Umfrage: Gibt es den Klimawandel?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 120
  1. #1
    spammer69
    Gast

    Der offizielle Klimawandel-Thread

    Im Spaß-Thread wurde vor kurzem offensichtlich, dass zum Thema Klimawandel/Klimaschwindel noch Diskussions- und Klärungsbedarf besteht. Auf mehrfachen Wunsch habe ich jetzt diesen Thread erstellt und hoffe auf eine sachliche Diskussion. Mit Umfragefunktion. Ansehen ?

    Nur als Hinweis: "Beweise" à la "Google mal diesunddas" oder "Guck dir auf Youtube dasundjenes an" zählen nicht. Persönliche Beleidigungen werde ich hier nicht tolerieren.
    Geändert von spammer69 (01.05.2010 um 10:06 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Spammer, wem kann ich als "Ascheopfer" mein Herz ausschütten???Ansehen ? Und dann kommt die Feinstaubplakette doch.....*lol*


    Naja, so richtig ernsthaft war dieser Beitrag wohl doch nicht^^

  3. #3
    spammer69
    Gast
    Dirk, du lebst noch? Ich dachte schon, du wärst bei dem Eyjafjallajökull-Ausbruch verloren gegangen. Ansehen ?

  4. #4
    Fast, Spammer. Leider bin ich ja im 17. deutschen Bundesland (Malle) festgesessen und musste mir dort den Strand, die Poolbar und schöne Urlauberinnen ansehenAnsehen ?


    (und das wurde sogar alles von der Firma bezahlt^^)

  5. #5
    spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Fast, Spammer. Leider bin ich ja im 17. deutschen Bundesland (Malle) festgesessen und musste mir dort den Strand, die Poolbar und schöne Urlauberinnen ansehenAnsehen ?


    (und das wurde sogar alles von der Firma bezahlt^^)
    Du Ärmster...

    Ansehen ?

  6. #6
    Endlich mal jemand, der mein Opfer als solches auch tatsächlich anerkenntAnsehen ?

    Meine Frau meinte ja, ich sei ein unverschämter Glückspilz! Da habe ich nicht dementiert und erwidert, daß sie recht hat denn schließlich habe ich ja sie geheiratet....... . Daraufhin hatte sie ein Lächeln im Gesicht und ich eine schöne Nacht...*g*

  7. #7
    Ob es den Klimawandel gibt oder nicht, kann dahinstehen. Das Klima ist ein derart komplexer Prozeß, der sich nach meiner Überzeugung nicht seriös vorhersagen läßt. Klimaforscher, die es nicht einmal geschafft haben Ereignisse vorherzusehen, die ein halbes Jahrzehnt später eintreten, wollen uns nun weismachen sie könnten berechnen, wie sich das Klima in Jahrzehnten entwickeln wird.

    Sicher ist zudem, daß lokale Umwelt-Aktivitäten nicht ausreichen könnten, um globale Auswirkungen zu haben. Wir können uns noch den letzten Acker mit Windrädern vollstellen und 10 € für den Liter Kraftstoff bezahlen, solange es Länder wie die USA oder China gibt, denen es scheißegal ist was passiert, wird Deutschland die Welt nicht retten. Nicht einmal Europa.

    Abgesehen davon, fragt man sich, wie ernstzunehmen all das Gedöns eigentlich wirklich ist. In regelmäßigen Abständen schwappt eine von den Medien aufgebauschte Hysteriewelle über uns, die Horrorszenarien abbildet. Mal ist es der Rinderwahnsinn, dann die Vogelgrippe, die Schweinegrippe - jeweils selbstverständlich gleich pandemieartig, unter dem tun wir es gar nicht erst.

    Ob Deutschland etwas für den "Klimaschutz" tut oder nicht, spielt für etwaige globale Veränderungen des Klimas keine Rolle. Das ist wie wenn man bei einem Sieb ein Loch zuhalten will, in der Hoffnung, dann damit Wasser schöpfen zu können. So werden wir weiterhin zu einer Klimadiktatur verkommen, unsere Bürger schröpfen und maßregeln wo es nur geht, und in Fernost blasen die Schornsteine das Tausendfache an Dreck in die Luft.

