Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Keine Kraft beim Training

    Moin,
    heute hab ich das erste Mal wieder seit 2 Wochen trainiert, voller Vorfreude hab ich mir noch eine ordentliche Ladung Haferflocken 2 stunden vor dem Training reingehauen um mich richtig auszutoben. Doch dann stellt ich fest, dass ich einfach keine Kraft habe. Ich kann mich noch nichtmal anstrengen; der Muskel macht einfach schlaff, weder brennt er, noch merke ich irgendeine muskuläre Erschopfung. Er funktioniert einfach nicht mehr. Mir ist das schon öfters aufgefallen, doch dachte ich, es sei nach den 2 Wochen besser.

    Es kommt mir so vor, als würden meine Muskeln zu wenig Sauerstoff bekommen, da ich nach einem Satz ordentlich am hächeln bin, aber mich trotzdem fitt fühle. Es ist schwer zu erklären^^

    Woran könnte das liegen? Übertraining dürfte es nicht sein, da ich schon öfters probeweise größere Ruhepausen eingelegt habe.
    Für mich käme jetzt nur Ernährung in Frage, dazu kann ich nur sagen, dass ich 2-3 Stunden vor dem Training mir ein Batzen Haferflocken reinhaue.

    Wäre für jede Antwort dankbar.

    EDIT: Um meine Hilflosigkeit zu untermauern, diese kleine Liedchen. http://www.youtube.com/watch?v=RCObXuAwCIA

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich persönliche finde 2 Stunden vorm Training ist zulange. Weil dann haste 1 Stunde Zeit fürs Training und dann musste ja schon wieder essen. Ich denke die Zeit zwischen der Mahlzeit und dem Training ist zulange...Mir persönlich reicht ne Stunde vorher.

  3. #3
    Naja aber das hat ja an sich nichts mit seinem Problem zu tun, der Körper sollte auch nach 4, 6 oder 8 Std. ohne Nahrungsaufnahme nicht solche beschriebenen Ausfallerscheinungen aufweißen.

    Machst du denn irgend eine Form der Diät?
    Ernährst du dich ausgewogen?

  4. #4
    der ganze tag vorher bzw die nacht hat einfluss auf das training .... wie sihet dein essen den tag ueber vorm training aus ?

    wenn der rest scheisse ist, wird die portion haferflocken auch nichts mehr reisse

  5. #5
    Ich ernähre mich eigentlich ordentlich:

    Morgens: Haferflocken mit Banane
    Vormittags: Brot
    Mittags: Mutters Küche = Gemüse
    Nachmittags: die besagten Haferflocken
    Abends: Brot
    Nachts: meistens Magerquark, sonst Haferflocken, Nudeln

    So sieht ein normaler Schultag aus.

    Ich mach keine Diät oder sonstiges.

  6. #6
    steht in dem schema jetzt alles drin ?

  7. #7
    Keine Kraft: Kann durch die Pausen kommen, sollte sich aber nach verhältnismäßig kurzer Zeit wieder normalisiert haben.

    Kein Muskelgefühl: Ich finde es wesentlich schwieriger ein massives Brennen und ziehen im Muskel zu erzielen wenn mit wenigen Wdhs gearbeitet wird. Wenn du 5x5 oder 3x3 oder so machst kann es u.U. auch daran liegen.

    Fühlst du dich sonst irgendwie schwach bzw. unwohl?

    Edit: Hast du auch irgendeine EW-Quelle in der Ernährung?^^ Haferflocken haben ja ein wenig und ich weiß nicht was du bei Mutti mampfst, aber sehr EW-reich sieht das nicht aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Edit: Hast du auch irgendeine EW-Quelle in der Ernährung?^^ Haferflocken haben ja ein wenig und ich weiß nicht was du bei Mutti mampfst, aber sehr EW-reich sieht das nicht aus.
    Habe ich mich grad auch gedacht. Du isst ja nur Brot und Haferflocken. Bekommst du auch genug Vitamine und Fette?
    Geändert von miniHERCULES (10.08.2010 um 13:04 Uhr)

  9. #9
    Eißweiß nehm ich eigentlich genug auf, ess Thunfisch auf Brot, Mittags kommt oft Pute ect. aufn Tisch. Obst esse ich zwischendruch und Leinöl, Rapsöl oder Olivenöl hau ich meistens auf die Haferflocken.

    Die Kraftlosigkeit tritt vermehrt bei Isolationsübungen auf. Wenn ich mit einem Kumpel trainieren und wir machen zum Beispiel Curls auf dieser komischen Ablage. Dann kämpft er bis zum bitteren Ende und reist immernoch ein paar Wiederholungen mit ach und krach raus.

