Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Lächeln Bodenbelag für die Küche

    Nabend Muskelfreunde!
    Im Zuge meines Umzugs nach Dortmund, wo mich mein Studium erwartet, ziehe ich in eine Wohnung, die noch ein wenig eingerichtet werden muss. Da auch der Boden noch verlegt werden muss, stellt sich mir die Frage welche Bodenbeläge ich in der Küche verlegen kann.
    Ins Schlafzimmer kommt Laminat, in die Diele ebenfalls, so weit bin ich schon. Nur in der Küche bin ich mir noch unsicher, da sie als Feuchtraum ein kleines Problem darstellt.
    Das Dumme ist aber, dass die Kosten für den neuen Boden höchstwahrscheinlich nicht vom Vermieter getragen werden und ich "meinen" Boden ggfs. später auch noch mitnehmen möchte.
    Daher nun meine Frage an euch: Was könnt ihr mir als Bodenbelag empfehlen, den man auch wieder entfernen kann ohne hohen Aufwand und weitere Kosten (wobei ja die verklebten Beläge schon wieder rausfallen).

    Im Moment liebäugel ich sehr mit Klick-Kork oder Klick-Linoleum. PVC möchte ich vermeiden und andere verklebte Materialien nach Möglichkeit auch.
    Wie ist denn die Qualität des verlegten Klick-Bodens im Vergleich zur verklebten Variante? Durch das Klick-System sind ja immer Fugen dabei, die eine Feuchtigkeitseindringung erleichtern, nicht? Das macht mir etwas Angst. Kann man Klick-Boden ohne spätere Probleme in der Küche verlegen?

    Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung vom Boden verlegen, wie ihr seht. Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helft, ihr Freunde des handlichen Werks.

    Schonmal danke Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich kann Dir in der Kueche auch KLicklaminat empfehlen, da gibts heute keine Fugen mehr! Also auch keine Feuchtigkeitseindringung!

  3. #3
    Genau! Wir haben auch Laminat in der Küche, meist um die 7 Haustiere, die auch den Wassernapf nicht immer unfallfrei leeren und es gibt kein Problem mit dem Boden!

  4. #4
    Ich hab in meiner ersten Wohnung ein ähnliches Problem gehabt- meine Möbel waren weiß mit roten Zierleisten, dazu passend habe ich mir dann einen Linoleumboden in rot gekauft, kennst Du bestimmt, uni mit erhöhten Punkten. Gab es in grau,schwarz und rot für sehr kleines Geld ( damals 4DM im m²)im Teppichgeschäft zu kaufen, kann man mit dem Cuttermesser zuschneiden und ich habs einfach mit doppelseitigem Klebeband auf dem Originalboden festgeklebt, lies sich super reinigen, war damals für mich optimal.

  5. #5
    Mittlerweile gibt es auch ganz nette PVC-Beläge.
    Die sollten auch erschwinglich sein, leicht zu verlegen und sie können jederzeit wieder entfernt werden, wenn man sie nur am Rand verklebt.

    Edit sagt: Babsy hat es gerade geschrieben Ansehen ?

  6. #6
    linoleumboden ist gut und günstig. mittlerweile gibt es ihn sogar mit einer optik, die man erst auf dem zweiten blick von laminat unterscheiden kann.

  7. #7
    Linoleum haben wir im Durchgangsraum zum Stall ( viel Dreck, viel Feuchtigkeit!):

    praktisch, aber vom Preis her nicht billiger als ein entsprechender Laminatboden. Und etwas "kalt" vom Gehen her, aber das kann auch Einbildung seinAnsehen ?

  8. #8
    Ich hatte mal Laminat in der Küche, habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht. Der Höhepunkt war dann als mal bei Bauarbeiten im Haus jemand was verpeilt hat und als ich wiederkam von der Arbeit stand die komplette Küche unter Wasser... Ansehen ?

    Ich hab jetzt PVC drin. Schwarzweisskariert, steh ich voll drauf. Ansehen ?

  9. #9
    Wenn die kpl. Bude quasi "Land unter" meldet, freut sich kein Boden!


    Spielst du Schach in der Küche?Ansehen ?

  10. #10
    @Üffes: Hehe, das ist gemein. Aber solche extremfälle sollten ja nicht alltäglich sein. Gabs denn auch bei kleineren Maleuren Probleme oder war alles i.O. wie bei Dirk und Brisko?
    Kariert soll es bei mir übrigens auch werden. Hab aber eher an Weinrot oder irgendein Blau (Vllt Marine-Blau?) gedacht Ansehen ?

    @Barbara & Ruth: Und wie stehts dann mit der Feuchtigkeit aus? Kann mir das nicht als allzu "dicht" vorstellen Ansehen ?

    PVC mochte ich eigentlich wegen den Schadstoffen allein schon nicht, auch wenn es sehr günstig und praktisch ist. Irgendwie ziehe ich inzwischen aber auch das in Betracht.. Ansonsten halt versiegelten Klick-Kork oder Klick-Linoleum.


    Auch die ganzen verschiedenen Kleber muss ich mir mal angucken -.- Owei, Owei..

  11. #11
    Wieso? Ist ja im ganzen Raum aus einem Stück gewesen und hatte nur am Rand undichte Stelle nach unten. Nope, war Null Problem, das kam bei mir auch nicht als Klick oder so, sondern von der Rolle, so wie Teppich.

  12. #12
    Doch, diese PVC-Böden sind dicht.
    Und PVC ist zwar nicht toll, aber mittlerweile fast überall in unserem täglichen Leben.

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Wieso? Ist ja im ganzen Raum aus einem Stück gewesen und hatte nur am Rand undichte Stelle nach unten. Nope, war Null Problem, das kam bei mir auch nicht als Klick oder so, sondern von der Rolle, so wie Teppich.
    Oh, achso. Hatte mir das etwas falsch vorgestellt Ansehen ?

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Genau! Wir haben auch Laminat in der Küche, meist um die 7 Haustiere, die auch den Wassernapf nicht immer unfallfrei leeren und es gibt kein Problem mit dem Boden!
    Erklär mir sofort- wie man Hundesabber weg bekommt- unser Dicker sabbert so sehr,dass es sofort 'Flecken' gibt und nach dem Putzen, immer noch Ränder zu sehen sind. Ich muss da echt schrubben und scheuern.
    Ich mag das schöne Laminat nicht mehr- zumal es sich manchmal hoch 'drückt',wenn das Haus arbeitet.

  15. #15
    Ich mag das schöne Laminat nicht mehr- zumal es sich manchmal hoch 'drückt',wenn das Haus arbeitet.
    habt ihr keine ausreichenden dehnungsfugen gelassen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag für Homegym gesucht
    Von ballack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:53
  2. Brauchbares Radio für die Küche?
    Von robert234 im Forum Lifestyle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:24