Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 396
  1. #106
    @bigpapa hier im Thread ist ja einiges an Humbug drin, aber du stellst mit deinem blödsinnigen Beitrag alles andere in den Schatten. Anscheinend hast du dich zu oft mit den Kumpels deines Freundes unterhalten. Ansehen ?
    Du redest in deinem Post von Bildung, aber die sucht man in deinem Beitrag ebenfalls vergeblich.

    Vor allem wenn ich mal gucke die Türken zb., Heiraten Mädels aus der Türkei wo kommen die meisten her aus Anatolien aus den Bergen, da wo 70% weder Lesen noch schreiben kann.
    Die Frage ist zwar etwas paradox, aber kommst du etwa daher?
    Und die Frauen holen sich auch Männer von drüber weil der Vater das so will und die sind meistens noch dümmer.
    Das einzige was dumm ist, ist deine pauschale Aussage!
    Klar gibt es genug Dumme Deutsche aber warum, weil 90% der Staatlichen Anstrengungen bei den Herren Ausländer ist.
    Beispiel (2 Jahre her)ein Chinese, ein Russe und ein schwarzer haben vom Arbeitsamt den Busführerschein bezahlt bekommen, ehemalige Kollegen von mir aus verschiedenen Betrieben.
    Als ich und Kollegen von mir gefragt haben keine Chance und wir haben das gleiche Erfüllt wie die Jungens.
    Muss ich Schwarz oder Chinese sein ????
    Du hast mein Mitleid, dass du zuwenig abbekommen hast.
    Tipp: Google benutzen, das ist der erste Schritt, um sich Dinge anzueignen und vielleicht stellst Du dann fest, dass deine Aussage totaler nonsens ist.
    Ich habe einen Kumpel der ist Nazi, wir teilen nicht die gleichen Idiale und Weltanschauung aber er ist ein netter Kerl und wir kommen gut klar.
    Kannst mir glauben, ihr teilt euch die Meinung mehr als du denkst.
    Hab durch ihn einen Haufen seiner Kumpels kennen gelernt und schon viele schwere Diskussionen geführt mit den Jungens und auch das Thema Arbeit gebracht also die Jungens haben alle Arbeit und kommen aus guten Berufen und Familien, die meisten von ihnen sind so geworden weil sie das Mobbing und die Willkür ihn der Schule nicht mehr aus gehalten haben und sich dann ihn die Richtung orientiert haben.
    Dass sie nicht alle doof sind, sollte bekannt sein, nur Charakterschwach.
    Ich hab mir von vielen erzählen lassen was sie mit gemacht haben und kann sie verstehen.
    Scheinbar haben sie schreckliches durchlebt. Jetzt dreh mal die Medaille, da wird es auf der anderen Seite genau so Beispiele geben. Was sollen sie machen? Die Kumpels von deinem Kumpel jagen?
    Wir sind ihm Land der Meinungsfreiheit da kann auch jemand seine Meinung sagen auch wenn sie vielen nicht past, das ist das was eine Demokratie aus macht.
    Da gebe ich dir Recht. Das ganze wird viel zu heiß gekocht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    Wir sind ihm Land der Meinungsfreiheit da kann auch jemand seine Meinung sagen auch wenn sie vielen nicht past
    Das gilt in gleicher Weise aber auch für Sarrazins Kritiker. Es spricht ihm ja keiner ab, daß er seine Meinung haben darf, gestritten wird um den Inhalt seiner Äußerungen und Thesen. Ein weiterer Aspekt ist sein Dienstvertrag mit der Bundesbank, der ihm einen gewissen Verhaltenskodex auferlegt. Etliche von Sarrazins Äußerungen sind geeignet, das Ansehen des von ihm bekleideten öffentlichen Amtes und der Institution Deutsche Bundesbank zu beschädigen. Eine Verkäuferin bei Aldi würde wohl auch rausfliegen, wenn sie in solcher Weise öffentlich über Menschen mit Migrationshintergrund oder über Arbeitslose herziehen würde.

    Ein gewisses Sozialverhalten und eine gewisse Konzilianz muß man von einem Bundesbanker einfach erwarten dürfen.

  3. #108
    Das immer alle von Meinungsfreiheit reden, ist einfach nur blödsin. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern ehr was mit Diskriminierung ! Also tut mal nicht so als würde die Meinungsfreiheit angegriffen werden, wenn man so einen durchgeknallten möchtegern Autor für sein benehmen bestraft.
    Ernsthaft, ihr habt wirklich keine anderen Argumente, als "Unsere Meinungsfreiheit leidet darunter".