    Wenn ich Curls mache, sind sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach und dann macht es Klack und es geht garnichts mehr. Von einer auf die anderen Wiederholung.

  10. #10
    vllt liegts einfach daran dass du zu wenig muckis hast.

    als ich letztes jahr kb gemacht habe ging auch auf einmal garnichts mehr ... jetzt geht immer noch ein bischen

  11. #11
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    vllt liegts einfach daran dass du zu wenig muckis hast.

    als ich letztes jahr kb gemacht habe ging auch auf einmal garnichts mehr ... jetzt geht immer noch ein bischen
    Wäre bitter, aber durchaus eine Möglichkeit^^

  12. #12
    Versuchs mal mit einem Pre/Intra Workout Shake, bestehend aus:

    20g Traubenzucker
    10-13g Whey (besser wäre so 10g beliebiges Proteinpulver und 3g L-Leucin)
    Vitamin C

    und dann kurz vorm Workout anfangen zu trinken und zwischen den Satzpausen. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem, wenn die letzte Mahlzeit bissl länger her ist (2-3h), da ich auch immer total kraftlos bin, wenn ich nix inner Plauze hab). Versuchen kannst du es ja mal 1-3 mal und schauen, ob dir das vielleicht hilft auf Touren zu kommen. Ansonsten vllt. noch einen starken Espresso und knorke Musik vor dem Training.

    Kleine Bemerkung zur Ernährung - das sieht mir recht monoton aus. Wieviel Gemüse? Warum so wenig Obst? Wo sind die guten Fette?

  13. #13
    Zitat Zitat von Gladion Beitrag anzeigen
    Wenn ich Curls mache, sind sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach und dann macht es Klack und es geht garnichts mehr. Von einer auf die anderen Wiederholung.
    Jeder hat eine andere Form des "Muskelversagens" bei mir ist es ähnlich, nur bei mir ist einfach die Kraft ansich noch da, ich muss aber einfach nicht abbrechen sondern gegenhalten und siehe da nach ein paar Sekunden (die mir wie eine Ewigkeit vorkommen) merkt man, dass das Gewicht sich doch bewegt!

    Versuch einfach mal noch 5 Sekunden weiterzudrücken und brich nicht gleich ab, auch wenn das Gewicht sich nicht mehr bewegt, deine Muskeln arbeiten und zwar unter Hochtouren!

  14. #14
    Das hilft dir beim Muskelaufbau zwar nicht weiter, aber du könntest dir einfach mal aus Jucks und Dollerei ein Pumpsup besorgen. Hat auf den eigentlichen Muskelaufbau nur geringste Auswirkungen, aber deine Motivation wird es sicherlich gewaltig steigern und vielleicht haste du derzeit ja nur einen Durchhänger. Hab auch zeitweise mal das Weider Nos X-10 genommen und hatte meine Freude daran, gerade weil ich da noch geraucht habe und das scheiß Nikotin nicht gerade förderlich für die Durchblutung war. Mit dem Zeug intus war wieder richtig Schwung in den Adern . Kannste dir glaube ich aber günstiger selbst zusammenbasteln mit Arginin etc. . Steht hier sicher auch was im Forum drüber.

  15. #15
    wann findet dein Training denn statt, das wird da nicht so ganz klar....?
    Vielleicht ist die Uhrzeit auch nicht ideal für deinen Biorhytmus, das ist bei jedem bischen anders, oder einfach n motivationsproblem? Oder wenn´s warm und dazu hohe Luftfeuchtigkeit, so wies im mom grad oft ist, da ist schnell der Ofen aus.
    Hab eher die Erfahrung gemacht, wenn ich was fettes gegessen hab, dann ist an dem Tag das Training schon gelaufen...Zur Verdauung wird auch viel Energie abgezogen. Also Muttis Mittagessen könnt auch schuld sein wenn dann nix mehr geht.
    Hab oft schon trainiert obwohl ich fast nix gegessen hatte vorher an dem Tag, da meine Hauptmahlzeit abends nach dem Training stattfindet.
    Ne halbe Std vorm Training ne Banane kann da sehr hilfreich sein und Kaffee, wird neuerdings sogar "offiziell" empfohlen und das Training läuft wie geschmiert, sogar im Kaloriendefizit!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 14:15
  2. fast nichts gegessen = weniger kraft beim training????
    Von eig zu jung im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:40
  3. Zwar Kraft aber keine Masse
    Von flypside im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 14:13
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 09:47
  5. Keine Masse aber trotzdem kraft + muskeln HELP
    Von Jay-Lee im Forum Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:29