Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Immer mehr Körperfett - Stoffwechselveränderung?

    Ich trainiere jetzt seit ca. 10 Monaten und setze in dieser Zeit immer mehr Fett an.
    Das komische ist nur, früher (bis letztes Jahr) konnte ich essen was ich wollte, es kam nie auch nur ein Gramm dazu! Und jetzt achte ich mehr darauf, trainiere noch (was ja einiges an Energie verbraucht) und plötzlich steigt es immer weiter an!?

    Ich habe zwar keinen festen EP, aber es sieht etwa so aus:
    Morgens:
    Haferflocken + Milch
    Später noch 2 Toasts mit Käse auf der Arbeit.

    Mittags:
    Verschieden, kommt drauf an was es gibt, Kartoffeln, Bratwurst, Nudeln etc.

    Nachmittags meist nochmal Haferflocken und Quark

    Abends:
    Meistens 3 Brote mit Wurst u. Käse, teilweise noch eine Knackwurst.

    Vor dem Schlafen gehen nochmal Quark oder ein EW Shake.

    Früher hab ich oft vorm Schlafen noch Pudding oder ganze Tafeln Schokolade gegessen, hielt das Gewicht aber trotzdem weit über 10 Jahre.

    Kann es sein das sich da im Stoffwechsel plötzlich was ändert oder wie lässt sich das erklären?

    Gruß
    Tommy

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich habe zwar keinen festen EP, aber es sieht etwa so aus:
    sowas sollte man nicht ep nennen ...

  3. #3
    Du solltest vielleicht anfangen deine nahrung abzuwiegen und so. Wie willst du den wissen ob du nicht jeden tag zuviel isst.

    Mittagessen ist z.b. eine Mahlzeit da kannst du zwischen 500-1000kcal zu dir nehmen je nachdem was du isst.

    Dein Abendessen find ich sehr schlecht. 3 Brote sind viele Kohlenhydrate dazu noch Käse. Teile das ganze mal auf 5 Mahlzeiten auf die gleich viele Kalorien haben.

    Um das zu machen solltest du aber erstmal zählen wieviel Kalorien du überhaupt am tag zu dir nimmst. So wie ich das sehe hast du wahrscheinlich nicht einmal eine Ahnung und das ist dann vermutlich auch der Grund wieso du Fett zu dir nimmst. Du isst einfach zu viel.

    Also wieg die nächsten Tage ab was du isst und schreib dir alles auf und dann poste es einmal hier. Dann kannst du auch sehen wieviel Kalorien du jeden tag zu dir nimmst. Und mit der Grundlage kannst du dann auch einen vernünftigen Ernährungsplan erstellen.

  4. #4
    Sind 35g Kohlenhydrate als Abendessen in Ordnung? ( kein Training vorher)

  5. #5
    Zitat Zitat von Tommy69 Beitrag anzeigen
    Und jetzt achte ich mehr darauf.

    Abends:
    Meistens 3 Brote mit Wurst u. Käse, teilweise noch eine Knackwurst.
    Wohl eher net so.

  6. #6
    Kcal zusammenrechnen werde ich mal machen, hab ich eigentlich auch schon länger vor...

    Aber ich glaube eigentlich nicht das es zuviel ist, wenn ich das mal grob überschlage.

    Und das merkwürdige dabei ist ja, früher hab ich noch mehr gegessen und auch abends noch häufig Süßes, ohne das auch nur irgendeine Gewichtszunahme statt fand.

  7. #7
    mit dem alter veraendert sich der koerper

  8. #8
    Bist du dir denn überhaupt sicher dass du an Fett zugelegt hast, will sagen ist es sichtbar oder sagt dir das z.B. ne Körperfett-Analysewaage, die sind nämlich ziemlich unzuverlässig?

  9. #9
    Bei so einer "beschissenen" Ernährung wundert mich das ehrlich gesagt gar nicht. Da kommen ein Haufen schlechter Fette in Kombi mit hochglykämischen Carbs zusammen, dann noch Abends schön die fette Wurst mit Brot, dick Käse und Co.

    Zugegeben: niemand muss wegen so einer Ernährung zwangsweise aufgehen wie ein Hefeklos, aber wie epe sagte: mit dem Alter ändern sich die Dinge :P

  10. #10
    Zitat Zitat von r.gore Beitrag anzeigen
    Bist du dir denn überhaupt sicher dass du an Fett zugelegt hast, will sagen ist es sichtbar oder sagt dir das z.B. ne Körperfett-Analysewaage, die sind nämlich ziemlich unzuverlässig?
    Die Waage zeigt 8 % mehr Körperfett an, aber das lässt sich optisch an der "Wampe" auch bestätigen! Allerdings hat sich nur dort Fett angesammelt, sonst kann ich keine Veränderung feststellen (dafür dort aber ziemlich viel).

  11. #11
    Das mti den 8% wird wohl kaum stimmen, weil das sehr wenig ist. Falls es doch stimmt, dann ist dein KFA gut und war vorher ungesund niedrig.

  12. #12
    Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    Das mti den 8% wird wohl kaum stimmen, weil das sehr wenig ist. Falls es doch stimmt, dann ist dein KFA gut und war vorher ungesund niedrig.
    Achte aufs Detail Er schrieb 8% mehr und nicht "nur" 8%

  13. #13
    Vorher waren es laut Waage 14,5% jetzt 22,1%

    Am besten wäre, man könnte den Mist absaugen lassen, keine Diät, kein Muskelmasseverlust, im Nu ist der Abfall weg

  14. #14
    Oh, stimmt, wird Zeit, dass ich mich mal richtig erholen kann und nicht nur durch den Tag komme^^ Dann passieren mir solche Fehler auch nicht mehr
    Solchen Waagen würde ich aber trotzdem keinen Glauben schenken, da sie Muskelmasse und Fett einfach nicht unterscheiden können.

  15. #15
    Reiß dich beim Essen zusammen (leichter gesagt als getan, ich weiß). Mittags ist - wie auch bei mir - problematisch, aber selbst da schau ich, dass ich in der Unternehmenskatine dann doch was erwisch, was halbwegs vertretbar ist und schränk mich auch bei der Menge ein.

    Deine "Knackwurst" ist wohl der größte Mist - gleichauf mit Extrawurst - was man überhaupt kaufen/essen kann, grad noch, dass es nicht als Abfall deklariert ist. Ersetz in der Früh, deinen Toast durch Vollkorn/Dinkelbrot, nimm eine Käse der nicht nur aus Fett besteht. Abends lass Kohlehydrate praktisch überhaupt weg, ebenso die Wurst und Käse. Weißes Fleisch oder Fisch wäre hier angebracht. Bei der Schokolade, fang an dich mit dunkler Schokolade (60% Kakaoanteil Minimum) anzufreunden, manche sagen, es hebt auch die Libido

    Vorher waren es laut Waage 14,5% jetzt 22,1%
    Welche hast denn? Und wann misst du?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr Körperfett aber keine Muskelmasse?
    Von Tommy69 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 13:25
  2. Immer mehr Verwirrung... Hilfe!!!!!!!
    Von Mandy86 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:02
  3. arnold immer mehr unten durch
    Von _anfaenger im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 22:46
  4. Brauche mehr Masse und mehr Kraft und null Plan
    Von RaVeNsoul im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 14:36
  5. Tendiere immer mehr zum....
    Von Atomic im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 11:17