  4. #109
    Ich sehe das Problem der Integration bei den Eltern und dem sozialen Umfeld.
    Vielen Aussiedlerkindern wird von ihren Eltern untersagt russisch zu sprechen, im Alltag gelten sie aber als "Russen". Dadurch ensteht schon mal eine Abkapselung. Erschwerend hinzu kommt, dass bei vielen Aussiedlerfamilien ein Kauderwelsch aus Deutsch und Russisch gesprochen wird ... die Resultate für die Kinder könnt ihr euch vorstellen ...

    Das nächste Problem, was ich sehe ist der "falsche" Zusammenhalt der Aussiedler. Es werden Partys und alles organisier, aber wenn es um alltägliche Dinge geht, wird sich abgekapselt. Die Sprache Russisch ist selten in Schulen als Fremdsprache zu finden.

    Darüber hinnaus gibt es gewisse Wertvorstellungen, die sich einfach unterscheiden von den "deutschen". Hinzu kommt die Mentalität, die die Leute einfach anders und manchmal unbegreiflich Handeln lässt ...

    Ich bin selbst Aussiedler, bin mit 3 Jahren nach Deutschland gekommen.
    Das ist ausdrücklich nhur mein Eindruck und meine Erfahrung.
    Habe mir bis heute die Russische sprache erhalten. Spreche Deutsch und Russisch fließend. Mein Freundeskreis war aber immer Deutsch, ich hatte selten bis keine "russischen" Freunde. Meine Eltern haben mir eine relativ ungebundene Erziehung zuteil werden lassen, die ohne große Zwänge auskam. Ich durfte und wollte Russisch sprechen und heutzutage helfe ich meinen Eltern oft mit russischen Wörtern, die sie einfach mit der Zeit vergessen haben auf die Sprünge. Ich Spreche entweder die eine oder die andere Sprache und bin auch sehr darauf erpicht meine Eltern zu korigieren, wenn sie mal deutsche und russische Wörter durcheinander benutzen ein einem Satz.

    Durch mein Elternhaus habe ich aber eine andere Mentalität als die Deutsche, was mir im Alltag schon mal komische Blicke einbringt, oder ich einfach falsch verstanden werde ...

    Ein weiteres Problem, was ich sehe, ist die Geburtenrate unter den "gebildeten" Leuten. Wie viele Kinder haben, die Besserverdienenden durchschnittlich? Wie viel die "sozial schwachen" Familien?

  5. #110
    Ein weiteres Problem, was ich sehe, ist die Geburtenrate unter den "gebildeten" Leuten. Wie viele Kinder haben, die Besserverdienenden durchschnittlich? Wie viel die "sozial schwachen" Familien?
    Genau das ist der Punkt. Und man kann noch ergänzen: wieviele Kinder haben ausländische Familien in Deutschland durchschnittlich? Man kann es nicht wegreden, das Verhältnis von Deutschen und Migranten in diesem Land verschiebt sich seit Jahrzehnten immer weiter zugunsten der Migranten, in nicht allzu ferner Zukunft werden die Deutschen im eigenen Land die Minderheit stellen. Das Problem ist nicht neu, trotzdem wurde von der Politik bisher wenig bis gar nichts unternommen, was dazu führen könnte, daß deutsche Familien mehr Kinder haben. Die DDR hat das erfolgreich zu fördern verstanden, aber diese Erfahrungen waren ja nur ostdeutsch, die wurden selbstverständlich im neuen Deutschland ab 1990 nicht übernommen, wie so vieles.

  6. #111
    Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Das immer alle von Meinungsfreiheit reden, ist einfach nur blödsin. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern ehr was mit Diskriminierung ! Also tut mal nicht so als würde die Meinungsfreiheit angegriffen werden, wenn man so einen durchgeknallten möchtegern Autor für sein benehmen bestraft.
    Ernsthaft, ihr habt wirklich keine anderen Argumente, als "Unsere Meinungsfreiheit leidet darunter".
    Nein, aber du anscheinend. Ansehen ?

    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Lu, es tut mir leid - aber was anderes außer Kleinigkeiten hast du nicht geboten.
    Und ob ich mehr geboten habe und mir ist auch klar, dass du in diesem Themengebiet studiert hast (im Chat gelesen). Das ist schön und gut und glaub mir, wenn ich sage, dass ich es nicht aus dumm-dreisten Motiven sage um zu provozieren. Habe bereits mehr als ein Beispiel aus meiner persönlichen Erfahrung geschildert und sowas prägt nunmal. Und wie ich oft betont habe, ist das nicht unbedingt ein religiöses Problem, aber es ist ein Problem, wie manche sich die Religion so zurechtmogeln, dass sie ihnen zuarbeitet und gut zu Paß kommt. Ich bin sowieso für Säkularisierung. Dass es zu Reibereien zwischen den Kulturen im Okzident und zum Orient kommt ist indes aber auch kein Geheimnis - es herrscht einfach eine andere Mentalität in den Kulturen. Interessant dazu ist die gleichnamige Lektüre Ansehen ? .

