Seite 8 von 53 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 788
  1. #106
    Sei vorsichtig mit deiner Schulter. Das hört sich für mich ein bisserl nach verärgerter Bizepssehne an. Falls es das ist, muß das echt ausheilen, das wird sonst ruckzuck chronisch....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    Ne du, der Bizeps sitzt woanders wie der Schmerz ^^

  3. #108

  4. #109
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    er meinte die bizepssehne
    Ja, die meißten können sich garnicht vorstellen, dass die Bizepssehne einen höllischen Schmerz im Schulterbereich verursachen können....

  5. #110
    So, ich werde heute noch draußen joggen gehen und dann morgen nach der zweiwöchigen Pause (teils wegen den Schulterprobs, teils wegen kb) mal wieder trainieren.

    Ich wollte nun aber ein wenig intensiver trainieren, und zwar nicht in dem Sinne, dass ich noch mehr Gewicht drauflege, sondern dass ich die Wdhs. über den vollen Bewegungsradius langsam und konzentriert ausführen werde (3-4 Sek pro Wdh.). Kann ich meine Wiederholungszahlen so beibehalten, oder sollte ich lieber überall auf 8 Wdh. hochgehen?

    Zurzeit mache ich Montags Kniebeugen-Tag, also 100 % Arbeitsgewicht auf die Stange, dafür aber nur 5 Wdh. über 5 Sätze. Dafür drücke ich am Montag auf der Bank auch nur 70 % meines Arbeitsgewichtes, und zwar über 5 Sätze mit 10 Wdh. lang.

    Freitags ist dann Drücker-Tag, also nehme ich 100 % meines Arbeitsgewichtes zum Bankdrücken, über 5 Sätze mit ca. 5-6 Wdh. Dafür dann beim beugen aber nur 70 % über 3 Sätze mit 10 Wdh.

  6. #111
    heb doch einfach das gewicht hoch

  7. #112
    wenn dein bisheriger plan funktioniert hat, dann benutz den weiter.

    ausser du kannst ihn absolut nicht mehr sehen, dann mach lieber was anderes.

    zur abwechslung kannst du auch deine wdh auf 8 hochschrauben, würde ich aber nur machen, wenn mit den 5-6 wdh nichts mehr wächst.

  8. #113
    Ok, also lass ich jetzt alles so wie es war und werde die Wdhs nun langsamer und konzentrierter als sonst ausführen.

  9. #114
    Achja, mir ist nochwas eingefallen. Außerdem werde ich jetzt als Pausenzeit für alle anderen Übungen außer den Gründübungen die ich mache (vorgebeugtes LH-Rudern, KBs, BD) eine Pausenzeit zwischen den Sätzen von 1,5 min festlegen. Mal schauen, wie sich das auf die Wdh.-Zahlen auswirkt.

  10. #115
    Ist klar. Kaum will ich eine Stellungnahme per pn und Beweisvideos mit "muskelbody.info" in der Hand mit Uhr im Hintergrund und Waage unter den Füßen beim beugen ist deine Schulter kaputt!

    Erzähl das deiner Großmutter !

  11. #116
    Ich würde mich da mit den Pausenzeiten nicht so festlegen. Machs einfach nach Gefühl. Je nach Übung, oder Muskelgruppe sinds bei mir zwischen den Sätzen auch <60 Sek. bis >2min. Pause.

  12. #117
    Training 19.07.2010, Dauer ca. 60 min

    Ok, das mit den 1,5 min Pause ist net schaffbar. Ich machs jetzt nach Gefühl, aber doch schneller als sonst.

    KBs
    4x8 Wdh. 70 kg
    1x8 Wdh. 50 kg auspumpen

    LH-BD
    3x6-10 Wdh. 45 kg

    LH-SBD
    1x6 Wdh. 45 kg
    1x10 Wdh. 45 kg

    SZ-Curls
    2x8 Wdh. 32,5 kg

    KH-Curls
    2x8 Wdh. 14,5 kg

    Danach kb mehr. Völlig ausgepumpt, keinen Saft mehr gehabt. Die KBs waren richtig hart, wenn man vorher 5x5 gemacht hat und dann so langsame 4x8 macht, ähnelt das schon den Superkniebeugen ^^ Hatte schöne Schmerzen im unteren Rücken (brennen kann mans schon nicht mehr nennen) während den letzten 3 Wdhs... aber mal schauen ich werd mich jetzt wieder korrekt ernähren und leg nächstes mal dann 73 kg drauf. Beim BD hatte ich kein gutes Muskelgefühl, habe wohl mehr mit dem Trizi gedrückt. Nach der Bizepseinheit, die wir heute shcon verkürzt hatten, wäre eig Trizeps dran gewesen, aber ich hatte keinen Saft mehr und mein Kumpel kb... also aufgehört!

  13. #118

  14. #119
    Wo sitzt/saß der Schulterschmerz denn?

  15. #120

Seite 8 von 53 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von Chaser - Teil 4
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 23:27
  2. Trainingslog von Chaser - Teil 3
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:02
  3. Mazzurs Trainingslog Teil I
    Von Mazzur im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 09:37
  4. Trainingslog von Chaser - Teil 2
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1477
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 22:23