Ergebnis 16 bis 30 von 60
Thema: Bin etwas ratlos.....
-
01.09.2010, 12:07 #16
Hallo Olli,
also mal ganz ehrlich
für deine erfolgreiche Diät!
Und rede dir bitte nicht so was ein! Du hast schon eine Menge erreicht!
Du lebst nun gesund, gesünder als 95% der Deutschen und du hast sogar noch Spass daran einen Sport zu betreiben, der dir einen phantastischen Körper ermöglicht!
Nur du sagst es ja selber, dass du dafür etwas mehr essen musst.
Hier ein wenig mehr Salat oder Gemüse (täglich
) dort eine oder 2 Magerquark mehr und sonst alles beibehalten.
Lass dich nicht mehr von deinem Gewicht ärgern, du hast doch schon 20kg runter!
Alles Gute beim Eisenstämmen!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.09.2010, 19:42 #17
Ja, jetzt bin ich fast ein bißchen sprachlos

Erstmal vielen Dank an Euch alle für die sehr netten Beiträge
, hat mich wirklich sehr gefreut.
Ich glaub, ich bin hier im richtigen Forum gelandet

In anderen Foren wird man oft nur blöd angemacht, dass man keine Ahnung von Train hat, zu lasch trainiert etc.
Ich bin sicherlich kein Meister und habe auch gerade anfangs zu viel falsch gemacht ( teilweise mich echt fast zu Tode trainiert, dann wieder zu lasch, ständig Pläbne getauscht und vor allem - nie regelmässig die Gewichte gesteigert)), aber ich habe dann irgendwann einen Neustart gemacht und das werde ich nun - in Bezug auf meine Ernährung - nochmals tun. Ich lese sehr viel in Foren und bin , denke ich, recht gut informiert. Aber ich hatte eben immer die Angst, durch zu viel Essen, wieder fett zu werden.
Eine Frage habe ich aber trotzdem noch, vielleicht könnt Ihr mir die beantworten: Einige Übungen ( wie z.B. Klimmzüge) clustere ich immer, d.h. ich mache 2-3, kurze Pause und dann weiter).
Hat das einen Vorteil bzw Nachteil gegenüber durchgängigen WH? Da hatte ich mich noch nicht informiert.
Alternativ könnte ich dann natürlich das Gewicht runternehmen oder eben aber- das mache ich zur Zeit - ich verkürze dann die Pausenzeiten.
Ansonsten werde ich Euch wahrscheinlich morgen noch ein paar Vergleichsbilder mit 105 kg

zeigen....
Muss heute leider noch ein bisschen arbeiten....
-
01.09.2010, 20:02 #18Das Clustern empfiehlt sich eigentlich nur wenn du z.B. nur max 3 Wdh am Stück schaffst.Eine Frage habe ich aber trotzdem noch, vielleicht könnt Ihr mir die beantworten: Einige Übungen ( wie z.B. Klimmzüge) clustere ich immer, d.h. ich mache 2-3, kurze Pause und dann weiter).
Hat das einen Vorteil bzw Nachteil gegenüber durchgängigen WH? Da hatte ich mich noch nicht informiert.
50 Gesamt-Wdh als Cluster sind viel zu viel, wie lange sitzt du denn da dran?
Mache einfach 3-4 Sätze mit soviel Wdh wie du schaffst, wenn szu viel Wdh in einem Satz werden (mehr als ~10-12) dann nimmst du Zusatzgewicht.
-
01.09.2010, 20:48 #19
-
02.09.2010, 07:25 #20
-
02.09.2010, 18:48 #21
Servus Olli,
ich habe bezüglich des TP´s eine Frage: was bedeuten die Kürzel KZ oder WH??
Desweiteren würde ich gerne wissen, an welchen Tagen du regelmäßig ins Studio fahren kannst, also zB Mo,Mi,Fr......????
Als letzte Frage (vorerst^^) möchte ich wissen, ob du Bankdrücken (klassisch!) kannst und die Übung beherrschst. Hast du Schwierigkeiten mit irgendwelchen anderen Übungen???
Im Anschluß daran können wir dir mal einen 10-Wochen-Plan generieren, der dann als "Einstieg" in einen ~Halbjahresplan gelten wird. Das Ziel soll ein massiger Körper und signifikante Kraftsteigerung sein! Ab Ostern würde ich dann mit einer Defi-Phase beginnen, aber machen wir nicht den zweiten vor dem ersten Schritt
. Als realistisch sehe ich einen Zuwachs von 10-20% bei der Kraft (allerdings würde ich dann auch mal deine Max-Werte brauchen, abner erst nach dem ersten Zyklus!) und eine Steigerung von 5-10kg. Wobei diese Daten erstmal völlig schnurz sind, da der Spiegel und dein Wohlbefinden entscheidend sind!
Gruß DirkKB
WH
KZ
LH Rudern
SBD KH
Dips Überzüge
Seit letzter Woche habe ich etwas umgestellt und mache einen kompletten Beintag ( mit Isos zusätzlich) und die restl. beiden TE OK.
