Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Das Gefühl ausbrechen zu müssen

    Hallo Gemeinde,

    kennt ihr das auch öfters?

    Dieses Gefühl ausbrechen zu müssen? Also einfach alles stehen und liegen zu lassen und erst mal benommen durch die Gegend zu laufen und seine Gedanken zu sammeln?

    Bin grad wegen meiner Klausurvorbereitung wieder in so einer Situation. Das Studium hat mich irgendwie mürbe gemacht, obwohl sich mein Lernaufwand in Grenzen gehalten hat. (Die Noten stimmen aber)

    Es ist diese ganze Unzufriedenheit mit der Umwelt und mit seiner Situation. Man kommt nicht richtig zum trainieren, die Freundin ist auch in den USA und man weiß nicht so richtig, wo die Reise eigentlich hingehen soll...

    Schätze das ist normal mit 23, oder? So eine Art 20er Jahre Krise. Ansehen ?

    Das schlimme ist, man kommt nicht aus seinem geregelten Ablauf raus und ich hatte seit 3 Jahren keine einzige Phase, wo ich im Urlaub mal nicht an irgendeine Arbeit oder Klausur denken musste. (Duales Studium)

    Als depressiv würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, hab schon noch Freude im Leben Ansehen ?

    Mein Hauptproblem ist denke ich mangelnde Bewegung.

    Weiß jemand Rat, oder hatte jemand schon mal dasselbe Problem? (außer mehr Bewegung, denn das versuch ich schon jeden Abend...)

    Klar spricht man auch mit der Freundin oder Freunden, aber man will ja nicht immer nur jammern oder als Weichei dastehen...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Triff dich mehr mit Freunden, geh Feiern und hab deinen Spaß.
    Muss auch neben der Arbeit mal sein.
    Ich weiß wie du dich fühlst.
    Nach einem schönen Wochenende mit Kumpels bin ich dann wieder gut drauf.

  3. #3
    Genau das Gleiche hatte ich auch, und viele Bekannte ebenfalls. Ich hab dann nen Gang zurück geschaltet, mir ab 20 h Abends gesagt: "Jetzt ist Schluss mit Lernen" (und zwar ohne schlechtes Gewissen) und es mir gemütlich gemacht. Klappt immer noch, ich bin entspannter, und sogar die Leistungen haben sich verbessert. Dann dauerts halt evtl. ein Semester länger, besser als sich kaputt zu arbeiten. Fast alle Bekannte aus dem ersten Semester drehen mitlerweile Ehrenrunden, es machen momentan knappe 20 % meinen Studiengang in Regelzeit. Ich denke, dass das in anderen Studiengängen genauso ist, und auch keine Schande.

    Gruß,
    Fabian

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von dj-maze Ansehen ?
    kennt ihr das auch öfters?

    Dieses Gefühl ausbrechen zu müssen? Also einfach alles stehen und liegen zu lassen und erst mal benommen durch die Gegend zu laufen und seine Gedanken zu sammeln?

    Bin grad wegen meiner Klausurvorbereitung wieder in so einer Situation. Das Studium hat mich irgendwie mürbe gemacht, obwohl sich mein Lernaufwand in Grenzen gehalten hat. (Die Noten stimmen aber)

    Es ist diese ganze Unzufriedenheit mit der Umwelt und mit seiner Situation.

    Schätze das ist normal mit 23, oder? So eine Art 20er Jahre Krise. Ansehen ?
    Bin grad auch in einer Lernphase (Uni), 21 und auch sonst trifft das Obige auf mich zu.
    Ich bin jetzt eine Woche "ausgebrochen" und hab Urlaub am Strand gemacht, nachhaltig hat das aber nicht gewirkt, hatte aber auch Lernmaterial dabei und der Druck war auch schon da.
    Im Sommer sollte ich eigentlich ein anständiges Praktikum machen und und und. Werde ich aber nicht machen, sondern mir die Zeit für mich nehmen - etwas reisen, feiern, sporteln. Ich denke das hilft.
    Wir sind noch in einem Alter wo wir uns das leisten können Ansehen ?

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von Hamonlinie Ansehen ?
    Fast alle Bekannte aus dem ersten Semester drehen mitlerweile Ehrenrunden, es machen momentan knappe 20 % meinen Studiengang in Regelzeit. Ich denke, dass das in anderen Studiengängen genauso ist, und auch keine Schande.
    Sehe ich genau so. Ich habe wie der Rest meines alten Semesters auch ein B-Semester eingeschoben und geschadet hat es keinesfalls!

