Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103
  1. #1

    Die Übungen richtig ausführen!

    Hey Leute,
    Wie ihr ja wisst schwitze ich jetzt fleissig in meinem Home-Gym (Nachdem die Hantelstange gegen eine Längere Ausgetauscht wurde was ewig gedauert hat endlich seit dieser Woche). Habe mich jetzt intensiver mit der richtigen Ausführung beschäftigt und dabei ist mri aufgefallen ,dass die Stange halt zu kurz ist. Seit dieser Woche ist jetzt mein Studio bis auf die Klimmzugstange komplett und einsatzbereit. Bei einigen Übungen habe ich noch ein paar Fragen und würde gerne wissen ,ob das was ich denke richtig gedacht ist.

    Punkt 1: Kniebeugen
    Wie haben hier die Beine zu stehen? Breit oder in einer Linie zum Körper? Und man sollte doch einfach so tief runter wie man kann und dabei den Hintern nach hinten strecken?!

    Punkt 2: Langhantelrudern
    Hier ebenfalls dieselbe Frage. Der richtige Stand ist doch in einer Linie zum Körper (also nicht breit) und dann das Knie beugen und die Stange liften?

    Punkt 3: LH-Schulterdrücken
    Hier stelle ich die Füsse immer versetzt (für stabileren Stand) einen vorn und einen Fuß hinten. Stange liften dabei anch oben schauen ist die Stange oben kurz gerade schauen. Danach wieder nach oben schauen und Stange nach unten befördern....?

    Das wären die Übungen wo Fragen entstanden sind. Den rest beherrsche ich denke ich.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hast du evtl. die Möglichkeit, ein Video zu machen? Das würde die Sache nämlich erleichtern.

  3. #3

  4. #4
    Hier stelle ich die Füsse immer versetzt (für stabileren Stand) einen vorn und einen Fuß hinten. Stange liften dabei anch oben schauen ist die Stange oben kurz gerade schauen. Danach wieder nach oben schauen und Stange nach unten befördern....?
    Schau geradeaus , sollte man auch ohne nachzusehen raffen wenn man die Stange ganz nach oben gedrückt hat.
    Abgesehen davon kriegst du so wie dus machst auf kurz oder lang Probleme mit der Halswirbelsäule.

    Und du musst unbedingt drauf achten deinen Arsch und deinen Bauch ständig so stark wie nur möglich anzuspannen.

    Hier ebenfalls dieselbe Frage. Der richtige Stand ist doch in einer Linie zum Körper (also nicht breit) und dann das Knie beugen und die Stange liften?
    Etwa hüftbreit stehen und die Hüfte beugen , heißt deinen Arsch nach hinten schieben um in Vorlage zu kommen.
    Wie haben hier die Beine zu stehen? Breit oder in einer Linie zum Körper? Und man sollte doch einfach so tief runter wie man kann und dabei den Hintern nach hinten strecken?!
    Schau wie du besser zurecht kommst.

    Da gibts aber bei allen Übungen noch einige Feinheiten zu beachten , arbeite am besten mal die Artikel auf dieser Website durch : www.stronglifts.com

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Hey,
    Die Videos sind schonmal sehr hilfreich (werden meiner Videosammlung ergänzt und es so wie dort ausführen). Gleich beim Training werde ich ein paar Videos drehen (zumindest versuch ich das )
    Geändert von Psychopat (28.08.2010 um 17:56 Uhr)

  8. #8
    Hey Leute!
    Fettes Sorry ,dass ihr solange warten musstet

    Nach dem Polizeieignungstest erstmal 2 Wochen pausiert und dann kein Bock mehr gehabt und lalalala. Aber jetzt wieder fleissig am Body-Bauen. Ich brauch dringend ne Wasser/Fett Waage ich bin nämlich auf 88 KG xD!!! Ich war mal 95 KG hab dann mit Radfahren auf 83 abgenommen. Danach einen Teil wieder angefuttert bis auf 85. Naja und jetzt trotz Sport auf 88. Dürfte ja kein Fett sein ;P. Hab jetzt auch meine Ernährung ein bissl anders gebastelt. Ich esse absolut keine Süssigkeiten mehr (halte ich auch locker durch). Achte auf Kalorien von Getränken und esse mehr Obst.

    Trotz meinen 88 KG habe ich trotzdem das Gefühl schlanker zu sein (verrückt). Die Hosen werden ja auchnicht enger .


    Zurück zum Topic in meinem Lieblings BB-Forum (Woah schleim )

    Es ging darum ,dass ich mir unsicher bei den Übungen bin. Ist zum Teil immernoch so. Aber ich habe es jetzt tatsächlich geschafft zu jeder Übung ein Video zu drehen. Ich poste euch zu jeder Übung mal einen Link mit meiner Frage dabei!