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ob es den Klimawandel gibt oder nicht, kann dahinstehen. Das Klima ist ein derart komplexer Prozeß, der sich nach meiner Überzeugung nicht seriös vorhersagen läßt. Klimaforscher, die es nicht einmal geschafft haben Ereignisse vorherzusehen, die ein halbes Jahrzehnt später eintreten, wollen uns nun weismachen sie könnten berechnen, wie sich das Klima in Jahrzehnten entwickeln wird.

    Sicher ist zudem, daß lokale Umwelt-Aktivitäten nicht ausreichen könnten, um globale Auswirkungen zu haben. Wir können uns noch den letzten Acker mit Windrädern vollstellen und 10 € für den Liter Kraftstoff bezahlen, solange es Länder wie die USA oder China gibt, denen es scheißegal ist was passiert, wird Deutschland die Welt nicht retten. Nicht einmal Europa.

    Abgesehen davon, fragt man sich, wie ernstzunehmen all das Gedöns eigentlich wirklich ist. In regelmäßigen Abständen schwappt eine von den Medien aufgebauschte Hysteriewelle über uns, die Horrorszenarien abbildet. Mal ist es der Rinderwahnsinn, dann die Vogelgrippe, die Schweinegrippe - jeweils selbstverständlich gleich pandemieartig, unter dem tun wir es gar nicht erst.

    Ob Deutschland etwas für den "Klimaschutz" tut oder nicht, spielt für etwaige globale Veränderungen des Klimas keine Rolle. Das ist wie wenn man bei einem Sieb ein Loch zuhalten will, in der Hoffnung, dann damit Wasser schöpfen zu können. So werden wir weiterhin zu einer Klimadiktatur verkommen, unsere Bürger schröpfen und maßregeln wo es nur geht, und in Fernost blasen die Schornsteine das Tausendfache an Dreck in die Luft.

    Halleluja!Ansehen ?

  9. #9

  10. #10
    Naja, es ist nur recht und billig das Deutschland diese "erneuerbare Energie"-Schiene fährt und mahnend mit dem Finger auf andere Länder zeigt. Wir sind führend in der Technologie und wenn andere Länder Maßnahmen ergreifen, um "saubere" Energie herzustellen, was meint ihr dann, wer sich die Hände reibt? Deutsche Unternehmer und die Lobby der sauberen Energie hierzulande. Wir exportieren diese Technologie in alle Welt und scheffeln Kohle damit.

    So siehts nämlich aus.

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Naja, es ist nur recht und billig das Deutschland diese "erneuerbare Energie"-Schiene fährt und mahnend mit dem Finger auf andere Länder zeigt. Wir sind führend in der Technologie und wenn andere Länder Maßnahmen ergreifen, um "saubere" Energie herzustellen, was meint ihr dann, wer sich die Hände reibt? Deutsche Unternehmer und die Lobby der sauberen Energie hierzulande. Wir exportieren diese Technologie in alle Welt und scheffeln Kohle damit.
    Das ist richtig aber das ist nichts verwerfliches.

    Warum glaubst du denn das wir führend auf diesem Gebiet sind? Weil schon sehr früh Umweltauflagen etc. eingeführt wurden sowie Subventionen, die die technologischen Fortschritte quasi erzwungen haben.

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ob es den Klimawandel gibt oder nicht, kann dahinstehen. Das Klima ist ein derart komplexer Prozeß, der sich nach meiner Überzeugung nicht seriös vorhersagen läßt. Klimaforscher, die es nicht einmal geschafft haben Ereignisse vorherzusehen, die ein halbes Jahrzehnt später eintreten, wollen uns nun weismachen sie könnten berechnen, wie sich das Klima in Jahrzehnten entwickeln wird.

    Sicher ist zudem, daß lokale Umwelt-Aktivitäten nicht ausreichen könnten, um globale Auswirkungen zu haben. Wir können uns noch den letzten Acker mit Windrädern vollstellen und 10 € für den Liter Kraftstoff bezahlen, solange es Länder wie die USA oder China gibt, denen es scheißegal ist was passiert, wird Deutschland die Welt nicht retten. Nicht einmal Europa.