  6. #6
    wenn ich "ausbreche" setze ich mich aufs moped und heiz n bischen durch die gegend

  7. #7
    Kann dir nur einen Tipp geben, wenn du mit deinem Studium fertig bist such dir irgend einen Pimmel Job mit dem du grad so über die Runden kommst und lass es dir mal richtig gut gehen.
    Oder Besuch ihn den Semester Ferien einfach mal deine Holde in Amerika die freut sich sicherlich dich zu sehen.
    Und ich würde mir auch eine Zeit setzen wo du Abends auf hörst zu lernen und dann ab ihn die Muckibude Kopf frei bekommen.

  8. #8
    Nee, Bigpapa - keine Semesterferien!
    Duales Studium = BA Studium = 3 Jahre volles Programm. Man bekommt das eingehämmert, was an der Uni in 5 Jahren vermittelt wird und hat dafür praktisch (oder theoretisch Ansehen ? ) nur 1,5 Jahre - die andere Hälfte der Zeit hängt man auf Arbeit und ... arbeitet. Nebenher schreibt man noch diverse Praxis- und Projektarbeiten und zum Schulss die Diplom- oder Bachelorarbeit.

    Dj-maze, Du bist jetzt im dritten Jahr, oder? Dann hast Dus ja auch bald hinter Dir ... Leider kann ich Dir auch keinen Tip geben - mir gehts nämlich nicht anders. Einfach durchhalten!
    Aber so schelcht war der Tip von Bigpapa auch nicht. Wenn Du jetzt Prüfungsvorbereitung hast, hast Du bald wieder Praxis, nicht? Kannst Du da keinen Uraub nehmen? Selbst wenn Du es Dir nicht leisten kannst, die Freundin in den USA zu besuchen.

    Das das Training öfters ausfallen muss, kenne ich auch. Am besten, Du machst Dir einen festen Wochenplan - wenn dann noch was dazwischenkommt, weil irgendwelche Aufgaben mehr arbeit machen als geplant, dann ist das eben so. Ärgern machts auch nicht besser.
    Eiegentlich ist das das ganze schlimme an der Sache - man macht sich viel zu viele Gedanken! So viel zu lernen ist es ja nicht und so viel macht man nicht. Man hat nur so vieles auf einmal vor sich, dass man nicht weiß, wo man anfangen soll und nicht weiß wo vorne und hinten ist ...

    Ein Bekannter sagt immer: Da musst Du durch als Lurch, wenn Du nen Frosch werden willst! Ansehen ?

  9. #9
    Erstmal vielen Dank für den "Beistand"! Ansehen ?

    Ich hab die Gunst der Stunde genutzt, meine Sachen liegen gelassen, Lernen mal Lernen sein lassen und bin mit dem Rad den Berg hoch gefahren, um ihn anschließend mit voller Montur und Vollgas wieder runter zu braten.

    Man hat das gut getan. Auf den Bildern sind´s noch etwa 200 hm bis zum Ziel Ansehen ?

    Genau, das ist das Problem am Dualen Studium (ehemals BA-Studium)

    Man kann dummerweise keine Ehrenrunden drehen und wirklich pimmeln kann ich während dem Studium auch nicht Ansehen ?

    Aber ich kann mir die Zeit mit Training, Mopped fahren und freeriden verschönern...

    Jetzt sieht die Welt schon wieder besser aus. Das "Ausbrechen" bleibt aber bestehen.

    Job hab ich schon quasi in der Tasche. Werd übernommen und hab schon die passende Stelle. Eierschaukeln geht da leider nicht. Was aber ausfällt ist dieses ständige unter Strom stehen wegen Lernerei und Studienarbeiten.

    Ich bin jetzt im 6. Semester, hab morgen noch eine Klausur und nächste Woche noch zwei. Danach hab ich mir eine Woche Urlaub genommen. Ab da geht meine Bachelorarbeit los. Nach der Bachelorarbeit hab ich nochmal 2 Wochen Urlaub genommen, bevor der Ernst des Lebens losgeht Ansehen ?

  10. #10
    Hast es gut, ich wohn in ner relativ großen Stadt und da gibts zb keine netten Berge zum rumkraxeln. Mein Ventil is momentan nur McFit... :P

  11. #11
    In der Stadt würd ich eingehen...Ansehen ?

    Ist wie mit dem Löwe im Zoo, der davon träumt in der Savanne jagen zu gehen und jetzt durch die Gitterstäbe gefangen und geknechtet ist. (In meinem Fall sind die Gitterstäbe die Lernunterlagen...)