    1.Kniebeugen:
    http://www.youtube.com/watch?v=qgJAmUL7u6k
    die Übung kann ich meiner Meinung nach. Anschauen und berichten ,bitte!

    2. Langhantelrudern
    http://www.youtube.com/watch?v=SMPz3VVzdmo
    Da bin ich mir nicht so sicher mit dem Stand. Ist es so richtig?

    3. Bankdrücken
    http://www.youtube.com/watch?v=fRhCbQXwmeM
    Beherrsche ich (glaub ich zumindest)

    4. LH-Drücken
    http://www.youtube.com/watch?v=V86qsgJBPeQ
    Wie breit soll man da fassen? So breit wie die Schultern sind oder breiter????

    5. French-Press
    http://www.youtube.com/watch?v=EzvPFgand5E
    Ausser ,dass ich im Video schräg komme müsste ich es beherrschen.

    6. Fliegende
    http://www.youtube.com/watch?v=NiXGl8hDxg8
    Müsste ichd rauf haben

    7. KH-Curls und LH-Curls
    http://www.youtube.com/watch?v=38HAT_bdueA
    http://www.youtube.com/watch?v=HMImCXBpU3U
    Funktioniert gut nur man muss halt aufpassen ,dass man gerade hebt.

    Also ich bin für Anregungen und Tipps absolut offen . Und auch für positive Aussagen über meinen Stil

  9. #9
    Ich sag mal was zu den Grundübungen:

    1. Kniebeugen:

    Das ist 1/4 Kniebeuge : )
    Du musst viel viel tiefer runtergehen.

    2. LH-Rudern:
    Hier musst du mit dem Oberkörper weiter nach vorne.
    Also dein Oberkörper sollte fast parallel zum Boden sein.

    3. Bank:
    Kann man von der Perspektive schlecht beurteilen.
    Du gehst zumindest runter mit der Hantel das ist schonmal gut.

    4. Schulterdrücken:
    Man sollte eng greifen. Also WIRKLICH Schulterbreite. Die Hände dann vor dem Oberkörper und die Ellenbogen zeigen nach VORNE und nicht seitlich. Wenn die Hantel oben ist solltest du dich mit dem Oberkörper etwas nach vorne lehnen wobei die Hantel selber sich aber nicht bewegt, also wirklich nur mit dem Oberkörper.

  10. #10
    Ergänzend von mir noch:

    BD:
    Deine Haltung sieht nicht so stabil aus. Beine etwas näher zur Bank ran. Zudem streckst du die Arme ganz durch.
    LH-Curls:
    Enger greifen.
    KH-Curls:
    Versuche mal den Rücken mit einer Lehne zu stützen (Schrägbank)

  11. #11
    Kniebeugen aufjedenfall viel weiter runter ^^

  12. #12
    Zum Bankdrücken: Würde mit der Stange bis auf die Brust runter gehen und nicht 2-3cm davor anhalten...

  13. #13
    Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Zum Bankdrücken: Würde mit der Stange bis auf die Brust runter gehen und nicht 2-3cm davor anhalten...
    ...zudem würd ich noch etwas breiter anfassen.

  14. #14
    und beim aufrichten der kniebeuge die beine nicht durchstrecken. die belastung soll auf der muskulatur und nicht auf den knochen liegen

  15. #15
    Kniebeugen...

    1. bevor du runtergehst, hintern rausstrecken..

    2. Rücken gestreckt lassen

    3. 200m tiefer gehen :/


    LH Rudern

    Viel tiefer mit dem Oberkörper, möglichst parallel zum Boden.


    LH Drücken
    (nur ne möglichkeit)
    Hinterm Kopf die stange, geht mehr auf den trapezius. allerdings achtung auf die schultern!

    Flying
    sry aber das toppt sogar noch die Kniebeugen..
    Kleine Hilfe, nimm mal die hälfte vom Gewicht.. Beine angewinkelt auf die bank 2x 90° und lass den rücken auf der bank.
    Schritt 2 die hanteln leicht vor den knien zusammenbringen.

    KH curls
    Viel zu viel aus den Schultern gezogen.. weniger gewicht, langsamere ausführung und lass die ellbogen am oberkörper..

    LH
    engerer griff, ellbogen nicht so einknicken, eine gerade bilden zwischen handgelenk und schultern...

    also dieses "ich glaub ich kanns".. naja nimms mir nicht übel aber...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liegestütze wie richtig ausführen?
    Von Tommy69 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 14:39
  2. Good Mornings richtig ausführen
    Von missi69 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 23:25
  3. Dips richtig ausführen
    Von Rinchar im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 21:45
  4. Übungen schnell, oder langsam ausführen?
    Von Leifo im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 01:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 20:49