-
02.09.2010, 19:45 #22
Wadenheben / Klimmzüge denke ich mal...Naja, Dirk..in deinem Alter kann ich das verstehen...
-
02.09.2010, 20:00 #23
WH würd ich eher als Wiederholung deuten
-
02.09.2010, 20:01 #24
-
02.09.2010, 20:12 #25
-
02.09.2010, 20:15 #26
Es geht aber um das "WH" im Trainingsplan - er meint mit WH wohl sowohl wiederholungen als auch Wadenheben, und in dem Zusammenhang glaube ich dass ich Recht habe :- D
-
02.09.2010, 20:16 #27Würd aber auch keinen Sinn ergebenKniebeugen
Wiederholungen
Klimmis
LH Rudern
...
-
02.09.2010, 21:22 #28ich habe bezüglich des TP´s eine Frage: was bedeuten die Kürzel KZ oder WH??
Ok, ich löse das Rätsel mal auf
Waren vielleicht doch etwas viele Abkürzungen....
KZ = Klimmzüge
WH bei den Übungen = Wadenheben stehend
ansonsten sind damit Wiederholungen gemeint
SBD KH = Schrägbankdrücken Kurzhantel
KB=Kniebeugen
LH Rudern = Langhantel Rudern
Also, zum einen bin ich in keinem Studio. Ich war mal mit 18, dann mit 22 und nochmals so mit ca. 28 jeweils für ca. 9-12 Monate im Studio, habe aber immer wieder aufgehört. Zum einen haben mich meine damaligen Kumpels immer hängen lassen, zum anderen waren die Trainer nicht so wirklich toll. Ich denke, das ist heute ja auch noch öfters so, was man so liest.Desweiteren würde ich gerne wissen, an welchen Tagen du regelmäßig ins Studio fahren kannst, also zB Mo,Mi,Fr......????
Ich würde zwar gerne wieder gehen, aber mein Problem ist, dass ich relativ ländlich wohne und das nächste Studio 20 km entfernt ist. Da ich aber Aussendienstler bin, der im Monat ca. 7000 km mit dem Auto fährt ( bin in ganz Süd und Ostbayern unterwegs), bin ich abends sehr froh, mal in keinem Auto mehr sitzen zu müssen.
daher habe ich mir zu Hause ein Homegym eingerichtet.
Ich habe auch keine festen Tage, da ich natürlich hin und wieder auch mal über Nacht weg bin. Ich trainie wie gesagt 3x pro Woche, das kann mal Mo, Mi, Sa sein, aber auch Di, Fr, Son.
Da kann ich mich nie festlegen, das muss ich ein bischen vom Job abhängig machen.
Ich gehe schon davon aus, dass ich die Übung behersche, obwohl ich diese schon länger nicht mehr gemacht habe. derzeit trainiere ich SBD KH und Dips für die brust. Zusätzlich noch 1-2 Sätze Überzüge.Als letzte Frage (vorerst^^) möchte ich wissen, ob du Bankdrücken (klassisch!) kannst und die Übung beherrschst. Hast du Schwierigkeiten mit irgendwelchen anderen Übungen???
Ich muss nur ehrlich sagen, dass ich mir KB und Kreuzheben ( KH mache ich aber nicht mehr) selbst beigebracht habe ( anhand von vielem lesen und Videos ansehen). Das waren Übungen, die ich damals nie in den Studios trainiert habe.
darüber würde ich mich sehr freuen.......Im Anschluß daran können wir dir mal einen 10-Wochen-Plan generieren,
Ich habe ja nochmals viel nachgedacht und ich glaube schon dass ich in den 3 Jahren zumindest minimal aufgebaut habe. Als ich noch ca. 97 kg wog, habe ich mal sämtliche Umfänge gemessen. Brust hatte ich z.B. damals rund 104 cm.
mittlerweile sind es 105-106 ( so genau kann ich das immer nicht messen). Ich denke, dass ich trotz des viel geringeren Gewichtes meinen Umfang leicht gesteigert habe, ist doch ein Zeichen dafür, oder?
Ansonsten füge ich euch nochmals ein paar pics mit meinem Kampfgewicht von 105 kg bei..... Viel Spass!
... und nochmals danke für die Unterstützung und die Hilfsbereitschaft
-
04.09.2010, 09:10 #29Ok, das ändert die Situation etwas, ist aber kein echtes Problem. Nachdem du KB machen kannst, gehe ich davon aus, daß du eine Langhantel und genügend Gewicht hast! Du hast die Möglichkeit, Klimmis zu machen und KH´s. BD sollte demnach auch kein Problem sein, zumindest ausrüstungstechnisch....... .Also, zum einen bin ich in keinem Studio
Tja, da will ich dich nicht entmutigen, aber ich habe selbst in Studios "Trainer" gesehen, die zu blöd waren, eine vernünftige Beuge zu machen, BD richtig zu vermitteln oder gar KH zu trainieren!!!Ich gehe schon davon aus, dass ich die Übung behersche, obwohl ich diese schon länger nicht mehr gemacht habe. derzeit trainiere ich SBD KH und Dips für die brust. Zusätzlich noch 1-2 Sätze Überzüge.