    Abgesehen davon, fragt man sich, wie ernstzunehmen all das Gedöns eigentlich wirklich ist. In regelmäßigen Abständen schwappt eine von den Medien aufgebauschte Hysteriewelle über uns, die Horrorszenarien abbildet. Mal ist es der Rinderwahnsinn, dann die Vogelgrippe, die Schweinegrippe - jeweils selbstverständlich gleich pandemieartig, unter dem tun wir es gar nicht erst.

    Ob Deutschland etwas für den "Klimaschutz" tut oder nicht, spielt für etwaige globale Veränderungen des Klimas keine Rolle. Das ist wie wenn man bei einem Sieb ein Loch zuhalten will, in der Hoffnung, dann damit Wasser schöpfen zu können. So werden wir weiterhin zu einer Klimadiktatur verkommen, unsere Bürger schröpfen und maßregeln wo es nur geht, und in Fernost blasen die Schornsteine das Tausendfache an Dreck in die Luft.
    Ob und inwieweit sich das Klima dadurch verändert, das wir CO2 oder ähnliches produzieren, kann man nicht genau vorhersagen. Das es aber für die Menschen schädlich ist, alles mögliche in die Atmosphäre zu blasen, dass sollte jeder zugeben, der schon mal in einer Großstadt Smog erlebt hat.
    Und das Argument, ich brauch mich nicht ändern, weil XY ist ja noch viel schlimmer als ich, ist meiner Meinung nach eines der schwächsten Argumente die es gibt. Wenn sich jeder darauf beruft, gäbe es nirgends eine Änderung. Es gibt immer einen, der noch schlimmer ist, als man selbst.

    Meine Meinung dazu, die Medien, die Politik und die Wissenschaft malen es schwärzer als es ist. Es ist ein Problem, man muss etwas dagegen tun, aber es ist nicht so drängend wie die oben genannten Gruppen behaupten. Je dramatischer eine Geschichte klingt, destso leichter gibt es halt Aufmerksamkeit dafür.

  13. #13
    Und das Argument, ich brauch mich nicht ändern, weil XY ist ja noch viel schlimmer als ich, ist meiner Meinung nach eines der schwächsten Argumente die es gibt. Wenn sich jeder darauf beruft, gäbe es nirgends eine Änderung. Es gibt immer einen, der noch schlimmer ist, als man selbst.
    Ich habe ja nicht gesagt, daß man sich nicht ändern oder bemühen müsse, sondern ich habe bezweifelt, daß eine Nation wie wir, mit 82 Mio Einwohnern, dagegen ankäme, was z. B. eine Nation wie China, mit 1,3 Mrd. Einwohnern, ihrerseits sorglos versaut. Unsere Bemühungen sind schön und gut, aber der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Und wir treiben national unsere Bemühungen auf ein Niveau, das teilweise geradezu lächerlich ist.

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ich habe ja nicht gesagt, daß man sich nicht ändern oder bemühen müsse, sondern ich habe bezweifelt, daß eine Nation wie wir, mit 82 Mio Einwohnern, dagegen ankäme, was z. B. eine Nation wie China, mit 1,3 Mrd. Einwohnern, ihrerseits sorglos versaut. Unsere Bemühungen sind schön und gut, aber der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Und wir treiben national unsere Bemühungen auf ein Niveau, das teilweise geradezu lächerlich ist.
    Okay, dann hab ich dich falsch verstanden, entschuldigung. Ansehen ? Dachte mir du willst wegen dem Argument generell auf Änderungen verzichten. Und das wir in Deutschland mit unseren Gesetzen, Vorschriften und Vorhaben teilweise übers Ziel hinausschiesse oder sogar kontraproduktiv sind, ist leider ein Punkt bei dem ich dir zustimmen muss und bei dem ich auch nicht weiss, ob und wie man daran etwas ändern kann.

  15. #15
    Es fehlt die Auswahlmöglichkeit "Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen"...

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hip-Hop/Rap Thread
    Von Tatzumaru im Forum Lifestyle
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 09:51
  2. Der offizielle MB - Fussballthread :)
    Von Jens1981 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:31
  3. 1. Offizielle Muskelbody User-Trophy, presented by Ballack
    Von ballack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 20:23
  4. offizielle British Dragon Homepage geschlossen
    Von GhettoNerd im Forum Steroide
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 19:28