Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64
  1. #1

    Spielothek eröffnen?

    Hallo Ansehen ? .

    Also,ich habe mich soweit dazu entschlossen,mich demnächst Selbstständig zu machen,mit was?ich denke an eine Spielothek 140m² auf einen Raum verteilt,9 Spielkisten,4 Novoline,2 Novostar & 3 Magic Liner,ich habe mich bereits drüber Informiert,das ich pro Gerät,300€- Monatlich an die Stadt abgeben muss.
    Natürlich weiß ich,das,das auch tierisch nach hinten los gehen kann,aber wer nicht wagt,kann auch nichts verlieren.
    Als Startkapital sollten Maximal 15.000€,- reichen.
    Ladenlokal Mieten - 800€,-(Monatlich)
    9 Spielautomaten Mieten - 2.700€,-(Monatlich)
    Strom,Getränke,etc - ca.700€,-(Monatlich)

    Gesamt:4.200€,- 5.000€,- (ohne Renovierungskosten)

    Sollte die Spielothek laufen,sind Monatliche einnahmen von 10-15.000€,- (Brutto) keine Frage sein.

    Hat jemand schon von euch mit sowas oder ähnliches Erfahrung gemacht?.

    Gruß Sharaf.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich dachte immer, dass Spielotheken nur für Geldwäsche genutzt werden?! Ansehen ?

  3. #3
    Wie stellst du dir das mit den Arbeitszeiten vor? Dir ist bewusst dass du dann arbeiten gehen musst, wenn andere Leute frei haben?

    So, muss gleich los, arbeiten...

  4. #4
    Rechne das lieber noch ein paar mal durch.
    bei 10,000 Einnahmen und 5,000 Ausgaben bleiben Dir brutto gerade 5,000.
    Davon hast Du noch keine Rücklagen gebildet und auch keine sonstigen Kosten gedeckt (und die gibt es immer).
    Wenn die Eröffnung einer Spielothek einfach und profitabel wäre, dann gäbe es viel mehr Spielotheken und es würden nicht so viele wieder schließen. Hinter (fast) jeder SPielothek, die schließen musste, steckt ein Mensch, oder gar eine ganze Familie, die ihr komplettes Geld verloren haben - quasi als "Spielgeld" im doppelten Wortsinn.

  5. #5
    Personalkosten fehlen.

    Öffnungszeiten min. 20 Std je nach Standort...

    Hier sprießen mittlerweile an fast jeder Ecke Spielos...

  6. #6
    Der "Business-Plan" hingt gewaltig.

    Selbst wenn die Zahlen so zutreffen würden, dass hättest du gerade mal 3 Monate Puffer. Das reicht nicht.

    Darüber hinaus ist doch der Markt für solche Kinderein gesättigt. Ohne böse zu sein glaube ich, dass du dein Geld wesentlich besser mit geringerem Risiko und Aufwand anlegen kannst.

  7. #7
    Achja, dir fehlen in deiner Kalkulation auch noch Versicherungen (Arbeitslosenversicherung, etc.) und die Kisten schlucken sicher auch gut Strom Ansehen ? Außerdem hast du dann ständig die ganzen Assis bei dir, die schon morgens halbe Stunde vor Eröffnung vor dem Laden gammeln, um schnell wieder an ihrer Kiste weiterzocken zu können...

  8. #8
    Wie stellst du dir das mit den Arbeitszeiten vor? Dir ist bewusst dass du dann arbeiten gehen musst, wenn andere Leute frei haben?
    Natürlich ist mir das bewußt,Öffnungszeiten wären von 9 Uhr Morgens bis 1 Uhr Nachts.
    Ich Selbst würde eine Schicht von 9 - 18 Uhr übernehmen,meine Schwester von 18 Uhr - 1 Uhr,ist schon alles abgesprochen.

    @Ruth,klar kommt dazu noch nen Steuerberater,etc,als ich mich gestern mit mehreren Betreiber einer Spielothek unterhalten habe,die ein Kollege von mir gut kennt,wurde mir bestätigt,das die 10-15k,sogar wenig sind,der LöwenPlay betreiber bei uns,hat letzten Monat mit 31.000€ Profitiert.

  9. #9
    Viel Spaß,

    für eine Spielothek brauchst Du eine Konzession. Viel Spaß dabei eine zu ergattern.

  10. #10
    dann ständig die ganzen Assis bei dir, die schon morgens halbe Stunde vor Eröffnung vor dem Laden gammeln, um schnell wieder an ihrer Kiste weiterzocken zu können...
    Durch genau die,macht man ja auch einnahmen Ansehen ? .

  11. #11
    Wie siehts mitm Einzugsgebiet aus? Potenzielle KD?

    Die Öffnungszeiten sind gelinde gesagt für ne Spielo mist... selbst die Dorfspielo hat hier 23 Std/7Tage die Woche auf...

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von Sharaf Ansehen ?
    31.000€
    Umsatz? EBIT? ..... ?

    Das bringt dir doch nichts, solange du nicht weißt wie die Zahlen zustande kommen. Und wenn sie dir das erzählen, dann ist was faul daran Ansehen ?

  13. #13
    wurde mir bestätigt,das die 10-15k,sogar wenig sind,der LöwenPlay betreiber bei uns,hat letzten Monat mit 31.000€ Profitiert.
    Wenn Du alle Ausgaben gelistet hast, siesht Du erst, wie viel Du einnehmen musst, um profitabel zu sein. Wenn vom Gewinn dann noch die Steuern abgezogen sind und Du eine Hälfte bekommst und Deine Schwester die andere, dann sieht das vielleicht jetzt nach viel Geld aus, ist es aber nicht. Außerdem: wenn Du selbständig bist, brauchst Du Kranken- und Rentenversicherung zusätzlich zu den Versicherungen für die Spielothek.
    Außerdem kannst Du dann nicht mehr einfach ein paar Tage frei nehmen.
    Ein weiteerer wichtiger Aspet ist die Lage der Spielothek....
    Klar klingt das auf den ersten Blick gut, aber lass Dich ohne ausführliche Beratung bloß auf keine Verpflichtungen ein.
    Was machst Du jetzt beruflich?

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Sharaf Ansehen ?
    Durch genau die,macht man ja auch einnahmen Ansehen ? .
    Ähm ja, das ist Anfangs sicher ganz nett, aber wenn dann man rivalierende Gangs deinen Laden zusammenlegen nicht mehr Ansehen ?

  15. #15
    Erkundige Dich lieber über die Konzession!

    Dann haben sich alle Fragen ziemlich schnell erledigt. Soweit ich weiß, werden nämlich keine neuen mehr vergeben, sondern Du kannst lediglich alte erwerben. Dreimal darfst Du raten, warum die verkauft werden!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. homegym eröffnen
    Von k im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 02:17