Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    übungen langsam ausführen ??

    ich weiß, dass man die Übungen langsam ausführen sollte, nur

    gewöhnt sich der körper nicht daran ,dass ich diese immer sauber und langsam ausführe ??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ja, und dann? Du steigerst ja das Gewicht.

  3. #3
    ans Saubere muss er sich doch gewöhnen, dazu übt man ja die Übungen (oft langsam)

  4. #4
    Geht es dir vielleicht um die unterschiedlichen Muskelfasern, die entweder langsam oder schnell kontrahieren?

  5. #5
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    ans Saubere muss er sich doch gewöhnen
    was? bitte erläutern

  6. #6
    positive explosiv, negative langsamer. sollte halt kontrolliert sein. schau auf youtube ein paar trainingsvideos an oder auch hier, die geschwindigkeit hast normal ziemlich schnell raus.
    total langsam ist meiner meinung nach quatsch, man macht sich ne übung nicht effektiver indem man es sich beinahe unmöglich macht etwas schwerere gewicht zu bewegen

  7. #7
    Die Ausführung sollte halt kontrolliert und ohne Schwung und Abfälschen ausgeführt sein.
    Wenn du langsam trainierst und z.B. 10sek für die positive Phase benötigst, ist das meiner Ansicht nach zu langsam, die Sätze im Superspeed durchzuprügeln ist natürlich auch nicht das Wahre

    Auch wenn ich dafür jetzt vielleicht Kloppe kriege :
    Mit einer sehr langsamen Ausführung sinkt natürlich das Trainingsgewicht enorm, einige denken daher halt "Je langsamer, desto weniger Gewicht, desto sicherer und sauberer die Ausführung" ich bin jedoch der Ansicht schwere Muskeln brauchen schweres Gewicht und schwer bedeutet ja nicht, dass dabei die Ausführung drunter leidet.
    Mit normaler Geschwindigkeit ausgeführtes BD mit z.B. 80kg halte ich für effektiver als gaaaanz langsam ausgeführte 35kg

  8. #8
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    was? bitte erläutern
    man muss sich an den sauberen Bewegungsablauf gewöhnen, bzw. ihn erlernen, v.a. bei komplexeren Übungen. Langsame Ausführung erleichtet das Erlernen, zum Einüben, danach darfs natürlich schneller sein, aber sauber muss es bleiben.

  9. #9
    Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen

    Auch wenn ich dafür jetzt vielleicht Kloppe kriege :
    Mit einer sehr langsamen Ausführung sinkt natürlich das Trainingsgewicht enorm, einige denken daher halt "Je langsamer, desto weniger Gewicht, desto sicherer und sauberer die Ausführung" ich bin jedoch der Ansicht schwere Muskeln brauchen schweres Gewicht und schwer bedeutet ja nicht, dass dabei die Ausführung drunter leidet.
    Mit normaler Geschwindigkeit ausgeführtes BD mit z.B. 80kg halte ich für effektiver als gaaaanz langsam ausgeführte 35kg
    du kriegst keine kloppe, hast ja schließlich auch recht

  10. #10
    Zitat Zitat von dreipromille Beitrag anzeigen
    du kriegst keine kloppe, hast ja schließlich auch recht
    Recht hab ich eh
    Aber es gibt einige die das anders sehen und sich hier bestimmt noch melden werden

  11. #11
    Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Recht hab ich eh
    Aber es gibt einige die das anders sehen und sich hier bestimmt noch melden werden
    das kriegen wir dann schon hin


  12. #12
    ok danke

    nur wenn ich die übungen recht langsman durchgehe, nicht das meine krfat dann nachlässt im schnellen bereich, hat jedenfalls mein trainer gesagt

  13. #13
    1,5 Sekunden positiv, 0,5 halten und ggf. nochmal bewusst "nachkontrahieren", 3 Sekunden negativ... probier das mal, das gibt Tinte aufn Füller.

    Gruß,

    v_p

  14. #14
    Zu meinem normalen TP 4Sek. Positiv 2Sek. Negativ, wende ich auch die Ausführung Super langsamen Wiederholungen nach Ellington Darden an. Persönlich finde ich die super langsamen Wiederholungen gut. Du machst 10 Sätze pro TP und etwa 30 min brauchste dafür.
    Für alle Skeptiker mal ausprobieren und dann schauen....
    Kniebeugen in langsamer Ausführung bringen das Blut gehörig in Wallung.
    Gewicht so wählen, das 4-8 wiederholungen gemacht werden können.
    Positiv 10 sek negativ 5 sek.

    Richtig angewandt funktionierts.

Ähnliche Themen

  1. Die Übungen richtig ausführen!
    Von Psychopat im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 00:06
  2. Liegestütze wie richtig ausführen?
    Von Tommy69 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 14:39
  3. Übungen schnell, oder langsam ausführen?
    Von Leifo im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 01:45
  4. schnell ; langsam; schnell positiv - langsam negativ ?
    Von mohito im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 09:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 20:49