Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101
  1. #1
    Gast
    Gast

    Der Motivationsthread - Speck muss weg

    Liebe BB-Freunde,

    ich eröffne jetzt mal meinen ersten Log, weil ich es einfach nicht mehr gebacken kriege meine Diät langfristig durchzuziehen. Ich schaffe es immer wieder gut 5kg abzunehmen, aber 1-2 Tage geschummelt und alles ist wie vorher und dauert wieder Wochen bis ich es wieder eingeholt habe. Deshalb habe ich jetzt beschlossen, dass ich konsequenter sein muss und jetzt ohne Schummeltage die Diät durchziehe. Oft mangelt es einfach nur an Motivation und deshalb auch der Thread: Ich zähle natürlich auf eure Unterstützung und erhoffe mir, dass ich ehrlicher zu mir selbst sein werde/kann, wenn ich meine Fort- und Rückschritte online "öffentlich" festhalte.

    Derzeitiger Stand von heute 28.06.2010: 100,6kg

    Ziel 1: 95kg bis zum 25.07.2010
    Ziel 2: 90kg bis zum 29.08.2010
    Falls der KFA bis dato nicht zufriedenstellend ist, dann noch:
    Ziel 3: 87kg bis zum 26.08.2010

    EP:
    6 Mahlzeiten mit je
    360kcal - min. 30g EW - max 10% Fett - Rest KH

    Gesamt pro Tag also:
    ca. 2160kcal - 180g EW - Rest KH und Fett

    dazu habe ich mir diverse Beispielmahlzeiten abgewogen und vorgerechnet , welche ich je nach Lust und Laune in beliebiger Reihenfolge zubereite und verspeise, daher gibt es keinen genauen festen Plan. Das Einzige worauf ich dabei achte ist, dass ich als letzte Mahlzeit nur Quark oder eine sonstige KH-arme Mahlzeit esse.

    PWS:
    60g Dextrose + 30g Whey

    TP: Zur Zeit ein 4er-Split
    TE1: Brust/Trizeps (21)

    LH-Bankdrücken 5 x 5 Wdh
    KH-Bankdrücken 4 x 8 Wdh
    KH-Schrägbankdrücken 4 x 8 Wdh

    enges Bankdrücken 4 x 12 Wdh
    Cable-Pushdowns 4 x 12 Wdh


    TE2: Rücken/Bizeps (22)

    Klimmzüge 3x bis MV
    Latziehen weit 4 x 8 Wdh
    Kabelrudern eng 4 x 8 Wdh
    KH-Rudern 4 x 8 Wdh

    LH-Curls 4 x 12 Wdh
    Hammer-Curls 3 x 12 Wdh

    TE3: Schultern, Nacken, Bauch (21)

    KH-Schulterdrücken 3 x 12 Wdh
    LH-Schulterdrücken 3 x 8 Wdh
    Seitheben 3 x 12 Wdh
    Seitheben vorgebeugt 3 x 12 Wdh

    LH-Shrugs 4 x 15 Wdh

    Beinheben 3 x MV
    Crunches 3 x MV


    TE4: Beine, Waden (1

    Kreuzheben 4 x 6 Wdh
    Kniebeugen 4 x 8 Wdh
    Front-Kniebeugen 4 x 8 Wdh

    Wadenheben stehend 6x bis MV
    Die jeweiligen TEs werden, sofern Regeneration und MK es zulassen, jeden Tag ohne Pause ausgeführt.

    Cardio:
    Zusätzlich kommt noch Cardio, entweder morgens auf leerem Magen oder im Anschluss nach dem Krafttraining. Zur Auswahl stehen: Joggen, Heimtrainer und Boxsack
    Beim Joggen und Heimtrainer halte ich die Dauer/Strecke und Durchschnittspuls fest. Beim Boxen nur die Dauer.
    Geändert von Gast (28.06.2010 um 12:09 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Gast
    Gast
    28.06.2010: 100,6kg

    Leider gab es gleich heute einen etwas holprigen Start. Unterer Rücken hat anscheinend noch MK vom gestrigen 45min-Cardio auf dem Heimtrainer. Deshalb abgebrochen. Mal gucken wie es morgen ist.

    Kreuzheben 6x130kg
    Kreuzheben 0x130kg
    Kreuzheben 0x120kg
    Kreuzheben 0x100kg
    Abbruch des Krafttrainings. Dafür 15Min am Boxsack gemacht. Kein PWO.

  3. #3
    Die jeweiligen TEs werden, sofern Regeneration und MK es zulassen, jeden Tag ohne Pause ausgeführt.
    Bist du auf Stoff?^^
    Hast du so schon einmal trainiert? Also jeden Tag eine TE?
    Stelle ich mir heftig vor, viel zu heftig aber probieren geht über studieren. Good Luck!

  4. #4
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Ich schaffe es immer wieder gut 5kg abzunehmen, aber 1-2 Tage geschummelt und alles ist wie vorher und dauert wieder Wochen bis ich es wieder eingeholt habe.
    Ich fühle mit dir! So gehts mir mit dem Masseaufbau... Ein Wochenende Disko und es sind wieder 2-3 Kilos weniger... Wünsche dir viel Erfolg!