    In der Stadt wohnen hat sicherlich auch seine Vorteile...fallen mir nur nicht so spontan ein Ansehen ?

    Ach ja, weggehen ist etwas einfacher, da mehr Clubs. Aber ich brauch action, keine gemütlichen Grillabende (die kommen nach der action Ansehen ? ) oder immer nur stickige Clubs...

    Ich werd da richtig zum Zappel-Phillipp in der Stadt. Hab das ne Weile mitgemacht. Öder geht es nicht (Wenn man "Draußen- Aktivitäten" gewöhnt ist) Ein Park ist auch langweilig. Das ist wie Joggen auf dem Laufband bei geilstem Wetter draußen. (Ok, da sitzen vielleicht mal ein paar nette Mädels, aber man treibt ja nicht zum Spaß Sport Ansehen ? Ansehen ?

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    Duales Studium = BA Studium = 3 Jahre volles Programm. Man bekommt das eingehämmert, was an der Uni in 5 Jahren vermittelt wird und hat dafür praktisch (oder theoretisch Ansehen ? ) nur 1,5 Jahre - die andere Hälfte der Zeit hängt man auf Arbeit und ... arbeitet.
    Ansehen ?
    wenn überhaupt dann das was in 3 Jahren Uni gelehrt wird (Bachelor). Und nichtmal das ist der Fall, weil es einfach gar nicht geht. Aber hört sich natürlich spektakulär an Ansehen ?

  13. #13
    An der Uni hast nicht einen halb so straffen Stundenplan wie an der BA. Deswegen hört sich 5 Jahre Uni-Studium auch so viel an...

    Kleines Beispiel: Hatte ne Praxisphase (3 Monate in Detroit). Dort war ein Maschinenbau- Student (wie ich) der RWTH Aachen mt 14 Semestern auf dem Buckel ebenfalls als Praktikant. Der wusste noch nicht mal was ein Cp /Cpk- Wert ist und hatte auch so nicht so den Schimmer...

    Richtig ist, dass ein BA- Studium nicht den Tiefgang eines Uni-Studiums hat. Dafür weiß man doch recht schnell, was im Betrieb Sache ist...

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von dj-maze Ansehen ?
    In der Stadt würd ich eingehen...Ansehen ?

    Ist wie mit dem Löwe im Zoo, der davon träumt in der Savanne jagen zu gehen und jetzt durch die Gitterstäbe gefangen und geknechtet ist. (In meinem Fall sind die Gitterstäbe die Lernunterlagen...)

    In der Stadt wohnen hat sicherlich auch seine Vorteile...fallen mir nur nicht so spontan ein Ansehen ?

    Ach ja, weggehen ist etwas einfacher, da mehr Clubs. Aber ich brauch action, keine gemütlichen Grillabende (die kommen nach der action Ansehen ? ) oder immer nur stickige Clubs...

    Ich werd da richtig zum Zappel-Phillipp in der Stadt. Hab das ne Weile mitgemacht. Öder geht es nicht (Wenn man "Draußen- Aktivitäten" gewöhnt ist) Ein Park ist auch langweilig. Das ist wie Joggen auf dem Laufband bei geilstem Wetter draußen. (Ok, da sitzen vielleicht mal ein paar nette Mädels, aber man treibt ja nicht zum Spaß Sport Ansehen ? Ansehen ?
    Naja also hier gibts schon nen Riesenstadtpark so is das nich, Grillen is auch immer lustig. Der Grund warum ich net aufm Land wohn is halt der Job und ich brauche das Nachtleben...24h kann man sich mit fast allem versorgen und man lernt halt haufenweise Menschen kennen. Ansehen ?

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von dj-maze Ansehen ?
    An der Uni hast nicht einen halb so straffen Stundenplan wie an der BA.
    Der Stundenplan sagt doch nichts über den Aufwand/Tiefe eines Studiums aus. Ich bin nur ca. 6-8h die Woche an der Uni.
    Studenplan ist Schule.
    Selbsstudium ist Uni.

    Sicherlich habt ihr viel mehr Praxisbezug, aber das ist ja schließlich auch der Sinn eines BA-Studiums.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. müssen wir nun doch Supplemente nehmen?
    Von Ruth im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 10:37
  2. 10kg müssen Fallen aber wie ?
    Von Robben im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 00:53
  3. Pfunde müssen runter
    Von Spitzla im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 20:23
  4. Ups, auch Moderatorinnen müssen...
    Von DMR im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 13:22
  5. Müssen Beine mittrainiert werden?
    Von seb_master im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 08:35