, aber dennoch für eingeschränkt tauglich erklären.

    Besonders lustig, denn oft sitzen da auch Soldaten und wenn denen einer kommt mit "Ja ne, ich will ja eh nicht." dann machen die sich oft einen Spaß daraus, sie dennoch irgendwie "reinzumogeln" - einfach um denen eins auszuwischen Ansehen ? Dann sieht man schon in der AGA, dass da was schief gelaufen ist...

  4. #4
    Sorry, aber für Leute die sich vor allem drücken wollen, habe ich null Verständnis. Zivi wirst Du ja wohl noch machen können, ohne daß Dir da nen Zacken aus der Krone fällt. Ansehen ?

  5. #5
    Wenn du eh schon solche "Beschwerden" hast reicht es wahrscheinlich schon wenn du beim Arzt alles ein wenig extremer rüberbringst.

    Das mit dem Asthma und der Therapie hört sich ja schonmal recht vielversprechend an.


    Aber Zivi wär doch ne coole Sache , hast du nen Grund , weshalb du nichtmal den machen willst ? Oder bist du einfach ne faule Sau Ansehen ? ?

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Sorry, aber für Leute die sich vor allem drücken wollen, habe ich null Verständnis. Zivi wirst Du ja wohl noch machen können, ohne daß Dir da nen Zacken aus der Krone fällt. Ansehen ?
    /sign
    Was hast du denn gegen Bund oder Zivi @masterece? Kann doch ne tolle Zeit sein.

  7. #7
    Besonders lustig, denn oft sitzen da auch Soldaten und wenn denen einer kommt mit "Ja ne, ich will ja eh nicht." dann machen die sich oft einen Spaß daraus, sie dennoch irgendwie "reinzumogeln" - einfach um denen eins auszuwischen Dann sieht man schon in der AGA, dass da was schief gelaufen ist...
    Das habe ich auch sehr häufig aus meinem Bekanntenkreis gehört.
    Man wird am Anfang und zwischendrin einige male gefragt, ob man zum Bund möchte und wenn ja, dann in welche Abteilung (Heer, Luftwaffe oder Marine). Ich habe immer geantwortet, dass ich mir vorstellen könnte zum Bund zu gehen, wüsste aber noch nicht in welchen Bereich.
    Später wurde ich wegen meiner laktose Intoleranz und meiner chronischen Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk ausgemustert.
    Dabei wollte ich eigentlich verweigern und Zivi machen. Jetzt muss ich mich um eine FSJ Stelle bemühen. Ansehen ?

  8. #8
    EIGENTLICH geb ich Dir recht, Rob, ABER: Das ist so ähnlich wie mit dem Knöllchen zaheln, Du siehst nicht ein zu zahlen, solange Diplomaten und Motorradfahrer nicht auch zahlen müssen, weil das ungerecht ist. Derzeit ist aber auch die Wehrgerechtigkeit nicht mehr gewährleistet, weil eben nicht alle Leute gezogen werden, da müsste schon im Zuge der Emanzipation für Frauen dasselbe gelten und wenn die BW genug Leute für einen Einzugstermin zusammen hat, wird eben großzügig ausgemustert. Das gabs zu Achims Zeiten noch nicht und da war zumindest das unter den Männern gerecht. Kannst Du das nachvollziehen?

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von Rinchar Ansehen ?
    Das habe ich auch sehr häufig aus meinem Bekanntenkreis gehört.
    Man wird am Anfang und zwischendrin einige male gefragt, ob man zum Bund möchte und wenn ja, dann in welche Abteilung (Heer, Luftwaffe oder Marine). Ich habe immer geantwortet, dass ich mir vorstellen könnte zum Bund zu gehen, wüsste aber noch nicht in welchen Bereich.
    Später wurde ich wegen meiner laktose Intoleranz und meiner chronischen Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk ausgemustert.
    Dabei wollte ich eigentlich verweigern und Zivi machen. Jetzt muss ich mich um eine FSJ Stelle bemühen. Ansehen ?
    Bei mir wars genau andersherum. Ich hab von vorneherein gesagt ich will Zivi machen. Und ich habs auch genau so gemeint, weil ichs echt wollte.
    Dann kam ich zum Arzt, denn hab ich das auch gesagt und ihm trotzdem wahrheitsgemäß alles berichtet (allerhand Allergien, Bänderris an beiden Beinen, Beckenschiefstellung) dann hat er noch was unter meinem Zehennagel gefunden und meinte "da müssen sie nochmal zum Chirurgen, das wäre sonst ein Ausmusterungsgrund". Ich sag "ja klar mach ich!"
    Ende vom Lied: T1 ("voll einsatzfähig würde das bei uns heißen" sagt der Soldat der die Schlussbesprechung gemacht hat)

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    EIGENTLICH geb ich Dir recht, Rob, ABER: Das ist so ähnlich wie mit dem Knöllchen zaheln, Du siehst nicht ein zu zahlen, solange Diplomaten und Motorradfahrer nicht auch zahlen müssen, weil das ungerecht ist. Derzeit ist aber auch die Wehrgerechtigkeit nicht mehr gewährleistet, weil eben nicht alle Leute gezogen werden, da müsste schon im Zuge der Emanzipation für Frauen dasselbe gelten und wenn die BW genug Leute für einen Einzugstermin zusammen hat, wird eben großzügig ausgemustert. Das gabs zu Achims Zeiten noch nicht und da war zumindest das unter den Männern gerecht. Kannst Du das nachvollziehen?
    Das kann ich nur unterstreichen. Durch meinen Zivildienst habe ich auch ein Jahr verloren, was unterm Strich bedeutet: 1000 € für Studiengebühren (die meine Kollegen nicht zahlen mussten, weil sie vor der Einführung angefangen haben), 1 Jahresgehalt (- Verdienst beim Zivildienst Ansehen ? ) und 1 Jahr mehr auf dem Buckel für den Arbeitgeber.