Ich muss nur ehrlich sagen, dass ich mir KB und Kreuzheben ( KH mache ich aber nicht mehr) selbst beigebracht habe ( anhand von vielem lesen und Videos ansehen). Das waren Übungen, die ich damals nie in den Studios trainiert habe.
Ich vergleiche das immer so: wer Fallschirmspringen möchte, sieht sich auch keinen "Lehrfilm" auf Youtube an, schnallt sich den Schirm auf den Buckel und hüppelt aus dem Bomber raus
Mit mäßigem Gewicht ist eine falsche Ausführung vielleicht nicht ganz so schlimm in der Konsequenz für deinen Körper, aber mit mäßigem Gewicht wirst du auch nur mäßige Erfolge erzielen! Gibt es keinen Sportclub in Ingolstadt? Ich weiß, daß Ulli Schwarz dort trainiert. Einige TE´s dort und du würdest dich bestimmt sicher genug fühlen, richtig zu drücken, beugen und zu heben!!!
Zu den Pics: Gratuliere, du hast ja schon einiges aus dir gemacht. Trotzdem ist dein Plan bisher suboptimal, deine Ernährung wurde ja bereits angesprochen. Was sind deine aktuellen Kraftleistungen bei den jeweiligen Übungen, die du durchziehst?
Gruß Dirk
-
05.09.2010, 17:42 #30Das stimmt, ich habe alle wichtigen Utensilien.Ok, das ändert die Situation etwas, ist aber kein echtes Problem. Nachdem du KB machen kannst, gehe ich davon aus, daß du eine Langhantel und genügend Gewicht hast! Du hast die Möglichkeit, Klimmis zu machen und KH´s. BD sollte demnach auch kein Problem sein, zumindest ausrüstungstechnisch....... .
Also Studios gibt es schon, aber so nen richtigen Sportclub.... keine AhnungGibt es keinen Sportclub in Ingolstadt?
Wäre es event. eine Alternative, mal Videso online zu stellen?
Danke . Wieso denkst Du dass mein Plan nicht passt?Zu den Pics: Gratuliere, du hast ja schon einiges aus dir gemacht. Trotzdem ist dein Plan bisher suboptimal, deine Ernährung wurde ja bereits angesprochen. Was sind deine aktuellen Kraftleistungen bei den jeweiligen Übungen, die du durchziehst?
Ja, hier mal ein paar kraftleistungen bzw Steigerungen.
Ich schreibe Dir mal die Anfangsadten sowie die Enddaten ( letztes Jahr -> dieses Jahr)
Wie gesagt, hatte ich im letzten Jahr einen Neustart und habe mich auf einige Übungen konzentriert, wieder andere dafür weggelassen:
SBD KH 23 kg pro Seite -> mittlerweile -> 30 kg
Das finde ich etwas frustrierend.....
LH Rudern 40 kg -> 66
KZ nur mit Körpergewicht, anfangs 2x3 STück -> plus 15 Kg Zusatzgewicht und insgesamt 27x
Ich hatte mit 2x3 Klimmzügen angefangen und habe mich nun auf 15 kg Zusatzgewicht hochgearbeitet. Allerdings , das hatte ich ja geschrieben, ändere ich das wieder, da ich diese insgesamt 27 KZ geclustert hatte.
Dips nur mit Körpergewicht -> plus 30 Kg
Finde ich wiederum, im Vergleich zu SBD ,relativ gut. Allerdings schaffe ich hier nur 2 Sätze mit je 6 WH.
Überzüge 7,5 kg -> 30 kg
Kniebeugen
derzeit 70 kg. Ich weiss, dass hier mehr gehen würde, allerdings habe ich da einfach Bedenken wegen meinem unteren Rücken. Hate je geschrieben, dass ich teilweise grosse Schmerzen habe weil ich stundenlang im Auto sitze.
Wadenheben
derzeit 105 kg. ähnliches problem wie bei KB.
Bei jeder Übung mache ich 2 Aufwärmsätze und dann 3 Arbeitssätze.
Wenn ich dann in allen 3 Arbeitssätzen je 8-9 WH schaffe, erhöhe ich das Gewicht.
Gruß
olliGeändert von olli1970 (05.09.2010 um 21:10 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Ratlos wie verliere ich GW
Von Karo im Forum BegrüssungsforumAntworten: 0Letzter Beitrag: 02.07.2008, 14:46 -
Ratlos
Von Röhrich im Forum TrainingAntworten: 6Letzter Beitrag: 17.09.2006, 23:32 -
bin ratlos :(
Von brettle im Forum ErnährungAntworten: 4Letzter Beitrag: 12.04.2006, 20:56 -
Neuer Tp, ICH BIN RATLOS ;p
Von Alien662 im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 3Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:19 -
ratlos ...
Von goofy im Forum SteroideAntworten: 3Letzter Beitrag: 22.09.2003, 18:47






Die erste Rep...
10.10.2025, 20:23 in Bodybuilding allgemein