Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Shake Rezepte SALZIG/HERZHAFT?¿

    Hallo Leuts,

    ich bin selbst noch nicht so lange dabei und halte mich mit Proteindrinks noch ziemlich zurück. Gerne würde ich mir aber ein paar Shakes selber zusammenstellen. Im Netz hab ich hierzu folgende Rezepte gefunden und ich wollte wissen, was Ihr davon haltet:

    1)
    100 g Nordseekrabben, gepult
    1 Stange Sellerie (ca. 50 g)
    1 Bund Dill
    2 TL Kapern
    100 g Doppelrahm-Frischkäse
    300 ml Milch
    50 ml Sahne
    1 TL Senf, mittelscharf
    1 TL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer, frisch gemahlen
    Geben Sie Milch und Sahne in den Mixer, schneiden Sie den Kerbel und Sellerie klein und geben Sie sie zusammen mit den Krabben und den restlichen Zutaten in den Mixer. Pürieren Sie gründlich durch und schmecken zum Schluss mit Salz und dem Pfeffer aus der Mühle und eventuell etwas Zitronensaft ab.
    ca. 720 kcal, 29gr F, 23gr Kh, 34gr E


    2)

    1 geräuchertes Makrelenfilet
    1 Esslöffel Fischeier, möglichst Kaviar
    50 g Spirulina-Algen, eingeweicht
    200 ml Fischsud/Fischbrühe
    Das Fischfilet und die Algen in Stücke schneiden, den Kaviar und einen Teil der Brühe dazu in den Mixer geben und während des Mixens so lange weitere Brühe dazu geben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Nach Belieben mit frisch gemahlenem Pfeffer oder Zitronenpfeffer abschmecken.
    ca. 532 kcal, 40gr F, 9gr Kh, 39gr E


    3)
    Vegetarischer Shake:
    100 g gekochte Kichererbsen
    50 g gekochter Naturreis
    1 mittelgroße reife Tomate
    1 Knoblauchzehe
    2 EL Olivenöl
    3 EL Proteinpulver
    200 ml Gemüsefonds
    Geben Sie die festen Zutaten in einen Mixer und während des Mixens schluckweise die Brühe dazu, bis die Konsistenz stimmt. Schmecken Sie mit Salz, Pfeffer und Olivenöl ab. Wer es etwas raffinierter möchte, kann mit typischen Mittelmeer-Kräutern und Gewürzen aufpeppen.
    ca. 460 kcal, 23gr F, 42gr Kh, 12gr E


    4)
    Dieses Rezept ist eher als eine Art grobes Grundrezept zu betrachten, aus dem geübte Weight Gainer einen Shake ganz nach ihren Notwendigkeiten bereiten können:
    100 g oder mehr Quark
    3 oder mehr rohe oder gekochte Eier (zu Beginn und zum Masseaufbau mit Eigelb, danach kann man das Eigelb weglassen und nur Eiweiß nehmen)
    300 ml oder mehr Milch (fettarme bevorzugen, wer zunehmen möchte, mit Fett)
    Alles in einen Mixer geben und nach Belieben jodfreies Salz, Pfeffer, Knoblauch, Gurke, Tomate, Paprika dazu geben.
    ca. 450kcal, 10gr F, 52gr Kh, 15gr E


    5)
    Etwas für anspruchsvolle Genießer:
    100 g gekochte Hähnchenbrust
    100 g Schmelzkäse und
    400 ml Milch
    Alles in einen Mixer, nach Belieben etwas frisch gemahlenen Pfeffer, eventuell Salz, Curry und Muskatnuss dazu geben und gut durchmixen, bis alles pastös ist, bei Bedarf die Konsistenz durch Anpassung der Milchmenge optimieren. Gourmets können diesen Shake auch mit Ananas, Kokosraspeln oder ähnliche tropische Zutaten ergänzen (Achtung: Durch den Schmelzkäse kommt normalerweise schon genug Salz in die Mischung!)
    ca. 599 kcal, 33gr F, 27gr Kh, 50gr E


    Besten Dank für Eure Meinungen...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also abgesehen davon, dass ich das echt richtig abartig finden würde, Putenbrust mit Milch zu trinken, oder i-welche Fischgerichte zu süffeln, finde ich die Rezepte naja.

    1) Ist wohl eher etwas für abends
    Und dann auch eher für Leute, die schwer zunehmen, da schon noch "ausreichend" Kohlenhydrate drin sind

    2) Ziemlich Low-Carb, also wohl eher komplett für abends oder?

    3) Wenn die Eiweiß und Fett Werte tauschen würden, fänd ich den gut

    4) Könnte etwas mehr Eiweiß sein (aber man kann ja die Quarkmenge variieren) ansonsten okay für Zwischendurch (auch wenn langkettige Kohlenhydrate fehlen)

    5) Auch wieder so ein Mittelding mit den Kohlenhydraten

    Allgemein muss ich sagen, dass du bis auf den 3. "Shake" immer den Großteil der Kohlenhydrate aus der Milch beziehst, und das Casein ist sehr kurzkettig
    Daher eher suboptimal

  3. #3
    Tut mir leid, aber das hört sich alles eklig an- dabei könnte man aus den Zutaten durchaus was leckeres machen- wenns nur nicht in Shakeform sein müsste.

  4. #4
    Erinnert mich an manche wahnwitzige Posts, die so Sachen wie Cola-Thunfisch-Shake oder gemixtes Flesich zum Trinken "für Faule" beinhalteten. ^^ Wer sowas mit seiner Nahrung anstellt, der hat definitiv zu tief in der BB-Materie gegraben und nimmt den Kram zu Ernst.

  5. #5
    Hat mein Mann auch gemacht- in der WK-Vorbereitung, aber da sind alle BBler unzurechnungsfähig!

  6. #6
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Hat mein Mann auch gemacht- in der WK-Vorbereitung, aber da sind alle BBler unzurechnungsfähig!
    Ja, das fällt dann unter die Kategorie: "todernst!" ^^ Solange man da wirklich zu einem gesetzten Termin - semi bis profimäßig - hinarbeitet, geht das ja noch, aber wenn Hobbysportler den Kram so brutal durchziehen, dann hat das in meinen Augen nix mehr mit Lebensqualität zu tun. Die Rezepte Oben würd ich, wie du sagtest, normal futtern - aber doch nicht als Shake-Pampe.

  7. #7
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an manche wahnwitzige Posts, die so Sachen wie Cola-Thunfisch-Shake oder gemixtes Flesich zum Trinken "für Faule" beinhalteten. ^^ Wer sowas mit seiner Nahrung anstellt, der hat definitiv zu tief in der BB-Materie gegraben und nimmt den Kram zu Ernst.
    Aber, aber...

Ähnliche Themen

  1. Rezepte
    Von zuchtmeista im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 22:22
  2. Ei-Rezepte
    Von peed im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:16
  3. Rezepte????
    Von Odin_aus_Berlin im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 14:04
  4. Rezepte?
    Von fab im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 15:50