  5. #5
    Auf geht´s!

    Das mit den Schummeltagen kenne ich auch. Das wirft einem psychisch echt manchmal zurück, wenn man sieht, dass das Gewicht wieder hoch geht, aber das kennst Du ja schon.

    Bleib einfach bei Deinem Plan -> Never touch a running system

    Hau rein, das schaffst Du.

    Gut finde ich übrigens, dass Du nicht komplett das Training eingestellt hast, sondern am Boxsack - so vermute ich - erstmal Deine Frustration rausgelassen hast.

    Ansonsten weiß ich ja, dass Du weißt wie es geht, von daher: Weitermachen!

  6. #6
    Gast
    Gast
    so mache ich es jetzt bereits seit paar Monaten. Im Schnitt schaffe ich es ca. ein mal den ganzen TP pro Woche zu absolvieren... ^^;;

    Wie gesagt: sofern Regeneration und MK es zulassen! und oft lässt es der Körper nicht zu, dass man jeden Tag fit ist ^^,;

  7. #7
    Na dann kann man nur viel Erfolg wünschen. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

  8. #8
    Staff, hau rein, du schaffst das!

  9. #9
    Gast
    Gast
    Danke an alle

    Erster richtiger Bericht: heute 100,0kg

    Mein unterer Rücken war heute nach dem aufstehen fast noch verspannter als gestern und fühlte sich nicht gut an. Hab deshalb (obwohl der Beintag meine drei Lieblingsübungen enthält) das Beintraining jetzt ausgelassen und mache normal weiter.
    Hab den Rücken mit Voltaren eingeschmiert und danach erst gemerkt, dass es verschreibungspflichtig ist, ups ^^;; Hat aber sofort geholfen, nach nur 10Min war der Schmerz zurückgegangen und die Verspannung hat sich gebessert.

    Also zum Training:

    LH-BD 5 x 36,25
    LH-BD 5 x 36,25
    LH-BD 5 x 36,25
    LH-BD 5 x 36,25
    LH-BD 5 x 36,25

    KH-BD 9 x 30
    KH-BD 7 x 30
    KH-BD 10 x 25
    KH-BD 8 x 25

    KH-SBD 9 x 22,5
    KH-SBD 7 x 22,5
    KH-SBD 9 x 20
    KH-SBD 8 x 20/...

    BD eng 12 x 12,5
    BD eng 12 x 12,5
    BD eng 12 x 12,5
    BD eng 8 x 12,5

    Trizepsdrücken 10 x 15
    Trizepsdrücken 13 x 12
    Trizepsdrücken 12 x 12
    Trizepsdrücken 12 x 12/...
    Achja, noch ein Hinweis zur Notation: Ich zähle grundsätzlich die LH und KH selbst nicht mit. D.h. zB beim Kreuzheben wenn da steht 130, dann ist genau genommen 142,8 gemeint. Manchmal wie zB beim BD zähle ich aber auch nur pro einer Seite (keine Ahnung warum ich mach es einfach so und komme damit klar), sprich, wenn da steht 36,25 bedeutet dass genau genommen 85,3kg. KH Übungen sind immer ohne KH selbst und nur pro KH.
    Ach und wenn da Pünktchen nach dem Gewicht stehen "/..." bedeutet das, dass ich noch einen Reduktionssatz mit abnehmenden Gewichten gemacht habe. Meist mache ich das bei jeder Muskelgruppe im letzten Satz der letzten Übung.

  10. #10
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Achja, noch ein Hinweis zur Notation: ..............

    Des isch mir zu komplex.

    Machen wir´s so: Wenn Du einen Tritt in den Allerwertesten brauchst, sag bescheid, dann bin ich (sicher nicht alleine) zur Stelle

  11. #11
    Gast
    Gast
    30.06.2010: 99,2kg

    Unterer Rücken zwar schon viel besser aber leider noch nicht 100% erholt für das anstehende Rückentraining, daher heute nur Cardio

    35Min bei 139 Puls

  12. #12
    Gast
    Gast
    01.07.2010: 98,8kg

    20Min Boxen

    Leider war der Rücken noch immer nicht ganz fit -.- Deshalb heute morgen den Boxsack verdroschen. Hab das Gefühl, dass das Hüpfen, Schlagen usw. die Muskeln am Rücken gelockert hat.
    Werde weiterhin einsalben und Lockerungsübungen machen. Hoffentlich ist es morgen endlich ganz weg...

  13. #13
    Machen wir´s so: Wenn Du einen Tritt in den Allerwertesten brauchst, sag bescheid, dann bin ich (sicher nicht alleine) zur Stelle
    Wir helfen doch immer gerne

  14. #14
    4 Tage Muskelkater vom Training aufm Heimtrainer?

  15. #15
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    4 Tage Muskelkater vom Training aufm Heimtrainer?
    Nee es ist wohl eine Verspannung/stechender Schmerz -.-

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Speck muss weg
    Von das_sams im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 13:43
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:35
  3. Bauch-Speck muss weg!
    Von nolame im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 12:51
  4. Der Speck am Bauch muss weg !!
    Von feinkostp im Forum Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 23:07
  5. Der Speck muss WEG
    Von Jewel_Deluxe im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 14:01