    In wiefern das jetzt wissenschaftlich untersucht wurde oder nicht, weiß ich nicht, aber ich habe in einigen Artikeln und Fachzeitschriften schon von der Theorie gelesen, dass je weniger die Menschen zum Leben haben (Wohlstand, Sicherheit, Nahrung), die Religion einen höheren Stellenwert im Leben einnimmt, als z.B. in einer hochtechnisierten Gesellschaft, die z.B. kaum/keine Hungersnöte und Kriege kennt. Wer nichts hat, klammert sich an das, was er hat und die Religion eignet sich dazu geradezu wunderbar, da sie auch eine gewisse seelische Erleichterung/Trost verschafft. Nicht umsonst sind die meisten tief-religiösen Menschen diejenigen, die in einfachen Verhältnissen leben. Und das bringt mich zu Masshunters Post:

    Ansehen ? Zitat von Masshunter Ansehen ?
    Integration geht nur durch Arbeit.
    Den genau die Ansicht vertrete ich auch. Wer arbeitet, der hat zu Mindest einen grob-geregelten Tagesablauf und lungert nicht tatenlos durch die Straßen und schlägt sich die Nächte um die Ohren. Kommt nicht auf dumme Gedanken und raubt schon gar nicht Passanten auf Straßen aus. (Natürlich rede ich hier jetzt vom Gros, es gibt immer Querschläger, so wie es immer Kriminelle geben wird). Und das ist eigentlich kein Problem, welches nur Migranten betrifft, sondern auch viele deutsche Jugendliche die Angesichts von Faulheit und Perspektivlosigkeit nur rumoxidieren und nichts Gescheites zu Wege bringen. Das Problem existiert ebenso - im Grunde gibt es keine einwandfreie Lösung zu dem Problem, einfach weil es kein richtig oder falsch gibt. Es geht auch gar nicht um das Bildungsniveau (bei mir!), sondern vielmehr um die Leistung des Einzelnen in unserer Leistungsgesellschaft.

    Letzendlich führt alles zu dem Thema "Arbeit." Ansehen ?

  7. #112
    Den genau die Ansicht vertrete ich auch. Wer arbeitet, der hat zu Mindest einen grob-geregelten Tagesablauf und lungert nicht tatenlos durch die Straßen und schlägt sich die Nächte um die Ohren. Kommt nicht auf dumme Gedanken und raubt schon gar nicht Passanten auf Straßen aus.
    und vor allem hat er warscheinlich sogar mit anderen leuten zu tun

  8. #113
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Nein, aber du anscheinend. Ansehen ?
    Hast wohl nicht mehr zu bieten, als so einen "Ich habe keine Argumente aber schreibe trotzdem irgendein mist" Satz, was ? Erläuter das mal lieber bzw. bring mir Beweise, wo das nicht zur Sprache gebracht wurde.

    Und wo behaupte ICH, dass unsere Meinungsfreiheit darunter leidet ?

  9. #114
    Selbst meine Kumpels mit ausländischen Wurzeln können nicht ganz nachvollziehen weshalb es wegen dieser Aussagen so einen Krawall gibt. Der Typ hat geschrieben was viele denken und das manches nicht ganz so falsch ist erkennt jeder der sich die Sache mal genauer ansieht.

    Das man da nicht alles gut heißen bzw. die Ausdrucksweise kritisieren kann ist verständlich allerdings ein Vergleich zwischen Hitler u. Sarrazin geht in meinen Augen dann doch ein bisschen zu weit.

  10. #115
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Und ob ich mehr geboten habe
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    wie mein Fahrlehrer mir mal letztens erzählt hat:
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Genauso wie eine Story, die ich vor 3 Monaten persönlich erlebt hab:
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?