    Persönlich würde ich mich zwar wieder dafür entscheiden, weil es für mich selbst eine tolle und lehrreiche Zeit war - aber wenn ich bedenke, dass ich auch bei einem Essensfahrdienst hätte landen können und andere sich so ein Jahr sparen nur weil sie übergewichtig sind, dann fehlt mir dort die Konsequenz: entweder die gleiche Behandlung für alle oder vollständig aufheben.

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Fleckenteufel Ansehen ?
    Bei mir wars genau andersherum. Ich hab von vorneherein gesagt ich will Zivi machen. Und ich habs auch genau so gemeint, weil ichs echt wollte.
    Dann kam ich zum Arzt, denn hab ich das auch gesagt und ihm trotzdem wahrheitsgemäß alles berichtet (allerhand Allergien, Bänderris an beiden Beinen, Beckenschiefstellung) dann hat er noch was unter meinem Zehennagel gefunden und meinte "da müssen sie nochmal zum Chirurgen, das wäre sonst ein Ausmusterungsgrund". Ich sag "ja klar mach ich!"
    Ende vom Lied: T1 ("voll einsatzfähig würde das bei uns heißen" sagt der Soldat der die Schlussbesprechung gemacht hat)
    lol, genau das meinte ich. Naja, ich hab den Spaß auch hinter mich gebracht und lebe noch. Und Zivildienst wird eigentlich jeder machen können, wenn er kein Bock auf Bund hat - da hat Robert recht.

  12. #12
    Ich hatte auch gesagt, dass ich im Falle einer Musterung verweigern werde. Hat sich nicht negativ ausgewirkt, ich wurde sofort ausgemustert - dem hoch dekorierten Attest sei Dank.
    Was Zivildienst angeht sehe ich das gespalten. Für den einen mag das eine tolle Erfahrung sein; ich war nicht scharf drauf und bin der Meinung mit meinen Steuern und sonstigem Engagement genug für die Allgemeinheit zu tun.

    @masterce: Ich würde mir das Asthma und den Rest von einem Arzt attestieren lassen. Sag ihm offen und ehrlich dass du es für den Bund brauchst. Mit etwas Glück reicht das dann auch.

  13. #13
    Also als Man muss man seinen Dienst an der Waffe getan haben das gehört da zu, vor allem lernt man da auch so ein gewissen Grundanstand falls es den zu Hause nicht gab, ich finde das gehört da zu.
    Hab mir viele Eigenarten beibehalten für ich war das die beste Zeit meines Lebens, die Kameradschaft war der Hammer so was bekommt man im normalen Arbeitsleben nicht mit.
    Wenn nicht wenigstens Zivi also ich finde jeder kann mal was fürs allgemein Wohl tun, obwohl ich finde Zivi ist was für Hippis und Kiffer tut mir leid meine Meinung.

  14. #14
    Wir hatten auch eben am Küchentisch ein Gespräch drüber..

    Mein Bruder hat was am Knie und kann max 15min am Stück joggen ohne, dass er schmerzen bekommt und nur noch gehen kann. Er wurde von vielen Ärzten beurteilt und keiner konnte was finden, was an den Schmerzen jedoch nichts ändert. Fazit: Er muss nun nach der Schule zum Bund, bzw. Zivildienst. Im Gegensatz zu mir weiß er jedoch ganz genau was er machen will nach der Schule und ihm wird so ein Jahr "geklaut".

    Ein Kollege von mir wurde wegen aus Psychischen Gründen ausgemustert, da er gesagt hat, er hätte Schlafstörungen und Depressionen aufgrund seines Tinitus.
    Bei nem andern war eine Schulterfehlstellung schon genug und ein weiterer hatte ne Allergie gegen Bienen und wurde ausgemustert.

    Ich denke aber, dass du mit deinen Allergien und Asthma ganz gut fährst und wenn du es überzeugend und etwas überzogen rüberbringst, dürftest du auch ausgemustert werden.

    Hauptsächlich kannst du nur hoffen, dass dein Arzt seine Quote schon erreicht hat in diesem Jahr ( wird aber wohl eher nicht der Fall sein im April) und dich großzügig ausmustert..

  15. #15
    Um den Dienst an einer Waffe zu verrichten muss man nicht zum Bund...

    OT: Wenn ich nicht ausgemustert werden sollte, werde ich meinen Zivi machen, auf den Bund habe ich einfach keine Lust und sehe da momentan auch keinen Sinn drin. (Welch Sinneswandel... vor 1,5 Jahren wollte ich noch zum Bund... )

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte