Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Lohnt sich ?

  1. #1

    Lohnt sich ?

    Lohnt sich ne Sz stange zu holen 25euro, find ich ganz guten preis, aber ka ich hab ne lh, hab jetzt mit paar leuten gelabert die einen sagen lh reicht. Die Andern: "neeee sz is voll gut für bizeps und so kommt besser raus" ich frag mal hier das etwas "fachkundigere" publikum also was meint ihr ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mit einer SZ-Stange kannst du ja auch nicht nur Bizeps trainieren.. ich finde die paar Euros ist sie auf jeden Fall wert

  3. #3
    Ja das war halt das argument nr.1 der leute ^^ Grundsätzlich bin ich auch der meinung Sportgeräte sind niemals "unnötzt" zu kaufen.

  4. #4
    Eignet sich zb. sehr gut bei curls mit engem griff und für den trizeps

  5. #5
    Ich hab auch eine zu Hause und möchte auch nicht auf sie verzichten. Finde ich deutlich angenehmer für die Handgelenke, grade bei Übungen wie French Press und selbst bei Curls. Hab sehr sensible Handgelenkchen. ^^

  6. #6
    Ich stimme Muscle-mike voll und ganz zu. Es schont die Handgelenke und durch die Form kannst du auch verschiedene Grifftechniken anweden ohne dir die Finger zu brechen^^

  7. #7

  8. #8
    Ich trainiere auch gerne mit einer SZ ist aufjedenfall nicht verkehrt sich eine zu kaufen lohnt sich

  9. #9

  10. #10
    sowat liegt noch bei meinem onkel im keller rum^^ nächste mal nehm ich die mit und frag nachher ob sie haben kann xD

  11. #11
    Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich vermutlich auch die SZ-Stange nehmen. Bin eh nicht so der Bankdrück-Freund und mit der SZ arbeitet es sich meiner Meinung nicht nur angenehmer sondern auch gelenkschonender. Nichtsdestotrotz: wenn du die Möglichkeit hats, hol dir beides, denn eine gute Langhantel gehört defintiv zum Standardrepertoire eines Homegyms. Das Nonplusultra ist dann noch eine Trizepsstange mit Querstreben. Dann hast du, mit 2 KH, eigentlich so ziemlich alles, bis auf etwaige Exoten

    EDIT: Das von MuskelNooB gepostete Bild zeigt so eine Trizepsstange wie ich sie meinte. Echt klasse Teil, muss ich mir beizeiten auch mal holen.

  12. #12
    lucifer du machst bankdruecken mit einer sz hantel ?

  13. #13
    ich kann so ne Rahmen bzw. Trizepshantel nur empfehlen, hast ne Hammergriff-Variation dabei und ich finde die Schrägstellung der äußeren Griffe schöner wie die meiner SZ-Stange

  14. #14
    wo wa grad beim thema sind, ich bin am überlegen wegen ner klimmzugstande, gibt ja diese zum einspannen im türrahem und halt die festeren mit bohrungen an der wand.
    Ich persönlich trau dem "in den türrahmen einspannen" nich so ganz vonwegen sichheit und so^^ wie sind eure erfahrungen in der hinsicht?

  15. #15
    mh ka... meine Klimmistange ist fest an der Decke, bzw ist eine "eingespannte" LH -schwer zu erklären- müsste mal bilder meines Homegym machen lol

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lohnt sich eiweiß?
    Von wsch im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 12:17
  2. lohnt sich da eiweiß?
    Von wsch im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 11:51
  3. Latzug - Lohnt es sich?
    Von Öhli im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 22:16
  4. Was lohnt sich wirklich?
    Von Night im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 19:54