    Und @Masshunter - JA, ich bin von diesem Problem ab und an betroffen und Leute mit einer wohnhaft in Gegenden, wo der Migrationsanteil das Gros ausmacht, sind es ebenfalls. Stade hat nicht umsonst ein Problemviertel, welches seit einigen Jahren Videoüberwacht wird. Ich wurde nicht in meiner Fantasie von 8 Arabern brutal überfallen und ausgeraubt und meine Begnung im Zug nach Hamburg mit ein paar Mitbürgern mit Migrationshintergrund waren auch durchaus real. Genauso gut wie meine Zeit im Fußballverein vor wenigen Jahren, wo ich der einzige Spieler in der Umkleide war, der deutsch gesprochen hat.
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Und wenn ich dann Geschichten höre,
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Aber ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und die sehen nunmal so aus, dass Jugendliche dunklerer Hautfarbe und eindeutigem Migrationshintergrund nicht sonderlich gut dabei wegkommen.
    Und, was hast du mehr geboten außer persönlichen Erfahrungsberichten und erzählten Geschichten? Ansehen ?

  11. #116
    irgendwie hab ich nie probleme mit auslaendern oder inlaendern.

  12. #117
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Und, was hast du mehr geboten außer persönlichen Erfahrungsberichten und erzählten Geschichten? Ansehen ?
    Gegenfrage: was hast du hier bisher Sinnvolles geboten? Wieso hab ich die Bringschuld? Egal, ich schreib hier nix mehr rein, weil es eh nichts bringt. Wenn Leute auf einen Post mit mehreren Absätzen mit einem einzigen Satz oder weniger antworten, dann ist für mich eine Diskussion obsolet.

    Ach und abschließend: komisch aber auch, dass die Aussagen von Herrn Sarrazin so derart polarisieren. Der Mann muss dann ja irgendeinen Nerv getroffen haben.
    Geändert von Lucifer (07.09.2010 um 11:46 Uhr)

  13. #118
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Gegenfrage: was hast du hier bisher Sinnvolles geboten? Wieso hab ich die Bringschuld? Egal, ich schreib hier nix mehr rein, weil es eh nichts bringt. Wenn Leute auf einen Post mit mehreren Absätzen mit einem einzigen Satz oder weniger antworten, dann ist für mich eine Diskussion obsolet.
    Auf eine Frage antwortet man nicht mit einer Gegenfrage, aber egal.

    Lu, versteh mich nicht falsch - an Diskussion ist doch hier eh nicht viel gelaufen bisher. Wir sollten vielleicht mal überlegen, wie Integration überhaupt auszusehen hat, diesbezüglich ist noch gar nichts geschrieben worden. Jeder redet über Integration, aber was ist das eigentlich?

  14. #119
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Genau das ist der Punkt. Und man kann noch ergänzen: wieviele Kinder haben ausländische Familien in Deutschland durchschnittlich? Man kann es nicht wegreden, das Verhältnis von Deutschen und Migranten in diesem Land verschiebt sich seit Jahrzehnten immer weiter zugunsten der Migranten, in nicht allzu ferner Zukunft werden die Deutschen im eigenen Land die Minderheit stellen. Das Problem ist nicht neu, trotzdem wurde von der Politik bisher wenig bis gar nichts unternommen, was dazu führen könnte, daß deutsche Familien mehr Kinder haben. Die DDR hat das erfolgreich zu fördern verstanden, aber diese Erfahrungen waren ja nur ostdeutsch, die wurden selbstverständlich im neuen Deutschland ab 1990 nicht übernommen, wie so vieles.
    Was verstehst du unter einem Deutschen?

  15. #120
    ein Vergleich zwischen Hitler u. Sarrazin geht in meinen Augen dann doch ein bisschen zu weit.
    Ich verglich mit Demagogen aus der damaligen Zeit, die mit griffigen Parolen zu Juden das Volk hinter sich zu scharen wußten. Ich kritisiere es, wenn da von einem vermeintlichen "Gen" bei Menschen ausländischer Herkunft gesprochen wird, das diese Menschen pauschal praktisch zu etwas Minderwertigem macht und sie stigmatisiert. Das ist eine klar rassistische Äußerung. Nach unserem Grundgesetz ist es verboten, Menschen wegen ihrer Herkunft oder ihrer Relgion zu verfolgen. Genau das geschieht hier aber, zunächst zwar "nur" in Gestalt von Verbalattacken, aber bereits davor schützt das Grundgesetz.

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:06
  2. das vaterland ruft...
    Von AB im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 19:32
  3. Reis oder Haferflocken Mix oder Pürieren ?
    Von Prof.-Dr.-Hate im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 21:47
  4. Mein Ernährungsplan richtig oder falsch oder...
    Von Lumpi im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:02
  5. Trenbolon oder Boldenon oder ?? zur Testo Kur
    Von Jackson20 im Forum Steroide
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 14:01